dx zufallsfund.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
jenssbk

AW: dx zufallsfund.

Beitrag von jenssbk »

Wenn die Papiere alle da sind und ich das Auto in der Nähe abholen könnte, dann würde ich auch 1500 Euro zahlen! :gruebel:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

gojira hat geschrieben: das ist ein ganz einfacher scirocco gt mit dx-motor und spoilersatz.
Nun gut, dann habe ich das nicht richtig gesehen, aber selbst der GT ist keine Brot&Butter Modellvariante, also auch hier nichts mit einfach. ;-) Und wie du siehst, es gäbe für 1,5k durchaus Interessenten. Ist der Jens jetzt dumm oder hat er nur andere Vorstellungen, was ein 26,5 Jahre alter H-Kennzeichen-Aspirant wert sein darf. Ich glaube man muss sich in Anbetracht dessen, dass die nicht mehr mehr werden und gerade derartige Exemplare mit wenig km sicher nicht mehr auf den Bäumen wachsen, seine Herangehensweise etwas überdenken. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

COB hat geschrieben:...aber selbst der GT ist keine Brot&Butter Modellvariante, also auch hier nichts mit einfach...
Doch, ist er. Die GT-Ausstattung war seinerzeit das Basismodell.

Soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, hat der GT nur den rechten Aussenspiegel und den Heckwischer als Zusatzausstattung - die MFA war beim DX Serie.
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

Tsss, ist doch wie früher. Man wünscht sich einen Tip-Top Scirocco mit wenig KM aus erster Hand, Garagenfahrzeug für 50€.

oder nein, besser: geschenkt mit einem haufen Seltener Teile oben drauf.

Hallo? Das ist ein DX. Und wenn er soweit Original ist, ist er das Geld mehr als Wert.
Junge, es gehen stink normale GT2 für weitaus mehr übern Tisch.

Man, da sollte ich den Preis für meinen Roten nochmal überdenken. :gruebel:
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Rocco´82 hat geschrieben: Hallo? Das ist ein DX. Und wenn er soweit Original ist, ist er das Geld mehr als Wert.
Dem kann ich sofort zustimmen!

Rocco´82 hat geschrieben: es gehen stink normale GT2 für weitaus mehr übern Tisch.
Naja...die haben dann aber auch ein paar Annehmlichkeiten wie Colorglas, Servo, SHD, Anbauteile in Wagenfarbe, usw. zu bieten. ;-)
Und wer grün-perleffekt mag, wird auch nur beim GT2 fündig...... :hihi:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Servo? Brauch doch keiner, Opa Ralle, oder? :hihi:
SHD is auch nur gegen Kopffreiheit gut und Colorglas is genauso unnütz wie grün perleffekt. :hihi:

Aber stimmt schon, einen ordentlichen DX ohne Katnachrüstung muß man schwer suchen, sind nicht mehr viele am Markt.
Und seit ich 2 davon hab, ist mir auch egal, daß ein JH mit D3 Steuern spart, der DX-Motor macht einfach sooooo viel mehr Spaß.

1800,- für ein Fahrzeug mit Standschäden von 10 Jahren halte ich aber trotzdem für ziemlich ambitioniert.
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

OSLer hat geschrieben: 1800,- für ein Fahrzeug mit Standschäden von 10 Jahren halte ich aber trotzdem für ziemlich ambitioniert.
Das is nämlich die Sache. Wenn die Kiste angemeldet wär und noch TÜV hätte, wäre das ja alles OK, auch mit kleinen Mängeln. Aber nach 10 Jahren Standzeit...nee. :cop:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Immer auf den armen grünen GT2's rumhacken :lol:

Bei dem DX kann man ja noch hoffen, das der Werkstattmeister den wieder flott macht und er dann für 5000€ bei mobile drin steht :hihi:
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

Deep_Silence hat geschrieben: Aber mal im Ernst ... wenn irgendein Langzeitsteher mit überzogenem Preis auftaucht finden sich immer welche die so tun als würden sie sogar noch mehr zahlen.
ganz genau so sieht es aus :super:
wenn wirklich interesse an dem rocco bestehen würde hätte ich schon ne menge pn bekommen.

bei meinem letzten "zufallsfund" waren das so 10-12 die tel. oder standort erfahren wollten :engel:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

Tja, verglichen zu den Preisen für DX Roccos hier in the UK ist der Preis schon etwas hoch, aber allgemein liegen die Gebrauchtwagenpreise in England deutlich unter denen in Deutschland,. Keine Ahnung warum.
Servo? Brauch doch keiner, Opa Ralle, oder?
SHD is auch nur gegen Kopffreiheit gut und Colorglas is genauso unnütz wie grün perleffekt.
Eben, allerdings auch wieder nicht, denn lauter solche Luxussachen hatte ja der DX-motorisierte Storm, dann aber im schicken Havanabraun (Perlgrün, tsts :hihi: ) und natürlich ohne Servbo, denn Storms werden von echten Jungs gefahren :drive:

Zum Glück habe ich hier bei mir noch einen kompletten DX-Motor mit Tassenstößelantrieb herumstehen als Ersatz für meinen Einser :super:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten