Neuaufbau Scirocco 1 LS
-
- Benutzer
Hallo Markus,
hab gerade ein Dejavu als ich deinen 1er gesehen habe. Gerade so die ersten Bilder auf dem Hänger. Hab meinen LS ja auch gerade fertig. Anscheinend sind die LS eine gute Wahl was den Rost angeht. Kannst ja mal in meinen Umbaubericht reinschauen.
Gruß rsnrw
hab gerade ein Dejavu als ich deinen 1er gesehen habe. Gerade so die ersten Bilder auf dem Hänger. Hab meinen LS ja auch gerade fertig. Anscheinend sind die LS eine gute Wahl was den Rost angeht. Kannst ja mal in meinen Umbaubericht reinschauen.
Gruß rsnrw
- hasi
- Benutzer
AW: Neuaufbau Scirocco 1 LS
@ rsnrw : Als ich mir Deinen Umbaubericht duchgelesen hatte, dachte ich kurz ich lass es lieber ... (-; aber mal im Ernst, was wäre das Leben ohne Herausforderungen !
Inzwischen ist der Vorderwagen fast fertig geschweißt. Das mit dem neuen Schloßträger hat leider nicht geklappt, mal sehen was ich da mache. Nächste Woche kommen die Achsen raus und der Kollege kommt aufs Drehgestell.
Gruß Markus
Inzwischen ist der Vorderwagen fast fertig geschweißt. Das mit dem neuen Schloßträger hat leider nicht geklappt, mal sehen was ich da mache. Nächste Woche kommen die Achsen raus und der Kollege kommt aufs Drehgestell.
Gruß Markus
- hasi
- Benutzer
Am Sonntag habe ich den Rocco mal auf das Drehgestell gehoben und von unten inspiziert. Rost, Blech, Loch, Lack, Unterbodenschutz, alles was ich erwartet habe.
Achsaufnahmen gehen doch noch mal, oder?
GRuß Markus

GRuß Markus
- jenssbk
hasi hat geschrieben:Am Sonntag habe ich den Rocco mal auf das Drehgestell gehoben und von unten inspiziert. Rost, Blech, Loch, Lack, Unterbodenschutz, alles was ich erwartet habe.
[ATTACH=CONFIG]47882[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]47881[/ATTACH]
GRuß Markus
Hallo Markus,
es sieht so aus wie meistens!

Die Achsaufnahmen würde ich aber mitmachen, wenn Du schon einmal am Schneiden und Schweißen bist!

Gruß
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
-
- Benutzer
Hallo Markus,
also die Achsaufnahme: Fertan dran und Glasfaserspachtel.
Nee im Ernst. Ich habe noch einen original vag Schlossträger liegen. Falls Interesse besteht meld dich mal.
Mfg rsnrw
also die Achsaufnahme: Fertan dran und Glasfaserspachtel.
Nee im Ernst. Ich habe noch einen original vag Schlossträger liegen. Falls Interesse besteht meld dich mal.
Mfg rsnrw
- SciroccoGLI
- Benutzer
Hallo Markus,
wenn Du schon so eine Übung machst mach die Achsaufnahmen auf, bei meinem waren sie außen tip top aber innen schon recht knusprig.
Gruß Thomas
wenn Du schon so eine Übung machst mach die Achsaufnahmen auf, bei meinem waren sie außen tip top aber innen schon recht knusprig.
Gruß Thomas
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Hallo Thomas,
wieso aufmachen. Die sind doch schon auf.
Gruß rsnrw
wieso aufmachen. Die sind doch schon auf.
Gruß rsnrw
- hasi
- Benutzer
Keine Angst, kommen natürlich neu ! Liegen schon von innen und außen in Wagenfarbe neu lackiert zum einschweißen bereit ... Genauso wie Schweller und Endspitzen.
GRuß Markus
GRuß Markus
- jenssbk
hasi hat geschrieben:Keine Angst, kommen natürlich neu ! Liegen schon von innen und außen in Wagenfarbe neu lackiert zum einschweißen bereit ... Genauso wie Schweller und Endspitzen.
GRuß Markus
Dann bin ich ja beruhigt!

Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- hasi
- Benutzer
Habe die Tage mal wieder was geschafft. Beide Schweller, Hinterachsaufnahmen, beide A-Säulen Unterteile, Radläufe hinten und Endspitzen sind ferig. Jetzt noch die neue Front einschweißen und den Unterboden vom U-Schutz befreien und schon kanns zum Lackierer gehen ...
Gruß Markus
Gruß Markus