Gibt es neue Stoßdämpfer vorne inklusive Standrohren (Federbeingehäusen)?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Dr G60
Erfahrener Nutzer

AW: Gibt es neue Stoßdämpfer vorne inklusive Standrohren (Federbeingehäusen)?

Beitrag von Dr G60 »

@scirocco1979, da hast Du mich falsch verstanden, wenn sie total verrottet sind, braucht Olli erstmal ein paar gebrauchte Federbeine, aber gebraucht ist ja nicht neu und dann bietet es sich an, diese aufzuhübschen. Der auf dem Bild war übrigens auch ganz schön verrostet.
Gruß
Gunther
rocco1980
Benutzer

Beitrag von rocco1980 »

Hi@all Also wenns noch aktuell ist dann schau doch mal hier in dem Shop nach. Hab mir da auch welche geholt und bin mit der Quali sehr zufrieden.

https://www.stwtuning.de/sportstossdaem ... 333fef996c

Hab mir da einen kompletten Satz Dämpfer mit Federbeingehäusen für knappe 80€ geholt. Und wenn Dir die gekürzten Dämpfer nicht passen, steckste einfach deine rein :zwinker:

Allzeit gute Fahrt und Top Werkzeug :grins:
scirocco1979
Benutzer

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo Gunther,

ich glaub, du verstehst mich falsch! Wenn du bißchen geduldig bist, wirst du tatsächlich für "kleines Geld" ein Fahrwerk finden, wo die vorderen Federbeine bzw Federbeingehäuse völlig intakt sind. Und wenn du noch mehr Glück hast, funktionieren sogar die darin befindlichen Dämpfer noch einwandfrei, und wenn du noch mehr Glück hast, ist der "ganze Scheiß" sogar von KONI! Das ist dann quasi der doppelte "Jackpot" der eigenen "Glückseligkeit"!
Optisch wird da bestimmt kaum was zu retten sein. Hat den Vorteil, daß du dir die Farbgebung der Federbeine/Dämpfer selber gestalten kannst ohne "Rücksicht auf Verluste" - ich hoffe, nie rosa Federbeine/Dämpfer sehen zu müssen!

Gruss.
Günter.
Antworten