Seite 2 von 4

AW: 2 Fragen zum JH

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 21:49
von GTII-Fan
Ok, dann lass ich den Mengenteiler so wie er ist.
Motor ist noch zusammen mit Getriebe. Beim Getriebewechsel ging's eigtl. nur um Spritersparnis :P D.h. dass ich dann bei 100 nicht mehr so hoch drehe wie mit nem AUG (sprich ca. 2.800 u/min). Mehr PS brauche ich nicht.
Grüße

AW: 2 Fragen zum JH

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 21:51
von Thommy
Ahoj,

mit der Verdichtung von 10:1 fährst du effektiver durch die Lande, so könnte durchaus der Verbrauch sinken ;-)

Thommy :wink:

AW: 2 Fragen zum JH

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 21:56
von Sciroccoandy
Wenn dir der Verbrauch vom Serien-Jh zu hoch ist, solltest du dir überlegen ob der Scirocco das richtige Auto für dich ist.

AW: 2 Fragen zum JH

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 22:05
von GTII-Fan
Das is der Scirocco auf jeden Fall ;) hab mit meinem alten JH auch so um 7L/100km (ungefähr der gleiche Verbrauch wie unser 316ti) gehabt. Aber der hatte soweit ich das mitgekriegt habe, auch ne Komperssion von ca. 10 gehabt auf allen Zylindern, laut Test beim VW-Händler vor ca. 4 Jahren (interessant was man so beim Schrotti bekommt). Es ging halt nur drumm, ob ein Getriebe vom DX nen geringeren Verbrauch zur Folge hat. Muss ja das Getriebe nicht mehr extra kaufen :D hab's ja "noch" stehen :D
Grüße

AW: 2 Fragen zum JH

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 23:09
von Meiki
DX Getriebe müßte das AEN sein die Übersetzung kannst du dir selbst auf gewissen seiten raussuchen. Bei 100, sind es wohl im Fünften, 200U/min mehr. Also nix Spritsparen

Gruß Meiki

AW: 2 Fragen zum JH

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 23:33
von brainstormer
Thommy hat geschrieben:Ahoj,

mit der Verdichtung von 10:1 fährst du effektiver durch die Lande, so könnte durchaus der Verbrauch sinken ;-)

Thommy :wink:
Neue 10:1 Übermaßkolben hätte ich noch hier :hihi:

AW: 2 Fragen zum JH

Verfasst: Fr 25. Mär 2011, 23:36
von Sciroccoandy
Ist denn ein DX bzw 10:1 JH deutlich Sparsamer als ein Standart-JH ?

AW: 2 Fragen zum JH

Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 00:06
von Thommy
brainstormer hat geschrieben:Neue 10:1 Übermaßkolben hätte ich noch hier :hihi:

hätte ich die mir leisten können, wären die mit im Paket gewesen ;-)

vielen Dank für die schnelle Lieferung - ich schicke auch nochmal eine eMail :-)

AW: 2 Fragen zum JH

Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 12:01
von GTII-Fan
so ebend nochmal nachgeguckt. Am Getriebe stand/steht FJ 120 43.

AW: 2 Fragen zum JH

Verfasst: Sa 26. Mär 2011, 12:18
von GTX
Sciroccoandy hat geschrieben:Ist denn ein DX bzw 10:1 JH deutlich Sparsamer als ein Standart-JH ?
Schau mal in die Betriebsanleitung, da sollte drinstehen was JH und DX verbrauchen. Der Wirkungsgrad steigt zusammen mit der Verdichtung. Bei gleicher Fahrweise hast du also auch weniger Verbrauch.