Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
also es tritt eig. nur bei Langstrecken auf, und nie bei vollast,
meist ist passiert es wenn ich dann von der Autobahn oder Landstraße in eine 30ger zone fahre und er einfach im niedrigen drehzahlbereich ist.
das mit dem Füllstand ist so eine sache, vollgetankt is es noch nie passiert, also könnte es evtl. mit der Vörderpumpe im tank zusammen hängen...
ich habe ja die vermutung das zu wenig druck auf dem Benzienschlauch ist...
Den 98 PS Motor gab es tatsächlich nie im Scirocco, was sehr schade ist, da er bereits über eine elektronische Digifant Einspritzanlage verfügt.
Zu deinem Problem:
Das Ruckeln und Aussetzen kann an einer def. Vorförderpumpe im Tank liegen. In so einem Fall macht aber die Hauptpumpe unter dem Fahrzeug Geräusche. Wenn dein Problem nie bei vollem Tank auftritt, dann ist es mit erhöhter Sicherheit die Vorförderpumpe.
Weitere Möglichkeit ist ein verbrachter Verteilerfinger & Kappe. Sind die Kontakflächen verbracht, kommt es zu Funkenschlägen und Zündaussetzern. Am besten die Kappe abnehmen und die Metallkontakte kontrollieren.
ich habe das jetzt mal etwas beobachtet bin heute mal ein bisschen rumgefahren, und dabei habe ich tatsächlich ein mysteriöses Geräusch wargenommen, es könnte tatsächlich die Benzinpumpe sein, aber ich halte euch auf dem laufenden :)