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AW: Scirocco als erstes Auto
Verfasst: Di 12. Jun 2012, 20:37
von lenno
Du musst dir auch im klaren darüber sein das ein Rocco nicht unbedingt Alltagstauglich ist, geringe Bodenfreiheit macht dich im Winter evtl. zum Schneeschieber
Seit wann hat ein Scirocco denn eine geringe Bodenfreiheit?
AW: Scirocco als erstes Auto
Verfasst: Di 12. Jun 2012, 21:25
von Andy-GTII
und Wichtig: den Hobel dann original lassen. Dann hält er am längsten
Ist aber als juger Kerl sehr sehr schwer realisierbar

AW: Scirocco als erstes Auto
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 11:41
von COB
Matzee hat geschrieben:
Mit dem D3 Kat haste wohl recht auf die Zeit gesehen is des wohl echt sinnvoll.
Eher weniger, wenn ab 01/2013 die CO2-Besteuerung dann auch für alle Altfahrzeuge kommt, ist die ganze EURO-X Umrüsterei eh nutzlos und kein Geschäftsmodell mehr.

AW: Scirocco als erstes Auto
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 11:43
von COB
lenno hat geschrieben:Seit wann hat ein Scirocco denn eine geringe Bodenfreiheit?
Seit Anbeginn der Fertigung, 110 mm im Originalzustand ist gering.

AW: Scirocco als erstes Auto
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 13:21
von sanni
Hier gibts einen schönen Steuerrechner:
http://www.bundesfinanzministerium.de/n ... __nnn=true
Hier ein Artikel vom 19.01.2012
http://www.bundesfinanzministerium.de/n ... __nnn=true
Kurzfassung:
Bestandsfahrzeuge werden weiterhin nach derzeit geltendem Kraftfahrzeugsteuerrecht behandelt. Einzelheiten zur Überführung dieser Fahrzeuge in die CO2-orientierte Kraftfahrzeugsteuer sind noch nicht festgelegt worden.
Das mit 2013 halte ich für ein Gerücht, wenn die Anfang 2012 noch keinen Plan haben dauert das noch länger und bis dahin haben dann alle Sciroccos H Kennzeichen xD
AW: Scirocco als erstes Auto
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 13:56
von NightBeta
Binn selber noch 17 und habe mich auch wie du auf die suche nach nem anfängerauto gemacht und habe mich in den Rocco verliebt :)
Ich bereue den Kauf noch nicht, da er sau viel spaß macht und ABS finde ich ein wenig überbewertet wenn man vernünftig fährt. Musste
bisher 2 oder 3 mal die bremse bis in den Fußboden hauen da es Tiere gibt die gerne so spät wie möglich über die Straße rennen. Damit meine
ich aber nicht die Kleinen wie Katzen oder so sonder Rehe usw. Hat bisher immer gereicht vom Bremsweg auch wenn der nicht ganz so gut ist wie
bei unserem neuen Golf 6.
Versicherung am besten über den Vater/Mutter laufen lassen ist viel günstiger. Am besten kannst du selber Reperaturen durchführen, da VW Werkstätten
schon richtig zuschlagen. Spreche da aus Erfahrung, wollte erst alles selber machen, aber dann dauerte alles länger als gedacht ,da Prüfungsstress habe ich ihn zum VW
Service gebraucht um die letzten Sachen machen zu lassen (Krümmer, Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe, neue Zündanlage(Kabel, Verteiler usw.)
Bremsanlage vorne hinten neu und so ein paar kleinigkeiten eben. Man war ganz schnell 4 mille los.
Verschleißteile würde ich im jahr so mit 1500 rechnen, da gute reifen schon 400€ ausmachen und 1 satzt 1 saison hält! Und fürn Alltag rechen er
ist kein Spritsparwunder!!!!
AW: Scirocco als erstes Auto
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 16:42
von COB
NightBeta hat geschrieben:
Verschleißteile würde ich im jahr so mit 1500 rechnen
Für die ersten 5 Jahre oder wie ?
NightBeta hat geschrieben:
da gute reifen schon 400€ ausmachen und 1 satzt 1 saison hält!
Sind die aus Gold ? Ein qualitativ guter Reifen kostet was um 50 € in den Minigrössen und wenn der in einer Saison weg ist, wie und wieviel km fährst du denn ?
NightBeta hat geschrieben:
er ist kein Spritsparwunder!!!!
Aber auch keine Säufer, ausser man fährt binär.
