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AW: Golf 1 Cabrio Motorprobleme

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 07:31
von bluelagune
Hallo,

danke schonmal. Werde heute mal nach der Stauscheibe sehen, reinigen und fetten. Wie prüfe ich den Mengenteiler? Was wolltest du dafür haben?

Grüße :-) )

AW: Golf 1 Cabrio Motorprobleme

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 18:10
von bluelagune
Hallo nochmal,

neue Erkenntnisse:

Heute hae ich die Stauscheibe ausgebaut und gereinigt. Der Mengenteiler verbringt die nacht auch im Dieselbad. Schon beim Ausbau habe ich bemerkt, das die CO Schraube komplett fehlt :erschrecken: :crazy: :erstaunt:
Auf der anderen Seite hat wohl jemand das Kaltstartdings (wenn man davor steht ganz oben links am Saugrohr, die beiden Stecker die nach rechts eingesteckt werden) überbrückt. Was sagt euch das? Habt ihr den gleichen Gedanken wie ich? Vorne schafft einer ein Problem durch fehlende CO Schraube und pfuscht es hinten wieder zurecht? Was passiert eigentlich ohne CO Schraube?

Grüße

PS: Ich glaube wr kommen näher...

AW: Golf 1 Cabrio Motorprobleme

Verfasst: Do 19. Mai 2011, 10:05
von bluelagune
So, weiter gehts:

Habe die Stauscheibe gereinigt und den Mengenteiler in Diesel eingelegt. War alles schön sauber :-) Dann alles wieder zusammengebaut und eingebaut. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und dem ausstecken des Thermoschalters lief er wunderbar. Dann noch einen Liter Zweitaktöl auf eine halbe Tankfüllung, damit läuft er viel ruhiger und das putzt auch durch. Das stottern hat er jetzt ganz aufgegeben. Hoffentlich wars das.

Grüße :-)

AW: Golf 1 Cabrio Motorprobleme

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 08:17
von eggy
Ohne Co Schraube wirst du Probleme mit der AU bekommen.
Ausserdem sollte der CO wert Richtig eingestellt werden, damit die Jetronic mit den Werten der Lamdasonde "regeln" kann.
Mit der CO-Schraube, (soweit ich weiß) wird die Gemischzubereitung u.a. eingestellt. Quasi der Motor läuft dann Fett oder Mager. Je nach Einstellung.

Ich kann mir auch vorstellen, dass er über das CO-loch nebenluft zieht. Was natürlich auch wieder schlecht ist.

AW: Golf 1 Cabrio Motorprobleme

Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 08:34
von bluelagune
Moin,

mittlerweile bin ich rund 250 km ohne größere Probleme gefahren. Wenn er kalt ist, stottert er manchmal und die Drehzahl liegt bei etwa 700, normalerweise hat er 1000. Sobald er warm ist, hat er keine Probleme mehr. Ich kann noch nicht genau sagen an was es liegt, aber der Mengenteiler war schon sehr dreckig, auch die Stauscheibe...

ABER:
Oben links im Motorraum sitzen drei Stecker. Kann mir jemand sagen welchen Zweck die haben? Am Dom angeschraubt müsste das Leerlaufanreicherungsventil sein, an der Saugbrücke oben habe ich ausgesteckt, bisschen weiter unten ist noch eingesteckt. Ich vermute es liegt irgendwo daran. Da hat irgendwer mal neue Stecker rangemacht.
Den mittleren und oberen habe ich während des startens mal abgesteckt, als er nicht wollte. Dann lief er gleich an. Oben habe ich wieder eingesteckt, denn damit lief er viel ruhiger im Leerlauf.

Danke :-)