Mein Einser bekommt ein neues HERZ

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
sc16vg60
Benutzer
Beiträge: 476
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: Mein Einser bekommt ein neues HERZ

Beitrag von sc16vg60 »

Rocco-GT2 hat geschrieben:Saubere Sache! :super:
Das Innenleben würde mich auch mal interessieren...
sc6.JPG
Der Motor lief ja schon in meinem g40Polo mit nem k16 Lader :hypno: , ist mir aber zu langsam.
Deswegen bekommt er ein paar Upgrade's.

@ Stephan

g60 280mm Scheiben S3 Sättel Hinten, Cupra 304 vorne. 7x16 215/40/16
in deinem Fred hab ich doch schon mal ein Bild gepostet
sc6.JPG
Restrictor ist 0,9mm, Düsen werden irgendwas zwischen 630-und 1000@3bar, Pumpe? ich hab doch keine Vorförderpumpe und Catchtank B-) , muß ich noch messen ob meine jetzige einbricht unter Volllast.

Topf und 76mm Rohr und Kurven sind da, ist ja nicht die erste wo ich mach, im Polo war auch eine drin

Hary
Dateianhänge
sc7.JPG

:hihi:

Benutzeravatar
JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Beiträge: 1001
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:11
Kontaktdaten:

AW: Mein Einser bekommt ein neues HERZ

Beitrag von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524 »

Geht bestimmt gut so ein 1.8 T im 1er Scirocco .Hat aber auch bestimmt Nachteile . Der Motor ist ja schwerer also wird er auch auf der Straße anders liegen

Also musst du Fahrwerk technisch auch was tun . aber Turbo ist geil
Dateianhänge
DSC01089.JPG
[SIGPIC][/SIGPIC]Rechtschreibung ........ Setzen .......seks

US Scirocco 1.mit Klima .........Sciroccokartei Kartei 1 = Nr. 675

SCIROCCO GT 2.Original Sciroccokartei Kartei 2 = Nr. 1160

Danke

28,1 % Zusammenhalt und Ist Das Zeichen für Scirocco Freunde 2011


Ein anfang ist gemacht ... DER NEUE RUMPFMOTOR.....

http://roterscirocco.de.tl/Der-Neue-Ver ... rbeit-.htm

Charakter ist wichtiger als Performance !!
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12623
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Mein Einser bekommt ein neues HERZ

Beitrag von Stephan »

Ok, war mir jetzt so nicht mehr bewußt. Ok. Schick. Was hast Du für die Blockversteifungplatte gelöhnt?

Wenn Du die 76er Verrohrung über die Hinterachse gelegt hast, würde mich ein Bild davon interessieren ;-) .
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
sc16vg60
Benutzer
Beiträge: 476
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: Mein Einser bekommt ein neues HERZ

Beitrag von sc16vg60 »

Kleiner ZwischenBericht

Turbolader hat jetzt genug Platz,

Hat aber geschmerzt---->Hammer war mein neuer Freund
Hary

:hihi:

Benutzeravatar
Schiri
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 18:45

AW: Mein Einser bekommt ein neues HERZ

Beitrag von Schiri »

Bilder!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Nunan
Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: So 6. Dez 2009, 13:19
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

AW: Mein Einser bekommt ein neues HERZ

Beitrag von Nunan »

sc16vg60 hat geschrieben: Hammer war mein neuer Freund Hary
:kotz:
Aber dennoch schönes Projekt auch wenn ich finde das ein turbo nix im 1er zu suchen hat- Da is mir doch ein schöner (anspruchsvoller) Sauger lieber.
Nur tote müssen beatmet werden.
Benutzeravatar
84peter
Benutzer
Beiträge: 396
Registriert: Mo 16. Feb 2004, 00:36
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

AW: Mein Einser bekommt ein neues HERZ

Beitrag von 84peter »

Hi Hary,

sehr potentes Projekt. Werde interessiert mitlesen. Viel Erfolg.

Mehr Bilder!!! :-)

Gruß
Peter
KR mit PL Technik und D3 Norm!!!
Bremer
Neuer Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 14:28

AW: Mein Einser bekommt ein neues HERZ

Beitrag von Bremer »

Schönes Projekt.
Der Motor läuft ja auch bei mir im Golf 1 und hat nur 250PS welche man kaum auf die Straße bekommt!
Benutzeravatar
sc16vg60
Benutzer
Beiträge: 476
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: Mein Einser bekommt ein neues HERZ

Beitrag von sc16vg60 »

sc9.JPG
sc9.JPG
sc9.JPG
Downpipe bis zum Tunnel

Ladedruckrohr prov. gesteckt---> Platz reicht unter der Motorhaube, auch beim kippen :thumb:

Hary

Nachtrag:
H-Kennzeichen will ich nicht, in der Karrosse sind ja bereits 210Ps eingetragen seit 94, Seilzuggetriebe war ja auch verbaut, Fahrwerkstechnisch muß ich nichts mehr ändern.
einen neuen Tank werd ich mir noch leisten :verlegen:
Dateianhänge
sc10.JPG
sc8.JPG

:hihi:

Benutzeravatar
sc16vg60
Benutzer
Beiträge: 476
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

AW: Mein Einser bekommt ein neues HERZ

Beitrag von sc16vg60 »

Bitte Thread löschen,
da keine Vorschaubilder angezeigt werden, ist ja schon seit 1,5 Jahren so,
macht das keinen Sinn

Danke Hary

:hihi:

Antworten