Ich für meinen Teil habe es eben noch mal eingestellt Zwischen den Federtellern sind jetzt 2mm Unterschied, aber das Auto steht gerade
Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!
- Scala1989
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AW: Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!
Glaub mir wenn du es erstmal gesehen hast, siehst du es immer wieder und es fällt dir richtig auf und geht dir auf die Nerven.
Ich für meinen Teil habe es eben noch mal eingestellt Zwischen den Federtellern sind jetzt 2mm Unterschied, aber das Auto steht gerade
Ich für meinen Teil habe es eben noch mal eingestellt Zwischen den Federtellern sind jetzt 2mm Unterschied, aber das Auto steht gerade
- rocco-olli
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AW: Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!
Das hab ich genauso gemacht.Scala1989 hat geschrieben:Glaub mir wenn du es erstmal gesehen hast, siehst du es immer wieder und es fällt dir richtig auf und geht dir auf die Nerven.
Ich für meinen Teil habe es eben noch mal eingestellt Zwischen den Federtellern sind jetzt 2mm Unterschied, aber das Auto steht gerade![]()
Wie gesagt, das sind Fertigungstoleranzen die erst durch die Tieferlegung zur Geltung kommen. Dann stellt man das Gewinde eben passend ein und gut ist.
Aber man kann auch ne Wissenschaft draus machen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
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RoccoGT1800
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AW: Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!
Glaubt ihr bei mir sind das auch fertigungstolleranzen, dass das eine Rad 5mm weiter raussteht als das andere? :D
- rocco-olli
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AW: Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!
Ja...RoccoGT1800 hat geschrieben:Glaubt ihr bei mir sind das auch fertigungstolleranzen, dass das eine Rad 5mm weiter raussteht als das andere? :D
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- Fireball
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AW: Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!
Jajajaja, ich hab auch wochen gebraucht um das zu merken. Das erste mal bei der spureinstellung, da hatte ich ja ne absolut ebene grube auf die ich bezug nehmen konnte. Hab sofort an den querlenkern nachgemessen ob nicht das gewindefahrwerk verstellt hatte und dann halt nochmal den rest der front. Und danach gings mir nimmer ausm kopf. Das das mit nem unfall zu tun hatte, hab ich erst gemerkt, als ich festgestellt habe, das nicht mehr die originalen scheinwerfer drin waren. Also die ohne leuchtweitenregulierung, obwohl er die eigentlich haben müsste.rocco-olli hat geschrieben:Ihr habt aber gute Augen.![]()
3mm fallen doch kein Schwein auf.
Man kanns auch im mü Bereich nachmessen........![]()
- rocco-olli
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AW: Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!
Sowas lässt sich leider nicht ausschließen, aber verallgemeinern kann mans auch nicht.Fireball hat geschrieben:Jajajaja, ich hab auch wochen gebraucht um das zu merken. Das erste mal bei der spureinstellung, da hatte ich ja ne absolut ebene grube auf die ich bezug nehmen konnte. Hab sofort an den querlenkern nachgemessen ob nicht das gewindefahrwerk verstellt hatte und dann halt nochmal den rest der front. Und danach gings mir nimmer ausm kopf. Das das mit nem unfall zu tun hatte, hab ich erst gemerkt, als ich festgestellt habe, das nicht mehr die originalen scheinwerfer drin waren. Also die ohne leuchtweitenregulierung, obwohl er die eigentlich haben müsste.
Minimaler Achsversatz und "Unterschiede" in der Höhe sind doch bekannt bei unseren alten Autos. Beim Einen fällts mehr auf, beim Anderen weniger.
Mit original Fahrwerk und originaler Bereifung fällt das überhaupt nicht auf. Das macht sich erst mit Tieferlegung und niedriger ET, bzw breiten Schlappen bemerkbar.
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- Fireball
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AW: Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!
Ja, das seh ich auch so. Aber war halt sehr tief und sehr breit. 110mm tiefer vorne und 8 mal 14 et-10
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RoccoGT1800
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AW: Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!
Gut da bin ich ja beruhigt :D
Denn genau auf der Seite war vorne die Schürze mal gerissen (Vorbesitzer vermutlich an einen stein gefahren)
Bei der Achsenvermessung sind ja auch alle Werte hingekommen!
Habe das Problem mit EINER 5er Spurplatte gelöst :D:D
Wo wir gerade schon bei Spur und Sturz sind...
zieht euch das mal rein http://www.youtube.com/watch?v=_r6ltUgt ... re=related
was bringt das? 10km und der Reifen ist hinüber.
Denn genau auf der Seite war vorne die Schürze mal gerissen (Vorbesitzer vermutlich an einen stein gefahren)
Bei der Achsenvermessung sind ja auch alle Werte hingekommen!
Habe das Problem mit EINER 5er Spurplatte gelöst :D:D
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was bringt das? 10km und der Reifen ist hinüber.
- rocco-olli
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AW: Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!
Die 5er Platte würde ich auch wieder rausmachen, dadurch verfälscht du deine Achsgeometrie.
Und das bei dem Video bringt nichts ausser dass es scheiße aussieht.
Und das bei dem Video bringt nichts ausser dass es scheiße aussieht.
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- Nastyboy
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AW: Problem mit Technix Gewindefahrwerk an er VA..Hilfe!!
So ich versuchs nochmal ;) :
Muss ich gleich wieder zu Achsvermessung/ spureinstellung rennen, nur weil ich die eine Seite nach der letzten Vermessung ca. 1cm runtergedreht habe?
Muss ich gleich wieder zu Achsvermessung/ spureinstellung rennen, nur weil ich die eine Seite nach der letzten Vermessung ca. 1cm runtergedreht habe?
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012
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