Passt das neue Fahrwerk einfach so?
- Fireball
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Ach nu macht ihr den jung aber wuschig. Bis jetzt habe ich noch jede feder mit der hand drücken können um das domlager fest zu schrauben.
- Buggyboy
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Federspanner bräuchte er nicht, wenn er Die Dämpfer einfach rausnimmt und neue Domlager verwendet oder das domlager lößt, wenn noch eingebaut und das Auto nicht aufgebockt. Da aber Serienfedern länger sind irds mit dem Bremsschlauch eng.
Bei Tieferlegungsfedern und nicht gekürzten Dämpfern kannste die Federn meist durch niederdrücken des Domlagers wechseln, aber ich würd dat nicht bei Serienfahrwerken machen.
Einfach so wechseln ist meist übrigens nicht, da die schrauben an der Hinterachse meist festgammeln, die kannste zwar absägen, brauchste aber Ersatz.
Bei Tieferlegungsfedern und nicht gekürzten Dämpfern kannste die Federn meist durch niederdrücken des Domlagers wechseln, aber ich würd dat nicht bei Serienfahrwerken machen.
Einfach so wechseln ist meist übrigens nicht, da die schrauben an der Hinterachse meist festgammeln, die kannste zwar absägen, brauchste aber Ersatz.
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RoccoGT1800
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
:D Dann nehme ich halt 2 Spanngurte :D
Wahrscheinlich wirds ohne Spanner gehen, da das fahrwerk ziemlich ausgelutscht ist!!
Wenn ich eine Seite aufbocke, kann ich den Wagenheber GANZ ausfahren damit das Rad 2cm Luft hat unten! nicht so das Wahre...
Hinten sind übrigens neue Lager und ein neuer Stoßdämpfer drinne, daher sollte das lösen Kein Problem sein (noch nichts gegammelt)
Das neue ist gebraucht und war schonmal in einem Scirocco drinne, wird wohl alles passen! :)
Wahrscheinlich wirds ohne Spanner gehen, da das fahrwerk ziemlich ausgelutscht ist!!
Wenn ich eine Seite aufbocke, kann ich den Wagenheber GANZ ausfahren damit das Rad 2cm Luft hat unten! nicht so das Wahre...
Hinten sind übrigens neue Lager und ein neuer Stoßdämpfer drinne, daher sollte das lösen Kein Problem sein (noch nichts gegammelt)
Das neue ist gebraucht und war schonmal in einem Scirocco drinne, wird wohl alles passen! :)
- Fireball
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Du solltest schon beide seiten aufbocken, also jeweils die ganze achse, sonst bekommste vor allem hinten probleme mit dem stabi. Sprich du musst dann unglaublich viel gewalt anwenden um das federbein raus zu bekommen. Bock beide seiten hoch. Am besten holste dir dafür nen rangierwagenheber (2 tonnen) und nen paar böcke.
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RoccoGT1800
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Danke für dem Tip :) klingt auch logisch
Werde es mit Böcken machen!
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RoccoGT1800
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Bins nochmal:
muss ich das eigentlich eintragen lassen? Also Papiere sind dabei und im Schein sind 40mm eh schon eingetragen!
Also wenn ich es auf 40/40 mache, geht das ja so oder muss im Schein extra "Gewinde" stehen??
muss ich das eigentlich eintragen lassen? Also Papiere sind dabei und im Schein sind 40mm eh schon eingetragen!
Also wenn ich es auf 40/40 mache, geht das ja so oder muss im Schein extra "Gewinde" stehen??
- Maggus
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Natürlich muss jedes andere Fahrwerk eingetragen werden, es sei denn du verbaust das selbe was eingetragen ist.
- Maik
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Die Eintragung des GewindeFw ist anders,als der Eintrag von z.B. Federn....
- Stephan
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Für die Eintragung benötigst Du auch noch ein Achsvermesssungsprotokoll. Eingetragen wird dann die geringste Höhe, die Du nutzen darfst. Alles bis zu dieser Minimalhöhe (die auch in den Unterlagen des Fahrwerks vermerkt ist) ist dann von der Eintragung umfasst. Höher drehen darfst Du das dann natürlich, tiefer jedoch nicht.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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RoccoGT1800
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AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Aber wenn ich es genauso tief mache, ändert sich der sturz doch nicht!? Wozu dann die Vermessung?