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AW: Pickup sogar bei BMW, warum kann das VW nicht?

Verfasst: So 3. Apr 2011, 04:20
von Maggus
Aprilscherz von BMW: Hier kommt der M3 Pick-up
:ichsagnix:

AW: Pickup sogar bei BMW, warum kann das VW nicht?

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 17:53
von COB
Generell bin ich ja ein Fan von Pick-Up Trucks und lange nach dem Taro fand ich die Idee, bei VW wieder einen Pick-Up anzubieten, sehr reizvoll. Aber warum haben die VW so wenig draus gemacht ? :-/ Man hätte so eine schöne Modellpalette auflegen können und macht nichts draus. Schade eigentlich. Fazit für mich: Idee 1+, Umsetzung 4. :-(

AW: Pickup sogar bei BMW, warum kann das VW nicht?

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 18:18
von Haiko
Dirk hat geschrieben:Zumindest bei "Lifestyle"-Pickups war man da bei Karmann damals etwas kreativer :

Grüße
Dirk


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Grüße
Haiko

AW: Pickup sogar bei BMW, warum kann das VW nicht?

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 18:22
von COB
Dirk hat geschrieben:der VW Taro war doch nur ein Lizenzbau des Toyota Hilux.
Zumindest bei "Lifestyle"-Pickups war man da bei Karmann damals etwas kreativer
Jo, aber auch der Hilux mit VW Schild war trotzdem ein hübsches und vor allem robustes Autole, vermutlich weils eben ein Toyota war ;-) .

Der Corrado ist aber cool, wenn er auch nicht meiner Definition von Pick-Up entspricht, eher was für die Aussies mit ihrem UTE Tick. ;-)

AW: Pickup sogar bei BMW, warum kann das VW nicht?

Verfasst: Mo 4. Apr 2011, 18:25
von Haiko
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Grüße
Haiko

AW: Pickup sogar bei BMW, warum kann das VW nicht?

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 08:23
von Mr.Burnout
VW hatte doch jahrelang den Caddy als Pick-Up im Programm ;-)

Der überwiegende Teil der Caddys wurde jedoch immer mit Hardtop ausgeliefert, daher ist die offene Version beim Modellwechsel entfallen. ;-)

Pick-Ups auf PKW-Basis haben hierzulande nur eine sehr kleine Interessentengruppe...wer kauft/braucht sowas als Neufahrzeug?? :lupe:

Interessant ist das entweder für Handwerksbetriebe oder Privatleute die sperriges Sportgerät (z. B. Quad, Jetski) transportieren müssen...
Handwerksbetrieben ist aber wegen der Diebstahlsgefahr der Ladung eine geschlossene Version lieber...
Privatleute nutzen wegen der sonst stark eingeschränkten Alltagstauglichkeit dann lieber einen Anhänger...

Gruß
Stefan

AW: Pickup sogar bei BMW, warum kann das VW nicht?

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 09:34
von COB
Mr.Burnout hat geschrieben:VW hatte doch jahrelang den Caddy als Pick-Up im Programm ;-)
Pick-Ups auf PKW-Basis haben hierzulande nur eine sehr kleine Interessentengruppe...
Der Caddy war doch auch kein Pick-Up im eigentlichen Sinne. Nicht umsonst heissen die in USA auch Trucks. Und ein Truck war der Caddy sicher nicht. Auch wenn er ordentlich zuladen konnte, es scheiterte an nicht vorhandener Bodenfreiheit und Hinterrad/Allrad und Untersetzung. Er ist ein klassischer UTE.

Der Amarok ist eigentlich ein schönes Auto, nur eben noch nicht vielseitig genug. Mal abwarten, was da noch kommt, meine "Wunschversion" sieht derweil so aus:

Extented Cab, Allrad automat. und permanent umschaltbar, mit Untersetzung und HA-Sperre, mit langer Pritsche, min. 1000 kg Zuladung, 3,5 t Anhängelast, einem grossen V6 Benziner oder Diesel und wahlweise mit 6-Gang oder Automatik. Gerade so einen Motor hat kein Wettbewerber im Angebot. Das Ganze auch als Commercial Version mit weniger Lifestyle und nicht so teuer. Perfekt. ;-)

AW: Pickup sogar bei BMW, warum kann das VW nicht?

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 10:12
von Mr.Burnout
Extented Cab, Allrad automat. und permanent umschaltbar, mit Untersetzung und HA-Sperre, mit langer Pritsche, min. 1000 kg Zuladung, 3,5 t Anhängelast, einem grossen V6 Benziner oder Diesel und wahlweise mit 6-Gang oder Automatik. Gerade so einen Motor hat kein Wettbewerber im Angebot.
Gibts doch...z.B. Nissan Navara, Toyota Hilux für den kleinen Geldbeutel oder den Dodge RAM für gehobene Ansprüche ;-)

Gruß
Stefan

AW: Pickup sogar bei BMW, warum kann das VW nicht?

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 10:28
von COB
Mr.Burnout hat geschrieben:z.B. Nissan Navara, Toyota Hilux für den kleinen Geldbeutel oder den Dodge RAM

Bei ersteren scheiterts am Motor (kein 6-Zyl lieferbar) und zT an der Zuladung und am Allrad-System und billig sind die auch nicht mehr und beim letzteren an der Grösse und am Trinkverhalten. So einen Full-Size Fuel-to-Noise-Converter würde ich nur mit Hybrid oder BiFuel akzeptieren und da bleibt nur der Silverado. Aber auch der ist Full-Size und für dt. Innenstädte nur bedingt tauglich, obwohl saugeil. ;-) Der VW wäre Mid-Size nicht zu gross, nicht zu klein, täte mir gefallen.