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AW: Nach 10 km fahrt ruckeln Was ist da los?
Verfasst: So 5. Dez 2010, 14:19
von scirocco1979
Hallo Sebbl91,
ich würd dir schon gerne bei der Fehlerursache helfen. Allerdings ist dann auch deine Mitarbeit erforderlich! Eine möglichst genaue Beschreibung ist da schon zwingend erforderlich. Aussagen wie "eig geschaut" sind dabei wertlos. Auch wäre ich dir für eine halbwegs ordentliche Rechtschreibung dankbar.
Gruss.
AW: Nach 10 km fahrt ruckeln Was ist da los?
Verfasst: So 5. Dez 2010, 21:52
von Sebbl91
So ...
entschuldigung für meine Rechtschreibung ich verfalle immer in so eine scheiß Chat schrift :D
Also ich habe geschaut Kühlwasser ist voll leider habe ich kein Foto sonst würd ich ein paar bilder machen also heute ist mir aufgefallen das links vom Motor ein Metall rohr kommt welches offen liegt und 5 cm davon weg kommt ein plastik rohr dort war sicherlich mal eine Verbindung. Ich glaube dieses Rohr ist nur von der Lüftung aber vielleicht irre ich mich nur es kann ja sein das es daran liegt? Ansonsten sieht der Motor an sich gut aus nichts auffallendes. Am Luftfilter war am Rand Öl darf das sein ? Ich danke für deine / eure Hilfe
Gruss
Sebbl
AW: Nach 10 km fahrt ruckeln Was ist da los?
Verfasst: Mo 6. Dez 2010, 17:40
von John Bell Hood
Hi,
Mit der "Verbindung" hast du recht, das Metalrohr kommt vom Krümmer und wird mit einem Flexiblen,Hitzefesten Schlauch mit dem Plastikrohr verbunden das zu einer eckigen großen Dose führt, diese dient zur Vorwärmung der angesaugten Luft, dazu müssen oben am Luftfilterksten aber auch alle Unterdruckschläuche vorhanden sein und richtig verbunden werden damit die sache Fuktioniert. Öl. am Kastenrand kann vorkommen jedoch sollte der Luftfilterkasten innen trocken sein. Wenn innen es vor Öl trieft ist es oft ein Zeichen das im Motor zu viel Öl eingefüllt wurde,das wird rechts durch den dicken schwarzen kurzen Schlauch ins Luftfildergehäuse gedrückt.
AW: Nach 10 km fahrt ruckeln Was ist da los?
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 20:46
von Sebbl91
Hallo Leute,
Ich melde mich zurück leider habe ich immer noch das problem nun geht der rocco sogar noch früher aus !
also Zündkabel sind neu Zündspule neu und gecheckt alle Leitungen zur Spule gecheckt Benzinpumpe gecheckt alles Läuft nur die Verteilerkappe und Läufer sind noch die alten und ist auch stark abgenutzt neue ist bestellt könnte es daran liegen ? Wenn nicht was könnte es noch sein?
Mfg sebbl
Sieht schon super aus wenn er doch nur fahren würde :D

AW: Nach 10 km fahrt ruckeln Was ist da los?
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 21:29
von Delta
da es ein vergasermotor ist, ist das unterdrucksystem immer eine fehlersuche wert
das wirkt auf vergaser UND zündung
und da die gummileitungen gerne spröde werden, man es aber meist wegen dem gewebeüberzug nicht gleich sieht
solltest du mal alle verbindungen ím unterdrucksystem anschauen (vergaser, verteiler, bremse)
notfalles mal 2 cm abschneiden und wieder aufstecken
auch den dicken schlauch richtung bremskraftverstärker prüfen, wenn der undicht ist, gibts ganz komische fehler
und eine neue verteilerkappe und -finger schaden nicht, wenn sie nicht mehr gut aussehen
zündung und zeitpunkt evt einstellen lassen
Grüssle
AW: Nach 10 km fahrt ruckeln Was ist da los?
Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 19:50
von Sebbl91
So Leute mein Autoteile Händler des Vertrauens der selber den Bekannten Heckmotor scirocco fährt hilft mir immer ein wenig mit meiner Kiste da ich ja einen 2e2 Vergaser mit elektronik habe meinte er ich soll die elektronik abschließen und schauen ob er entweder zu hoch dreht oder ühaupt nich läuft um den Vergaser auszuschließen nun hat sich aber nichts verändert . Kann es sein das die elektronik nen patzer hat bei dem ereignis? und wo und wie prüf ich diese? habe in der Zündanlage nun alles erneuert also daran liegts nich. Was benötige ich an Schlauchmaterial für die erneuerung des Unterdrucksystems ?
MfG
Sebbl