vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
- Andirocco90
- Benutzer
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 18:17
- Wohnort: Gotha, Thuringen, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
@scala1989:
ja das is mir auch bekannt... ich hab ja auch alle schrauben mehrfach vorher mit rostlöser eingesprüht und weichen lassen.. hat demnach nichts geholfen.... erstmal kopf runterbauen und dann weitersehen....
@teddy: ich glaub noch dran :) ist nur ne frage der zeit....
gruß Andi
ja das is mir auch bekannt... ich hab ja auch alle schrauben mehrfach vorher mit rostlöser eingesprüht und weichen lassen.. hat demnach nichts geholfen.... erstmal kopf runterbauen und dann weitersehen....
@teddy: ich glaub noch dran :) ist nur ne frage der zeit....
gruß Andi
1988er Scala in Paprikarot mit JH Motor (noch im aufbau) --> Umbaubericht hier im Forum
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
- Andirocco90
- Benutzer
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 18:17
- Wohnort: Gotha, Thuringen, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
so endlich hab ich mla wieder n bisschen zeit...
da wollt ich euch mal fragen wo ich eig am besten das kühlwasser ablass.... kenn das eig das man am kühler so ne schraube hat... hab da beim rocco nix gefunden.... ich glaub auch der kühler ist garnich der tiefste punkt... naja sagt mir mal wo das geht, das währe echt nett :)
gruß Andi
da wollt ich euch mal fragen wo ich eig am besten das kühlwasser ablass.... kenn das eig das man am kühler so ne schraube hat... hab da beim rocco nix gefunden.... ich glaub auch der kühler ist garnich der tiefste punkt... naja sagt mir mal wo das geht, das währe echt nett :)
gruß Andi
1988er Scala in Paprikarot mit JH Motor (noch im aufbau) --> Umbaubericht hier im Forum
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
- rocco-oal
- Beiträge: 3756
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
- Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
Ich würd spontan mal einfach den am tiefsten liegenden Kühlwasserschlauch abziehen oder evtl. sogar das Thermostatgehäuse öffnen, da ich bei so ner Gelegenheit dann selbiges auch gleich mit tauschen würde.
Übrigens , dass der Rocco ne 2. Chance bekommt.
Übrigens , dass der Rocco ne 2. Chance bekommt.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Andirocco90
- Benutzer
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 18:17
- Wohnort: Gotha, Thuringen, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
ja stimmt... das lieber auch gleich wechseln....
dann ist mir noch so aufgefallen das die einspritzdüsen auch raus müssen.... einfach rausdrehen oder wie?
muss ich beim reinschrauben wieder was beachsten? anzugswerte oder ähnliches? dichtungen würde ich gleich mit neu machen
oh mann da ich ja die ölwannen dichtung wechseln muss könnt ich auch gleich die hauptlager mit wechseln und die pleule und die kolbenringe... aber ich glaub das lohnt sich nich, da der motor laut angaben des vorbesitzers kaum öl verbaucht hat.... und ich denke mal nach 120tkm ist da alles noch ok, oder sollt ich das lieber machen?
gruß Andi
dann ist mir noch so aufgefallen das die einspritzdüsen auch raus müssen.... einfach rausdrehen oder wie?
muss ich beim reinschrauben wieder was beachsten? anzugswerte oder ähnliches? dichtungen würde ich gleich mit neu machen
oh mann da ich ja die ölwannen dichtung wechseln muss könnt ich auch gleich die hauptlager mit wechseln und die pleule und die kolbenringe... aber ich glaub das lohnt sich nich, da der motor laut angaben des vorbesitzers kaum öl verbaucht hat.... und ich denke mal nach 120tkm ist da alles noch ok, oder sollt ich das lieber machen?
gruß Andi
1988er Scala in Paprikarot mit JH Motor (noch im aufbau) --> Umbaubericht hier im Forum
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
- BPower
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1580
- Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
- Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
NEVER touch a running system
Die Einspritzdüsen werden nur "rausgezogen", lies am besten mal in der Suche nach, da steht das schon öfters beschrieben.
Wasserpumpenzange o.ä.
Gruß BPower
Die Einspritzdüsen werden nur "rausgezogen", lies am besten mal in der Suche nach, da steht das schon öfters beschrieben.
Wasserpumpenzange o.ä.
Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
- Andirocco90
- Benutzer
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 18:17
- Wohnort: Gotha, Thuringen, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
so jungs hatte nen stressigen monat... deswegen war auch gerade im projekt scirocco relativ ruhe...
aber naja da ich jetzt arbeitslos bin habe ich ein wenig mehr zeit oder manchmal auch weniger mich um den kleinen zu kümmern...
so ich hab in letzter zeit leider nich viel geschafft:
zahnriemen runter usw. also alles soweit das ich den kopf runter nehmen kann... ich warte jetzt nurnoch bis mein kumpel zeit hat mir die ventile zu schleifen und den kopf zu planen.
ich hab auch mal die zahnriemenabdeckung (die obere) mal blank gemacht und hab sie rot lackiert.
die ölwanne hab ich auch sauber gemacht und auch blankgeschliffen und mit hitzebeständiger roter farbe lackiert (war sehr rostig) , da werde ich aber nochmal unterbodenschutz drüber machen....
mir ist auch aufgefallen das die obere zahnriemenabdeckung von innen sehr verölt und verkeimt war, an was kann das liegen? eventuell simmerring?
und endlich habe ich auch meine restlichen teile da ich durch nette hilfe endlich meinen blauen rocco von meiner ex-freundin gehohlt habe....
da habe ich mir auch erstmal gleich meinen nap-teile auspuff abgebaut und meine wiechers domstrebe :) mit der habe ich aber das problem das durch winterfahrten des vorbesitzers das salz das alu angefressen hat, weis eventuell jemand wie ich das alu wieder "schön" bekomme? ich hätte es schon gern so wie es war also poliert... wenn jemand etwas weis bitte sagen :)
so das wars erstmal von meiner seite...
aber naja da ich jetzt arbeitslos bin habe ich ein wenig mehr zeit oder manchmal auch weniger mich um den kleinen zu kümmern...
so ich hab in letzter zeit leider nich viel geschafft:
zahnriemen runter usw. also alles soweit das ich den kopf runter nehmen kann... ich warte jetzt nurnoch bis mein kumpel zeit hat mir die ventile zu schleifen und den kopf zu planen.
ich hab auch mal die zahnriemenabdeckung (die obere) mal blank gemacht und hab sie rot lackiert.
die ölwanne hab ich auch sauber gemacht und auch blankgeschliffen und mit hitzebeständiger roter farbe lackiert (war sehr rostig) , da werde ich aber nochmal unterbodenschutz drüber machen....
mir ist auch aufgefallen das die obere zahnriemenabdeckung von innen sehr verölt und verkeimt war, an was kann das liegen? eventuell simmerring?
und endlich habe ich auch meine restlichen teile da ich durch nette hilfe endlich meinen blauen rocco von meiner ex-freundin gehohlt habe....
da habe ich mir auch erstmal gleich meinen nap-teile auspuff abgebaut und meine wiechers domstrebe :) mit der habe ich aber das problem das durch winterfahrten des vorbesitzers das salz das alu angefressen hat, weis eventuell jemand wie ich das alu wieder "schön" bekomme? ich hätte es schon gern so wie es war also poliert... wenn jemand etwas weis bitte sagen :)
so das wars erstmal von meiner seite...
1988er Scala in Paprikarot mit JH Motor (noch im aufbau) --> Umbaubericht hier im Forum
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
- Andirocco90
- Benutzer
- Beiträge: 108
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 18:17
- Wohnort: Gotha, Thuringen, Germany, Germany
- Kontaktdaten:
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
Hey,
da dieser Beitrag ja schon seid langer Zeit ruht, wollte ich ihn einfach mal ein "wenig" auffrischen.
Es ist zwar viel Zeit vergangen nur hatte ich eigentlich keine zeit für meine Projekte sondern habe mich immer nur um andere gekümmert....
Aber diesen Sommer habe ich eigentlich fast jedes Wochenende ein paar Stunden Zeit gefunden und habe ein wenig gewerkelt.
Nur ist aus dem Projekt "Alltagsrenner" nun eine Restauration geworden....
Bilder sagen mehr als 1000 Worte....
Motorraum gesäubert:
Motor zerlegt und wird momentan neu aufgearbeitet:
den Zylinderkopf hab ich auch weider schick gemacht:
momentaner stand der Karosse:
Wischergestänge und Gebläselüfter auch wieder schick gemacht....
einiges habe ich garnicht aufgezählt... da es jetzt zu viel zum schreiben wäre...
aber ich versuch weiter jede stunde freizeit effektiv zum schrauben umzusetzen...
leider machen mir andere gerne einen strich durch die rechnung und außerdem ist es momentan echt kalt in detuschland
da dieser Beitrag ja schon seid langer Zeit ruht, wollte ich ihn einfach mal ein "wenig" auffrischen.
Es ist zwar viel Zeit vergangen nur hatte ich eigentlich keine zeit für meine Projekte sondern habe mich immer nur um andere gekümmert....
Aber diesen Sommer habe ich eigentlich fast jedes Wochenende ein paar Stunden Zeit gefunden und habe ein wenig gewerkelt.
Nur ist aus dem Projekt "Alltagsrenner" nun eine Restauration geworden....
Bilder sagen mehr als 1000 Worte....
Motorraum gesäubert:
Motor zerlegt und wird momentan neu aufgearbeitet:
den Zylinderkopf hab ich auch weider schick gemacht:
momentaner stand der Karosse:
Wischergestänge und Gebläselüfter auch wieder schick gemacht....
einiges habe ich garnicht aufgezählt... da es jetzt zu viel zum schreiben wäre...
aber ich versuch weiter jede stunde freizeit effektiv zum schrauben umzusetzen...
leider machen mir andere gerne einen strich durch die rechnung und außerdem ist es momentan echt kalt in detuschland
1988er Scala in Paprikarot mit JH Motor (noch im aufbau) --> Umbaubericht hier im Forum
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
1991er GT2 in Inkablaumetallic mit JH Motor (geplanter umbau auf 16v)
- Maik
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
- Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
- Kontaktdaten:
- Booman
- Benutzer
- Beiträge: 152
- Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:16
- Wohnort: Werder/Havel
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
...dann sag ich mal...weiter so!
...da du ja schon den Motor auseinander hast...irgendwas mit Bearbeitung geplant?
Gruss Booman ausm Berliner Randgebiet
...da du ja schon den Motor auseinander hast...irgendwas mit Bearbeitung geplant?
Gruss Booman ausm Berliner Randgebiet
- Viru
- Benutzer
- Beiträge: 60
- Registriert: Fr 26. Okt 2012, 09:37
- Wohnort: Nürnberg
AW: vom Schlachter zum Alltagsrenner :)
Sieht nach ner richtig ordentlichen Arbeit aus und vor allem gewissenhaft, da kann mer sich ruhig zeit lassen.
Auf was darf man sich an der Karosse freuen, also farben mäsig
Auf was darf man sich an der Karosse freuen, also farben mäsig