Blauer GT sucht Name!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Blauer GT sucht Name!
Name ???
Horst, Egon, Helmut, Helge, wenn du was weibliches willst Olga, Helene ,Brigitte :-D
Horst, Egon, Helmut, Helge, wenn du was weibliches willst Olga, Helene ,Brigitte :-D
...bin dann mal weg
- Haiko
Blauer GT sucht Name!
Mein Kumpel hatte auf seinem blauen Porsche 914 damals ein Aufkleber auf der Heckscheibe "Blue Wave".

- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Folterknecht hat geschrieben:Name ???
Inzwischen hat SIE schon einen Namen ;) Julie.Haiko hat geschrieben:Mein Kumpel hatte auf seinem blauen Porsche 914 damals ein Aufkleber auf der Heckscheibe "Blue Wave".
Ist der Name einer vor wenigen Jahren verstorbenen guten Freundin.
LG bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
So, ab heute sind die neuen Felgen drauf. Passen ganz gut finde ich, aber breiter könnten sie ja bekanntlich immer sein... Bleiben wir mal im Rahmen des Erlaubten. :P

Hab auch gleich ein super Kommentar erhalten von einem Passanten der mich 1 Minute beim Felgen montieren beobachtet hatte:
"Für wos hostn de Kanaldeckln üwahaupt poliert? Rinnt jo e nur Scheisse duach" (Für was hast du den die Gullideckel überhaupt poliert, läuft ja eh nur Scheisse durch)
Wie sich herausstellte fährt der Mann einen Astra mit 50 PS bei dem der Tüv schon 2 Jahre abgelaufen ist und ist ein Verfechter seiner Opelgang
.
Lg bonsai
Hab auch gleich ein super Kommentar erhalten von einem Passanten der mich 1 Minute beim Felgen montieren beobachtet hatte:
"Für wos hostn de Kanaldeckln üwahaupt poliert? Rinnt jo e nur Scheisse duach" (Für was hast du den die Gullideckel überhaupt poliert, läuft ja eh nur Scheisse durch)
Wie sich herausstellte fährt der Mann einen Astra mit 50 PS bei dem der Tüv schon 2 Jahre abgelaufen ist und ist ein Verfechter seiner Opelgang

Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Hallo.
Also , mein Geschmack sind Sie nicht. Aber da du diese für lau bekommen hast und Sie per Handarbeit mühevoll Poliert hast ,dafür zoll ich Dir meinen Respekt.
Egal was andere meinen, wichtig ist nur , das es Dir gefällt.
Poliert sind Sie ja ganz nett.
Gruß Aki
Also , mein Geschmack sind Sie nicht. Aber da du diese für lau bekommen hast und Sie per Handarbeit mühevoll Poliert hast ,dafür zoll ich Dir meinen Respekt.

Gruß Aki
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
dein Glück, dass du nicht "Henriette" aufgezählt hastFolterknecht hat geschrieben:Name ???

[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Aki hat geschrieben:Hallo.
Gruß Aki
Danke Aki :)
War auch nicht wenig Arbeit... in etwa 8-10 Stunden pro Felge bis ich zufrieden war. Schleifen ging ja leider nur per Hand.. den Rest konnte ich mit der Varilex machen.
Ich weiß, sind keine Felgen die man häufig sieht aber mir gefallen sie. Auch wenn ich natürlich BBS RS oder RM oder ATS Cup usw. vorziehen würde..
Sie erhalten den "Original-Look" und passen somit.
Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Neuer Tacho
Hallo!
Gibt wieder was neues :D
Da ja Ölkontrolleuchte und SVA ohne Funktion waren habe ich mir einen neuen Tacho zugelegt. Hierbei gleich Danke an markus0805Österr. von dem ich den Tacho sowie eine Fensterkurbel und einen Knauf zum Einstellen des Aussenspiegels bekommen habe.
Hier mal die Fotos:

Jetzt geht soweit alles bis auf die gelbe LED der SVA und die Tachobeleuchtung... oder man sieht sie am Tag kaum.
Lg bonsai
Gibt wieder was neues :D
Da ja Ölkontrolleuchte und SVA ohne Funktion waren habe ich mir einen neuen Tacho zugelegt. Hierbei gleich Danke an markus0805Österr. von dem ich den Tacho sowie eine Fensterkurbel und einen Knauf zum Einstellen des Aussenspiegels bekommen habe.
Hier mal die Fotos:

Jetzt geht soweit alles bis auf die gelbe LED der SVA und die Tachobeleuchtung... oder man sieht sie am Tag kaum.
Lg bonsai
[SIGPIC][/SIGPIC]
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Neues Fahrwerk!
Heute hat sich wieder was getan, das neue (Originale) Fahrwerk ist gekommen. Fast vollständig.
Habe alles ausgepackt und als ich die vorderen Dämpfer in der Hand hielt hab ich mir schon gedacht das da irgendwas faul ist.. Hab dann auch gleich brav hier im Forum einen Thread dazu eröffnet^^
Beim Ausbau des Sportfahrwerk hat es sich dann bestätigt: Einsätze reinstecken is nich, die sind fest verschweisst. Scheisse.
Nach Stundenlangem suchen und schlussendlich 5 Stunden Fahrt hin und zurück gabs dann gebrauchte 2er-Scirocco Stoßdämpfer für vorne. gekostet haben die dann 60.
Nach dem Einbauen einmal der Schock : Scirocco 2 Country? So hoch gefällt garnicht.
Aber wer original sein will muss leiden..
Aktueller Stand ist der das der Rocco zerlegt in der Garage steht und nurmehr die Stoßdämpfer der hinterachse auf einen passenden Federnspanner warten.
Hier die Fotos!

Liebe Grüße,
bonsai (der sich mehr Feedback wünscht :P )
Habe alles ausgepackt und als ich die vorderen Dämpfer in der Hand hielt hab ich mir schon gedacht das da irgendwas faul ist.. Hab dann auch gleich brav hier im Forum einen Thread dazu eröffnet^^
Beim Ausbau des Sportfahrwerk hat es sich dann bestätigt: Einsätze reinstecken is nich, die sind fest verschweisst. Scheisse.
Nach Stundenlangem suchen und schlussendlich 5 Stunden Fahrt hin und zurück gabs dann gebrauchte 2er-Scirocco Stoßdämpfer für vorne. gekostet haben die dann 60.
Nach dem Einbauen einmal der Schock : Scirocco 2 Country? So hoch gefällt garnicht.
Aber wer original sein will muss leiden..
Aktueller Stand ist der das der Rocco zerlegt in der Garage steht und nurmehr die Stoßdämpfer der hinterachse auf einen passenden Federnspanner warten.
Hier die Fotos!
Liebe Grüße,
bonsai (der sich mehr Feedback wünscht :P )
[SIGPIC][/SIGPIC]
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Muss man das verstehen? 
Die Tieferlegung war doch vorher auch human und ändert nix am Originalzustand. Da ist deine Lackierung in dem Blau wesentlich schlimmer.
Wenn die Farbe drauf bleibt, kannst auch auf die 30mm Tieferlegung scheixxn.

Die Tieferlegung war doch vorher auch human und ändert nix am Originalzustand. Da ist deine Lackierung in dem Blau wesentlich schlimmer.
Wenn die Farbe drauf bleibt, kannst auch auf die 30mm Tieferlegung scheixxn.

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]