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AW: Die Ventildeckeldichtung...
Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 11:44
von Sciroccoandy
Bei mir quillt keine Dichtmasse raus, hab ganz wenig aufgetragen, nach dem Motto: Weniger ist mehr !
AW: Die Ventildeckeldichtung...
Verfasst: Sa 16. Nov 2013, 11:05
von Zörni
Moin moin
muss das nochmal hochholen. Will bei meinem jh auch die vdd wechseln. Soll gummi rein. Hab den elring satt mit stehbolzen besorgt. Nun sind da zwei Versionen dabei: längere in Silber, kürzere in schwarz. Welche muss ich jetzt einsetzten?
AW: Die Ventildeckeldichtung...
Verfasst: Sa 16. Nov 2013, 11:06
von Zörni
Moin moin
muss das nochmal hochholen. Will bei meinem jh auch die vdd wechseln. Soll gummi rein. Hab den elring satt mit stehbolzen besorgt. Nun sind da zwei Versionen dabei: längere in Silber, kürzere in schwarz. Welche muss ich jetzt einsetzten?
AW: Die Ventildeckeldichtung...
Verfasst: Sa 16. Nov 2013, 14:21
von COB
Vergiss Gummidichtungen. Und warum willst du die Bolzen wechseln ? Die haben 0 auszustehen, die Schrauben bekommen 10 Nm, was soll da verschleißen ? Was wichtig ist, gute Korkdichtung, die Halbmonde ordentlich einsetzen, schauen das die Federn noch fit sind und sauber gleichmäßig anziehen, dann wird die auch dicht und hält wieder 20 Jahre.
Verbaut sind 8 Bolzen, 2 lange und 6 kurze, wo, sieht man, wenn man den Mist mal abnimmt und sich anschaut.

AW: Die Ventildeckeldichtung...
Verfasst: Sa 16. Nov 2013, 23:03
von FDEGFRJH
Na 20 Jahre ist aber sehr optimistisch vorhergesagt

Beim Kauf aber auf das Expire date schaun, gelegentlich bekommt man auch alte Lagerbestände vorgelegt. Dann lieber ne frische fürs gleiche Geld kaufen, sonst wird das mit den 20 Jahren eh nix

Gruß
AW: Die Ventildeckeldichtung...
Verfasst: Sa 16. Nov 2013, 23:38
von COB
FDEGFRJH hat geschrieben:
Na 20 Jahre ist aber sehr optimistisch vorhergesagt
Naja, warum ?

Die hat doch nichts auszustehen, die liegt da drin und wenn man den Deckel nicht ständig auf und ab nimmt, dann bleibt die auch dicht. Meine war beim ersten Tausch auch min. 15 Jahre da drin, weil noch die originale Gummi. Und die Kork halten idR länger.

AW: Die Ventildeckeldichtung...
Verfasst: So 22. Dez 2013, 23:05
von basserchris
Hallo,
also meine Ventildeckeldichtung suppt auch ein wenig. Ich hab die schon mal erneuert vor einigen Jahren. Bekommen die Schrauben wirklich nur 10 Nm?
Einfach nur die neue Korkdichtung rein, ohne Dichtmasse oder so?
Gruß
Basserchris
AW: Die Ventildeckeldichtung...
Verfasst: Sa 18. Jan 2014, 23:46
von GrimReaper
Nabend...
Habe das selbe Problem wie der Eröffner...
Jedoch rinnt er nur im hinteren Bereich, voralkem bei der Abdeckung des zahnriemen....
Habe eine Gummidichtung verwendet, glaube nicht das die alte eine korkdichtung war, alte stehbolzen haben wir belassen...
Vorne ist er trocken nur hinten nicht....bolzen haben genau gepasst in die ösen der Dichtung....
Gibts unterschiede bei den Herstellern? Das die dichtung vlt. Niedriger ist und deshalb undicht? Für dx unterschiede in bj? Lt. Bj sollte sie aber passen
Gruss
AW: Die Ventildeckeldichtung...
Verfasst: So 19. Jan 2014, 02:28
von Calo
War der Zylinderkopf oben auch Sauber? Also wo die Ventildeckeldichtung drauf kommt? auch von innen nach außen fest gezogen?