Tips für ein solides Auto bis 2.500 Euro?

Für alle Themen des Lebens
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer
AW: Tips für ein solides Auto bis 2.500 Euro?

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

Ich weiß is OT, aber wo nach England gehts denn hin? Bin am September auch wieder 2 Jahre da!

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

jürgen: haste recht. aber ich hab kein bock auf den ganzen bumms mit tüven hier beim import und ich will mich nich damit beschäftigen wie es als ausländer ist, ein auto in GB zuzulassen :hihi:

marcus: nach manchester gehts :lupe: ich gehe mal davon aus dass wir einen raushauen :wink:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...ich würde da nach einem BMW E34 suchen...möglichst aus Ersthand ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Roccomantic
Benutzer

Beitrag von Roccomantic »

Golf 3 1.9 TDI Variant. Sehr guter Kompromiss aus Leisung, langlebigkeit, Sparsamkeit und Platz.
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

rocco-olli hat geschrieben: Den ABF ... zieht nicht die Wurst vom Teller,...mit nem gleich starken BMW 6zyl der e36 Reihe vergleicht.

Das ich sowas mal in diesem Forum lesen kann. ;-) Aber ob der E36 vor allem platzmässig ne gute Wahl darstellt, ich wage es zu bezweifeln.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Ich hätte da gerade nen Renault Twingo mit asthmatischen 58 PS im Angebot... *duck und wech* :lol:
86erTropic
Benutzer

Beitrag von 86erTropic »

Golf 3 Langlebig? *hust* Die ham doch werksseitig vorgefertigte Roststellen :-( (
Dann lieber den Passat 35i mit 2E oder G60 :cool:
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Das solideste Auto, das ich kenne, ist der W124.
Am besten ein altes Baujahr ohne Beplankung. Kilometerleistung ist eigentlich egal bei den Dingern.
Die meisten dürften inzwischen wohl in Afrika fahren. Ich hatte mit so einem Panzer mal einen heftigeren Unfall:
Frontalcrash mit etwa 45 km/h
An meinem Benz war der Kühler etwas eingedrückt. Der Unfallgegner hatte leider mehr Pech:
Sein japanischer Neuwagen hatte nur noch Schrottwert. Glücklicherweise ist damals ansonsten nix passiert.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Für die Preisklasse kannst du nichts unausgelutschtes erwarten außer du kaufst Dir nen etwas leistungsschwächeren Kleinwagen.
Mein Tip: Jetzt nicht so anspruchsvoll sein und billig fahren und dannach mal nen richtig gutes Auto kaufen und die 2500€ dafür mit nehmen ;-)

Was ist mit dem Skoda passiert?
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hi leute,

danke für die antworten. ein VW kommt nicht in frage, wegen der o.g. gründe. vielleicht habe ich glück und finde noch einen audi 80/100, ich denke aber dass es in volvo wird. der octavia ist im mai verkauft, die karre war einfach nur schrott :kotz:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Gesperrt