isser ein 83er oder 84er?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
marquee
Benutzer

AW: isser ein 83er oder 84er?

Beitrag von marquee »

das die schildchen an der b-säule falsch sind, wußte ich. hinten hat der aber tatsächlich den originalen scirocco-gti-schriftzug. könnte ein vorbesitzer allerdings auch schon mal geändert haben. wenn, dann hat er das aber gut gemacht, sieht original aus. egal, freu mich im moment an der karre so oder so, auch wenn er anfangs ganz schön gezickt hat und ich ordentlich kohlen darin versenkt hab :-) würde mir wohl aber kein auto wiederkaufen, welches 14 jahre gestanden hat. dafür sind jetzt die üblichen fehlerquellen so gut wie alle getauscht. nur ne servo vermisse ich ein bißchen. dafür hat er allerdings ne schicke scheinwerferreinigungsanlage. die innnenaustattung heißt glencheck-taiga oder so?
Dateianhänge
003.jpg
Power satt, ganz ohne Kat...
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Einen GTI gab es bis 08/84
Gruß Oli
marquee
Benutzer

Beitrag von marquee »

echt? steht im wiki irgendwie anders. wenn mans aber googelt findet man einige 84er gti im netz. zb hier: http://www.typ53.com/d984.htm
egal, er bleibt so, wie er ist. allerdings hätte ich gerne die gt embleme an der seite, hat noch jemand welche? die farbe heißt bronze-grau-metallic, wenn ich mich nicht irre. neben den fahrleistungen (geht bis schätzeisen-anschlag bei 220), finde ich die mit am besten an dem kleinen. ach ja, das zeitgenössische tunig (hella-kappen) ist von mir, bzw. ebay. hatten bei uns auf dem dorf früher alle, nur gibts die leider nirgends mehr. die waren gar nicht einfach zu besorgen ;-)
Dateianhänge
004.JPG
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

marquee hat geschrieben:echt? steht im wiki irgendwie anders. wenn mans aber googelt findet man einige 84er gti im netz. zb hier: http://www.typ53.com/d984.htm
egal, er bleibt so, wie er ist. allerdings hätte ich gerne die gt embleme an der seite, hat noch jemand welche? die farbe heißt bronze-grau-metallic, wenn ich mich nicht irre. neben den fahrleistungen (geht bis schätzeisen-anschlag bei 220), finde ich die mit am besten an dem kleinen. ach ja, das zeitgenössische tunig (hella-kappen) ist von mir, bzw. ebay. hatten bei uns auf dem dorf früher alle, nur gibts die leider nirgends mehr. die waren gar nicht einfach zu besorgen ;-)
Im wiki steht auch viel Käse B-)

Oli
marquee
Benutzer

Beitrag von marquee »

hihi, der käse steht bei mir eher im kühlschrank ;-)
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Mark,

so oder so ist es ein schönes Auto in einem wirklich erhaltenswerten Zustand! :sabber:

Glückwusch zum Kauf und allzeit Gute Fahrt! :zwinker:

Gruss

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Scirosto hat geschrieben:Im wiki steht auch viel Käse B-)

Oli

Das meißte dort stammt aus Prospekten, VW Internen Infomaterial, Datenbüchern SSP und Repleitfäden

Wenn du mehr oder anderes darüber weißt, kannst du es gerne Überarbeiten und ändern
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Jürgens Rocco

OSLer hat geschrieben:Danke für die Erklärung Jürgen, ich habe es entweder überlesen oder nicht geschnallt, daß die 112 PS DX nicht mehr GTI hießen. *peinlich*

Wobei, ich zitiere Wiki:

SCIROCCO_GTI (mit Einspritzer 110 PS und 1600ccm , später 112 PS und 1800 ccm) Bj. 81` bis 83

Einarmwischer gab es nur bis 83? GT-Scheinwerfer kann man ja durch andere ersetzen.

Allerdings Wiki, da sagst du was. Wo zur Hölle ist der Link dazu? Bin ich blind? Finde weder auf der Startseite noch sonstwo den Punkt "Wiki". Deinen Link habe ich natürlich gesehen, aber warum ist der nirgendwo oben in den Menüs?

Leider nur in meiner Signatur, ich habe es noch nicht gebacken bekommen den hier auf der Startseite einzubauen

Grüße
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
Jürgens Rocco

marquee hat geschrieben:echt? steht im wiki irgendwie anders. wenn mans aber googelt findet man einige 84er gti im netz. zb hier: http://www.typ53.com/d984.htm

Jepp, son DX macht schon Spaß :-) , "zu beneiden du bist"
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Jürgens Rocco hat geschrieben:Leider nur in meiner Signatur, ich habe es noch nicht gebacken bekommen den hier auf der Startseite einzubauen

Grüße
Ich glaube das kann auch nur Rolf machen....

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten