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AW: eure PS-Monster (ab ~200PS)
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 21:29
von Stephan
Um das technisch machbare und um den Spaß beim beschleunigen. Mir zumindest. Ein Musclecar aus Amiland fährt doch auch keiner aus.
AW: eure PS-Monster (ab ~200PS)
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 21:40
von sciroccogls
Der 1.4 TSI wär richtig interessant im Rocco, als Alltagsfahrzeug. Leider ist da der Aufwand auch etwas grösser, ausserdem bim ich mir nicht sicher, ob das Ding mit Kompressor und originalen Ladeluftrohren in den Rocco passen würde.
DSG-Getriebe gibt es übrigens mittlerweile in div. Varianten.
Der neue Audi RS3 wird ja auch DSG haben in Kombination mit Quereinbau....
Naja, irgendwann mach ich dann auch mein 1.8t noch fertig, viel gibt es ja nicht mehr zu tun.
Hab aber im Moment andere Baustellen und grad wenig Lust...
Gruss
Marc
AW: eure PS-Monster (ab ~200PS)
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 22:45
von Fireball
Stephan L. hat geschrieben:Um das technisch machbare und um den Spaß beim beschleunigen. Mir zumindest. Ein Musclecar aus Amiland fährt doch auch keiner aus.
Klar, jeder der schonmal eins hatte. Ich hatte 1999 nen 68er camaro ss. 6,3L und nen bissle aufgerödelt. Aber das getriebe war trotzdem bei 180 zuende. Aber in der beschleunigung wars trotzdem nice. Und wurde auch des öfteren mal getreten. Was man bei den amis halt beachten muss ist, das die nicht vollgasfest sind. Sowas wie bei den JH motoren, ala 200 km nonstop vollgas auf der bahn, das geht mit denen einfach nicht. Einmal vollgas von ampel zu ampel und dann muss der erstmal wieder "ausruhen".
Teile waren aber einfach zu teuer für son dingen. Damals wars mit dem internet ja noch nit sooo weit, musste also damals nach usa telefonieren um nen vergaser und nen anlasser zu bekommen. 68er baujahr, da hab ich in deutschland nix bekommen, vielleicht hab ich natürlich auch nicht die richtigen kontakte gehabt. War ne spannde sache dem texaner mit seinem good-old-american-kaugummi-akzent mit meinem schulenglisch zu erklären was ich haben wollte. Bis ich das geschafft hatte, waren 700 mark telefonrechnung durch. Und ich hatte noch den fehler gemacht und gesagt, er solls per luftpost verschicken - 1200 dollar. Dann noch 1600 dollar für die teile und dann hat mir ganz schön der arsch geblutet... glaubt mir, die 38 bis 50 liter verbrauch auf 100 waren da beinahe vernachlässigbar... naja, ich hab den wagen recht schnell wieder abgestoßen. Konnt ich mir nicht leisten. Die 2 hinterreifen (345er) haben ja schon fast nen kredit benötigt. Und dabei braucht man die alle 3 monate neu...
AW: eure PS-Monster (ab ~200PS)
Verfasst: Di 10. Mai 2011, 23:02
von catstom
AW: eure PS-Monster (ab ~200PS)
Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 10:13
von DucAndi
16V Turbo mit 300PS <-- Hoffnungslos überzüchtet! Steht nun schon fast ein Jahr in der Halle, da nicht fahrbereit.
Null Alltagstauglichkeit, reine Spaßmaschine.
Vergnüg mich lieber mit hubraumstarken V8

AW: eure PS-Monster (ab ~200PS)
Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 19:09
von cekey
scirocco power hat geschrieben:Odelzhausen wären 45min von mir. Komme aus Günzburg!
deswegen sag ich ja, da hab ich nicht weit, oder du hast nicht weit, wie man will..
hast eigentlich mal was mit den DSG-Corrado Typen mal was zu tun gehabt?
mich hätt interessiert was sein Can-Bus Simulator so kosten soll
mfg ck
AW: eure PS-Monster (ab ~200PS)
Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 22:40
von sc16vg60
Jo , bin auch dabei
wenn, es nen fred gibt ab 300 oder besser 40:lupe:
melde ich mich wieder
Hary
AW: eure PS-Monster (ab ~200PS)
Verfasst: Do 12. Mai 2011, 09:20
von Stephan
Was mich mal interessieren würde wäre, inwiefern die Leute mit den "stärkeren" Roccos hier ihre Karossen verstärkt haben. Nur Käfig oder doch gleich eine Zelle? Verstrebungen am Unterboden oder im Innenraum wie beim Cabrio eingezogen?
AW: eure PS-Monster (ab ~200PS)
Verfasst: Do 12. Mai 2011, 18:08
von Stephan
Mir gehts um folgendes: Die Karosse des 2er ist für Leistungen bis 250Pferde frei gegeben. Darüber gibts wohl irgendwelche Gutachten. Will man aber mehr Leistung eingetragen haben, muß man die Karosse versteifen. Dies macht, wie ich finde, aber auch sonst Sinn. Nicht nur weils sicherer ist, sondern auch, weil die Verwindungen weniger werden. Beispiel: Wagen vorne am Wagenheberpunkt anheben und versuchen, die Tür zu öffnen/zu schließen. Der Fahrgastraum könnte also durchaus stabiler sein. Habe mir nun schon verschiedene Varianten angesehen und überlegt und wollte einfach mal sehen, was andere so gemacht haben.
AW: eure PS-Monster (ab ~200PS)
Verfasst: Do 12. Mai 2011, 19:54
von Stephan
Zellen gibts zu kaufen, aber das ist jetzt hier OT. Es gibt allerdings Kafiganbieter mit Erweiterungen zur Zelle.