Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Martin
Benutzer

AW: Scirocco 1 Karosse Neu bei Ebay

Beitrag von Martin »

also Hary du,oder will sonst jemand nen Vermögen loswerden bis er Scirocco fahrn kann?

Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

ja und wer kauft se??????
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo Fritzi,

erstmal "ein Dankeschön", daß du dieses Ebay-Angebot hier dargestellt hast!

Also ich persönlich glaube kaum, daß es sich wirklich um eine "Ersatz-Rohkarosse" handelt. Die Karosserie wird dort als "Einarmwischermodell" abgepriesen mit der "Erstzulassung" 1979. Selbst will man "Erstzulassung" mit "Baujahr" gleichsetzen, so würde mich interessieren, worauf die Angabe 1979 basiert - es könnte auch ein anderes Baujahr sein, da das "Einarmwischermodell" nicht nur 1979 produziert wurde. Nachweislich für "1979" wäre eine Kaufrechnung /-quittung des Kaufs einer Rohkarosserie oder aber die Fahrgestellnummer (FIN). Da aber diese Karosserie "FIN-frei" sein soll und auch nicht mit oben genannter "Kaufrechnung /-quittung" geworben wird, hege ich nur daraus den Verdacht, daß dies eventuell keine "Ersatz-Rohkarosserie" sein könnte - vielleicht "verstricke" ich mich aber auch in Mißgunst für diese Karosserie und es ist tatsächlich nur eine "Formulierungsschwäche" des E-bay Verkäufers!
Wirklichen Aufschluß wird nur der Bereich geben, wo serienmäßig die FIN eingeschlagen ist - der rechte Dom! Wenn dort nach chemischer Reinigung keinerlei Anzeichen einer machanischen Bearbeitung vorhanden ist und auch kein Verdacht des Einschweißens eines neuen Stoßdämpferdoms vorhanden ist, so kann man tatsächlich von einer originalen "Ersatz-Rohkarosserie" ausgehen.
Aber genau dieser Bereich / diese Bereiche wurde nicht detailliert dargestellt. Die dort eingestellten Bilder sind ähnlich denen, die bei einer Restauration solch eines Autos entstehen - viele hier eingestellten Umbauberichte beiinhalten solche Bilder - ich könnte auch noch welche meiner Restauration beistellen.

Ich hab hier eine umfangreiche Kritik gegenüber der Glaubhaftigkeit einer originalen "Ersatz-Rohkarosserie" mit entsprechender Argumentation getätigt! Falls der E-Bay Verkäufer dies liest, bedeutet es nicht, daß ich ihn "Lügen bezichtigen will"! Vielmehr sollte er entsprechende Kritik annehmen, um die Glaubwürdigkeit zu steigern!

An den E-Bay Verkäufer: Bestimmt kann der Tausch der Karosserie eine Alternative zu dessen Restauration sein - Aber bestimmt nicht zu einem Preis von mehr als 4110€ (Mindestpreis nicht erreicht). Selbst eine "schlechte Karosserie" in eine "gute" zu versetzen ist mehr "Mühevoll" - also zeitaufwendig - als wirklich nicht "geldaufwendig"!

Alle Anbauteile (Türen, Hauben,... , Innenausstattung, ... Details, ...) und persönliche Extras können und werden die "Endsumme" einer Restauration sehr stark beeinflussen - und dieses wird sich immer im Bereich "tausend" bewegen!

Aber um nochmals die Karosserie zu erwähnen: Für über 4000€ kann man bestimmt eine Scirocco 1 Karosserie perfekt instandsetzen, sofern man halbwegs handwerklich geschickt ist und für einen Großteil der Instandsetzungsmaßnahmen nur die Vorarbeiten tatigt.

Gruss.
Haiko

Beitrag von Haiko »

Hier noch son komischer Vogel ohne FIN. :gruebel:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

also i hab se in augenschein genommen.Aber der gebotene Preis und dann Mindestpreis is scho sehr heftig.Na mal sehen wer sich die Karosse um den Preis ans Bein bindet,i würdes net tun.

Martin
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo Haiko,
´
da hast du Recht: nach den Fotos ist Motor und Getriebe von links nach rechts vertauscht - vielleicht ein "Fotofehler"? - Ich denke "Nein": Der Haubenaufsteller ist "fahrerseitig" - nämlich links! Was ist denn das für ein Scirocco 1 - beim Antriebsstrang könnte man meinen, daß er von Honda stammt!?

Gruss.
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

5900€ na dann viel spass,haha.
Na wieder mal einer wo net rechnen kann.

Martin
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Bringe ich das gerade richtig in Verbindung, eben dieses Inserat im Motortalk entdeckt.
>KLICK<

Passt irgendwie zusammen, ebenso auch der Tag.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Haiko

Beitrag von Haiko »

:danke: für den Tipp

Passt irgendwie zusammen... :ichsagnix:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Haiko hat geschrieben: :danke: für den Tipp

Passt irgendwie zusammen... :ichsagnix:
:geil:

Der Erstbesitzer wohnt oder wohnte bloss 5 Km weit weg von hier in Mösrath :geil:

Normal wär das ja n Brief für mich :lol:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Antworten