Seite 2 von 3
AW: was macht das??
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 21:00
von el loco rocco2124
also stehen tut dazu nix. er hängt an dem unterdr schlauch dran der von der ansaugbrücke kommt und zum bkv geht.auf der anderen seite isn endstück drauf. sieht man oben auf meinem foto.
beim onkel aufm bild ist es auch an dem schlauch von saugbrücke zu bkv dran.für die andere seite gibt es 2 versionen. 1x ende mit nem endstück wie bei mir,1x gehts weiter zu nem anderen unterdruckschalter.
es stehen weiter keine details bei.
AW: was macht das??
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 22:06
von Stephan
Welche Farben haben die Kabel, die da dran sind?
AW: was macht das??
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 22:23
von Schnitzel
...also die schaltverbrauchsanzeige wird über ein Relais und einem Extra spezial schalter am getriebe gesteuert.
hierzu gibt es extra getriebeglokken wo ein schalter sitzt...mit mehreren Pins ...
das USchalter an der Ansaugbrücke hat damit nix zu tun
aber wofür er nun ist habe ich in all den jahren auch nicht herausbekommen...aus eins...bei allen roccos bisweilen war er
ÜBERFLÜSSIG
Man kann ja mit dem Mund auch mal saugen und hört ihn schalten...
Verändern tut sich nichts...
Es hat auch nichts mittem Kick-down zu tun, die Dose gibts ja in vielen motormodellen...
AW: was macht das??
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 22:37
von el loco rocco2124
´@stephanl-farben check ich morgen mal.
@schnitzel-tja dann müssen wir wohl weiter forschen. wird sich doch wohl rausfinden lassen!!
AW: was macht das??
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 22:50
von el loco rocco2124
AW: was macht das??
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 22:52
von Delta
das ist ja hochinteressant
dass es viele haben, und doch keiner weiss wozu???
hab es in meinem '82 vergaser auch drin, und natürlich die MFA mit verbrauchsanzeige und gelber LED
bin echt gespannt was da rauskommt
Grüssle
AW: was macht das??
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 23:33
von el loco rocco2124
zumal da ja ne schraube dran ist,also muss ja irgendwas zu verstellen sein an dem dinges!!
AW: was macht das??
Verfasst: Sa 23. Okt 2010, 00:17
von Schnitzel
...na mit der schraube verstellt man den schaltpunkt je nach unterdruck...
...aber gut, denn revidiere ich meine aussage von vorhin
Denn muss das ding doch noch was mit der schaltverbrauchsanzeige zu tun haben...
was aber absolut witzlos is, das es fast gnadenlos überall verbaut wurde obwohl der rest nur selten (war extra ausstattung)
verbaut wurde, also SVA-Tacho und der restliche gedöhns dazu...
Tacho sah z.b. so aus (oben mittig)
http://img296.imageshack.us/i/bild028gt7.jpg/
Ein SVA-Relais befand sich dafür in Steckplatz Nr.4 .
in div. foren habe ich auch test möglichkeiten gefunden (wenn verbaut) wie man das gedöhns testen will
najaaa...
also...UDose gehört doch zur SVA und wurde auch verbaut obwohl der rest bei vielen modellen fehlte...
tststs...son unsinn
AW: was macht das??
Verfasst: Sa 23. Okt 2010, 00:52
von el loco rocco2124
vor allem wäre es dann ja der einzige stecker der überall verbaut wurde ,mit bauteil (ventil), wo beides keine funktion hat. ich meine es gibt ja warscheinlich n standart kabelbaum ,wo alle stecker dran sind,und die die nicht verwendet werden bleiben tot. wie zb für die kühlwasserstand anzeige. hab ich nicht verbaut (also den behälter) aber kabel sind da.
riesen fragezeichen !!!!
AW: was macht das??
Verfasst: Sa 23. Okt 2010, 12:00
von JÖRGFRITZ GIFHORN 38524
Bei mir sind 2 Plastik Schläuche dran. der eine geht zum Tacho ohne Verstellung . Der 2te geht zu der Unterdruck Dose unter dem Luftfilter
Ich hatte die schraube mal verdreht ,um zu sehen was passiert . Im Kaltstart .Schraube raus Der Motor lief wie ein Mülleimer . Schraube rein lief er Bessr
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... e-JH-Motor
Ich dachte auch das es die Einstellung für Die Verbrauchs anzeige ist. da hatte sich aber nichts . getan