Seite 2 von 2
Kann mann den Auspuff-Endtopf von einem 1600 auch für den JH-Motor verwenden?
Verfasst: Do 23. Aug 2012, 20:13
von Haiko
scirocco1979 hat geschrieben:Was wurde denn da geändert?
Um mal in deiner nervigen Schreibweise zu antworten. Das hängt mit der "Veränderung" der "Reserveradmulde" bzw. "Reserveradwanne" zusammen. Ab Modell `84 nur noch "Notrad" statt "vollwertiges Reserverad".
AW: Kann mann den Auspuff-Endtopf von einem 1600 auch für den JH-Motor verwenden?
Verfasst: Do 23. Aug 2012, 20:42
von Meiki
Es gab doch den 1,6 72PS der ewig verbaut wurde ca bis 89. Das optimale wirds nicht sein aber zur Not wirds der schon tun. Richtige 1er Töpfe und die der ersten 2 haben eine andere Aufhängung und bei 1er Töpfen ist das Endrohr zu kurz.
AW: Kann mann den Auspuff-Endtopf von einem 1600 auch für den JH-Motor verwenden?
Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 19:57
von Maggus
scirocco1979 hat geschrieben:Was wurde denn da geändert?
Wie schon geschrieben wurde die Ersatzradmulde zum einen verkleinert und auch weiter richtung Mitte versetzt, die Befestigungspunkte wurden auch geändert. Ausserdem haben die frühen den Endrohrausschnitt fast am Eck, daher muss bei Verwendung in späteren Modellen das Endrohr angepasst und verlängert werden.
Zu sehen ist das ganz Gut im Kofferraum, bei den frühen wurde das Bodenblech quasi nur verlängert. Die späteren haben eine komplett andere Pressung.
Ich kann da ja bei Gelegenheit mal ein Bild machen.
AW: Kann mann den Auspuff-Endtopf von einem 1600 auch für den JH-Motor verwenden?
Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 20:07
von saxcab
Danke, ich wusste nicht dass die alte Bodengruppe auch noch anfangs im 2er Sciro verbaut wurde.
AW: Kann mann den Auspuff-Endtopf von einem 1600 auch für den JH-Motor verwenden?
Verfasst: Sa 25. Aug 2012, 20:29
von Tomas Highway
Hier jetzt erst einmal ein Bild von dem Teil:
Vom Aussehen doch einer für den JH. Vielleicht irrt sich ja auch der jetzige Besitzer?