Brauche Hilfe
- Roccomantic
- Benutzer
AW: Brauche Hilfe
Öffentliche Verkehrsmittel sind wegen Arbeitszeiten und Arbeitsort unmöglich. Wir wissen echt nicht was wir machen sollen...
88er Scala und 89er GT
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
- Roccomantic
- Benutzer
Ähm. Scirocco 2 , Mattblau gerollt, Fahrwerk nicht eingetragen, Motor läuft nicht besonders, Tüv bis 12/2011 - Was ist der Wert - NICHTS !Stephan L. hat geschrieben: Wie wäre es, den Rocco zu verkaufen, und einen anderen Wagen zu besorgen, der TüV hat? Weis ja nicht, was es da bei euch in der Gegend so an Fahrzeugen gibt.
Und wenn ich den Verkaufe hab ich wieder kein Auto um auf Arbeit zu kommen...
88er Scala und 89er GT
- Roccomantic
- Benutzer
Wie auch immer, wir schieben den hobel jetzt zum Tüv und holen den Mängelschein, dann sind wir erstmal auf ner sicherreren Seite.
Was mich noch interessiert: Kann das Straßenverkehrsamt allein da drauf gekommen sein oder hat uns definitiv jemand angeschissen? Weil wenn weiß ich auch wer das war und dann klappert es heute noch.

Was mich noch interessiert: Kann das Straßenverkehrsamt allein da drauf gekommen sein oder hat uns definitiv jemand angeschissen? Weil wenn weiß ich auch wer das war und dann klappert es heute noch.

88er Scala und 89er GT
- Stephan
Ich habe ähnliches neulich auch mal von wem gehört. Normalerweise ist es nicht so, das sich das Straßenverkehrsamt an Dich wendet, weils Ihnen nicht obliegt. Allerdings ist die Datei mit den TüV Terminen natürlich dort vorhanden. Die Termine richten sich ja im Regelfall nach dem Tag der Zulassung und ich meine, der TüV meldet auch seine Dateien mit abgenommenen Fahrzeugen an die Zulassungsstelle. Von daher kann das auch automatisiert sein. Normal ist es trotzdem nicht. Stellt Dir mal vor, jeder, der 1 Monat keinen TÜV hat, würde Post bekommen. Die Zulassungsstelle wäre nur am Briefe verschicken. Ich glaube schon, das da jemand angerufen hat.
Du magst uns aber auch nicht sagen, was dran defekt ist, oder? Wie gesagt, wenns die Bremse sein sollte, wäre es schon ziemlich unverantwortlich von Dir, trotzdem damit zu fahren.
Du magst uns aber auch nicht sagen, was dran defekt ist, oder? Wie gesagt, wenns die Bremse sein sollte, wäre es schon ziemlich unverantwortlich von Dir, trotzdem damit zu fahren.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Roccomantic
- Benutzer
Ich fahre nicht damit, es ist der citroen saxo , von meiner freundin. motor verliert öl, achsmanschetten sind durch, radkästen durchgefault, frontscheibe hat nen riss unt stoßdämpfer sind am ende. bremsen sind nichtmal ein jahr alt...
88er Scala und 89er GT
- MadCat02
- Benutzer
Nur am Rande. Bei mir war es das Ordnungsamt das den abgelaufenen Tüv bemerkt hatte.
Die kamen weil ein Nachbar mit einem anderen Stress wegen Bäumen auf einem Pakplatz hatte.....von wegen der Durchgangshöhe etc.
Da haben sie mein AUto entdeckt und gut wars. Soweit zur Frage obs ein Nachbar war oder nicht.
Zufälle gibts immer wieder, auch wenn diese durchaus auch unangenehm sein können.
Die kamen weil ein Nachbar mit einem anderen Stress wegen Bäumen auf einem Pakplatz hatte.....von wegen der Durchgangshöhe etc.
Da haben sie mein AUto entdeckt und gut wars. Soweit zur Frage obs ein Nachbar war oder nicht.
Zufälle gibts immer wieder, auch wenn diese durchaus auch unangenehm sein können.
- addl
- Benutzer
Ich tippe auch auf einen freundlichen Nachbar, weil
- Unser W116 war auch bis letzte Woche einen Monat über den TÜV Termin, bis wir aus dem Urlaub kamen und da kam kein Brief von der Zulassungsstelle.
- Meinen ehemaligen GT2 Scirocco hatte ich vor 11 Jahren als "Notlösung" nicht zugelassen (wegen Saisonkennzeichen) an der Strasse in meinem Wohngebiet stehen lassen... wollte ihn 2 Wochen später in die Garage fahren, aber da war nach 3 Tagen schon ein roter Zettel dran. An solche Zufälle glaube ich nciht, da ich bisher noch nie die Polizei oder das Ordnungsamt hier gesehen habe.
Klar hatte ich selber Schuld, aber ich kann Deinen Ärger gut verstehen.
- Unser W116 war auch bis letzte Woche einen Monat über den TÜV Termin, bis wir aus dem Urlaub kamen und da kam kein Brief von der Zulassungsstelle.
- Meinen ehemaligen GT2 Scirocco hatte ich vor 11 Jahren als "Notlösung" nicht zugelassen (wegen Saisonkennzeichen) an der Strasse in meinem Wohngebiet stehen lassen... wollte ihn 2 Wochen später in die Garage fahren, aber da war nach 3 Tagen schon ein roter Zettel dran. An solche Zufälle glaube ich nciht, da ich bisher noch nie die Polizei oder das Ordnungsamt hier gesehen habe.
Klar hatte ich selber Schuld, aber ich kann Deinen Ärger gut verstehen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- scirocco1979
- Benutzer
Ähm, dann hast du also ein halbwegs fahrbereites Fahrzeug - zwar einen Haufen Schrott, der noch aus Gewohnheit fährt - aber noch bis Dezemeber TÜV hat. Dann werdet ihr wohl eure Fahrten zur Arbeit koodinieren können für einen Monat! Im Zweifelsfall bißchen früher aufstehen und dann doch bißchen später Feierabend haben!Roccomantic hat geschrieben:Ähm. Scirocco 2 , Mattblau gerollt, Fahrwerk nicht eingetragen, Motor läuft nicht besonders, Tüv bis 12/2011 - Was ist der Wert - NICHTS !
Und wenn ich den Verkaufe hab ich wieder kein Auto um auf Arbeit zu kommen...
Selbst, wenn jetzt nicht das Straßenvekehrsamt lästig geworden wäre, hättet ihr ja spätestens Ende Dezember das gleiche Problem: Ein Auto (der Ersatz für den verrottenten Saxo) und zwei wollen fahren (der Scirocco fällt ja dann auch mangels TÜV aus)!
Falls ihr tatsächlich "angeschissen" wurdet, müßt ihr euch bei demjenigen bedanken! Jetzt könnt ihr noch proben, was Anfang nächsten Jahres garantiert auf euch zukommt!
Wenn die Wege zur Arbeit nicht zu weit sind, könnt ihr auch Fahrradfahren, was im Winter fast unmöglich ist!
Ihr habt jetzt also mehr Alternativen, um den Weg zu Arbeit zu bestreiten! Seht zu, daß ihr Fahrgemeinschaften bilden könnt, Mitfahrgelegenheiten nutzen könnt!
Und vor allen Dingen: Macht keine unnützen Ausgaben, so daß ihr wieder in den Besitz von zwei guten alltagstauglichen Gefährten kommt. Meine Wahl wäre in eurer Stelle: Polo 86C und davon 2 Stück!
Gruss.
- Maik
Dank der Abwrackprämie sind solche Autos in brauchbaren Zustand leider selten geworden...und leider auch nicht günstiger.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Stephan L. hat geschrieben: Bei einem Monat weist man i.d.Regel nur mündlich drauf hin, da es ja auch erst mit ablauf des 2. Monats mit Verwarngeld bewehrt ist.
Nur, damit der TE hier nicht in die Bredouille tappt, der Bussgeldkatalog sieht "bis zu 2 Monaten" Überziehung bereits 15 € Verwarngeld vor. Weiss nicht, ob du es nur unglücklich formuliert hast: http://www.bussgeldkatalog.biz/untersuchung.html

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.