Seite 2 von 2

AW: schrick sr1

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 06:59
von Sven
Die Anlage wurde damals als Tuningteil für den GTI-Motor (genauer: DX) entwickelt und kann für Motoren >150 PS gar nicht optimiert sein.
Aber ich will euch die Anlage nicht madig machen.
Sie hat einen tollen Klang und wenn dafür 3, 4 Pferdestärken drauf gehen, ist das auch nicht weiter tragisch.

MfG, Sven. :wink:

AW: schrick sr1

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 07:19
von Marvin
Die paar PS sind der Sound allemale wert :grins: :inlove:

AW: schrick sr1

Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 13:00
von GTII Marcus
Hallo,

die SR1 ist in erster Linie für den Golf 1 GTI bzw. Scirocco 1 GTI entwickelt worden, im Gutachten steht daher auch nur der FR,EG und DX Motor (jedenfalls in dem, welches ich besitze) und sie ist auch nur für die alten Bodengruppe gebaut worden. Allerdings lassen sich die Halter leicht umschweißen, sodass sie auch bei Sciroccos nach Modelljahr '84 (wie beim Marvin) passt.

Wie gesagt, der Preis von 400 Euro ist heiß, da solche Anlagen normalerweise höher gehandelt werden.

Die SR1 scheint es übrigens in Stahl und Edelstahl zu geben (jedenfalls den ESD), habe mal einen total gammeligen ESD aus Stahl gehabt aber der ESD vom Marvin z.B. ist aus Edestahl.

Grüße

Marcus

AW: schrick sr1

Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 13:43
von Marvin
Ur right might :super:

AW: schrick sr1

Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 20:03
von dr.scirado
ihr wisst ja dass es mit auspuff allein keine mehrleistung gibt ne? :hihi: manchma komm ich mir vor wie vor 6 jahren mit euch jungs :super: :massa:

AW: schrick sr1

Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 20:17
von Marvin
:keineahnunghat:

AW: schrick sr1

Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 20:20
von Marvin
:fressehalten:


:hihi: