Kommt zufällig jemand aus...
- Sciroccokevin
- Benutzer
AW: Kommt zufällig jemand aus...
Also quasi den V6 2.8er ;) Wäre auch echt eine Option =)
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
Man muss auch sagen dass der schon bei Weitem besser läuft...oder fährt...hat ja Räder.
- Sciroccokevin
- Benutzer
:D mich würde mal interessieren was dann der von mir gepostete Bora fürn Kit drauf hat, weil das find ich geil.
Liebe Grüße Kev
Weiss ich leider nich, mit dem Plastikzeug kenn ich mich nich sonderlich aus. Was aber auffällt is der Tolle Auspuff...
- Sciroccokevin
- Benutzer
Weil er schepp hängt? :D
Liebe Grüße Kev
Jo, z.B. aber auch dier Innenraum macht nich viel her...Das wurzelholz macht ja auch nen schrecklichen in dem Ding...
- Sciroccokevin
- Benutzer
Naja gut dann schaue ich mich nach dem eben um... dann denke ich kann hier der laden dicht gemacht werden ;)
Liebe Grüße Kev
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
TattooedRebel hat geschrieben:Also, der Motor ist eigentlich nen VR6 mit nem Zylinder weniger. Der hat eigentlich nur Durst der Wagen. Und zieht keine sonderlich schweren Würste vom Teller. Lieber nen 4 Zylinder holen als das Ding. Das einzig positive an dem Motor ist glaube ich zu wissen, dass es versicherungstechnisch der billigste Bora ist.
Da habe ich ja selten so viel Dünnsch.... (Sorry aber das musste sein) auf einem Haufen stehen gesehen. Bist du den Motor schon längere Zeit gefahren, dass du das beurteilen kannst?
Also ich und einige Andere hier aus dem Forum besitzen so ein Auto mit dem V5 Motor.
Ich fahre den als Kombi mit nahezu Vollausstattung. Der Wagen wiegt knapp 1500 Kilo. Anständig bewegt im Mix Stadt/Land brauchr der keine 8,5 Liter, wo ist da das Problem? Extrem Laufruhig ohne Drehzahlmesser denkst du manchmal der ist aus. Topverarbeitung und Rostschutz, was willst du mehr. Ganz Nebenbei läuft die Kiste locker 220Km/h nach GPS.
Bekannte Mangelpunkte sind die MFA`s im Kombiinstrument an denen gerne mal ein oder mehrere Zeilen nichts mehr Anzeigen. Dann noch die Mikroschalter in den Türen, die mann aber mit Schalter von Conrad reparieren kann.
Achten solltest du ob Geräusche aus dem Bereich der Steuerkette zu hören sind, wenn ja, nicht kaufen da Reparatur nicht gerade günstig.
Also ich habe noch keinen unzufriedenen V5 Fahrer getroffen.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau

DocDulittel hat geschrieben:Da habe ich ja selten so viel Dünnsch.... (Sorry aber das musste sein) auf einem Haufen stehen gesehen. Bist du den Motor schon längere Zeit gefahren, dass du das beurteilen kannst?
Also ich und einige Andere hier aus dem Forum besitzen so ein Auto mit dem V5 Motor.
Ich fahre den als Kombi mit nahezu Vollausstattung. Der Wagen wiegt knapp 1500 Kilo. Anständig bewegt im Mix Stadt/Land brauchr der keine 8,5 Liter, wo ist da das Problem? Extrem Laufruhig ohne Drehzahlmesser denkst du manchmal der ist aus. Topverarbeitung und Rostschutz, was willst du mehr. Ganz Nebenbei läuft die Kiste locker 220Km/h nach GPS.
Bekannte Mangelpunkte sind die MFA`s im Kombiinstrument an denen gerne mal ein oder mehrere Zeilen nichts mehr Anzeigen. Dann noch die Mikroschalter in den Türen, die mann aber mit Schalter von Conrad reparieren kann.
Achten solltest du ob Geräusche aus dem Bereich der Steuerkette zu hören sind, wenn ja, nicht kaufen da Reparatur nicht gerade günstig.
Also ich habe noch keinen unzufriedenen V5 Fahrer getroffen.
Ich hatte nur vom Motor geredet...der Bora an sich ist nen guter Wagen, stand auch nich zur Debatte.
Sicher gibts Leute die das Ding klasse finden...gibt schließlich für alles Befürworter...Es gibt auch Leute die schwören auf nen G60, oder sonstwas...Ich bin ne Weile in den Genuss des Motors gekommen, und muss sagen dass der nichts ist. Drum ist das auch nen Forum. Aber was will man erwarten wenn bereits im ersten Satz das Niveau derartig mit Füssen getreten wird...Meines Erachtens hat der Motor bis auf die bessere Einspritzanlage nur die negativen Sachen des VR6 geerbt. Und auch der Motor polarisiert dass er seines Gleichen sucht.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Ich habe auch nur vom Motor gesprochen. Die von dir angesprochenen negativen Punkte wie z.B. der Benzinverbrauch oder der Durchzug sind aber ja nur im Zusammenhang mit dem Fahrzeuggewicht zu betrachten.
Du empfiehlst einen Vierzylinder, gerade mal einer (AUQ) hat mehr Drehmoment. Diesel kommt ja nicht in Frage.
Die Info`s zum Wagen sind mehr an den Thread Ersteller gerichtet.
Du empfiehlst einen Vierzylinder, gerade mal einer (AUQ) hat mehr Drehmoment. Diesel kommt ja nicht in Frage.
Die Info`s zum Wagen sind mehr an den Thread Ersteller gerichtet.
Gruß Michael