Seite 2 von 6

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:20
von scirocco1979
Röm Sciro S3 hat geschrieben:Als nächstes durften jetzt meine Profikollegen ran um sich an der Karosse auszulassen, hintere Radkästen gegen neue ersetzen, alle unsinnigen Löcher verschließen und anfangen das Bodykit anzupassen, damit die guten 9,5x16 ET8 + 4,5cm Spurplatten auch drunter passen . Was sich bei der Verbreiterung der Seidlstangen an den GTB Breitbau als echte Herrausforderung darstellte. (mehrfaches zertrennen der stangen + verbreitern und wieder lamienieren).Das pinke Bodykit wurde übrigens noch gegen ein neues ersetzt weil das gebrauchte einfach zu fertig war ...

Zum einem möcht ich dir ja nicht zu Nahe treten: Aber unter deinen hinteren Kotflügeln mögen wahrscheinlich nicht mal deine 9,5Jx16, et 8 mit Bereifung ausreichend Platz finden. Mit 4,5cm Distanzscheiben wären wohl auch "Gruppe H - Verbreiterungen" zu schmal.

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:29
von Röm Sciro S3
uno momento :-) alles ausgemessen ... die einzige geschichte die mir sorgen macht ist ob er noch durch das garagentor passt ! aber was nicht passt wird passend gemacht :-)

PS: auf dem bild sind schon 2,5er platten drunter und die 9,5er drunter

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:34
von Stephan
Schonmal mit dem TüV abgeklärt wegen der Eintragung? Die Achsbreite wird ja deutlich überschritten.

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:52
von Röm Sciro S3
die dekra hat die hände über dem kopf zusammengeschlagen, aber ist alles save, also quasi schon eingetragen ! Vitamin B ist einfach durch nichts zu ersetzen ...

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 21:55
von rocco-oal
Sehr geil! :geil:
Und das mit der Spurweite ist ohne Probleme auch ohne Vitamin B eintragbar, sofern man auch die richtigen Spurplatten mit dem richtigen Gutachten erwirbt. :zwinker:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 22:06
von Stephan
Naja, genau genommen ist es so, das wenn die Spurweite sich um mehr als - ich meine es waren 7 % - ändert, muß man ein Festigkeitsgutachten für die Achsen beibringen. Wurde hier im Forum zuletzt erst diskutiert.

Aber wenns klappt, ist ja alles gut.

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Verfasst: Mi 28. Jul 2010, 22:10
von rocco-oal
Ich hab ja quasi da gleiche "Problem". Da ich aber RH-Felgen hab, die damals nur von Kerscher-Tuning vertrieben wurden und dem entsprechend ich nur dort das Gutachten für diese Felgen bekomm, hab ich bei dieser Gelegenheit gleich nach Spurplatten gefragt und die sagten mir, dass ET - kein Problem ist, da haben sie die passenden Gutachten. Ich geh auch von ET 18 an der HA auf ET -7 raus und sein kein Problem, wär sogar noch viel mehr möglich.

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 21:41
von Röm Sciro S3
Und weiter gehts ! für unsere Zweifler hier die Bilder 9,5x16 mit 45mm Platten, und es passt wie der Arsch auf den Eimer :hihi:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 15:54
von dr.scirado
ich find wagen und farbe klasse! weiter so :super:

AW: Scirocco AGU 1.8T Umbau auf GTB/Seidl/Rieger/Custom

Verfasst: Do 12. Aug 2010, 14:48
von jenssbk
Ich schließe mich meinem Vorredner an! SUPER WAGEN! Geile Farbe! :sabber:

Gruß

Jens