Edit: Danke Schubkraft

. Habe Deinen letzten Beitrag erst jetzt gesehen, daher der Nachtrag im Voraus

. Danke

. Allerdings werde ich bei dem Link aus dem Text nicht schlau, waren da Bilder mit drinnen? Die fehlen ggf.
Habe keine Relaisbox im Motorraum. Im Serienkabelbaum war der Hauptsicherungskasten zwar im Motorraum, wie beim 1,8T üblich. Allerdings ist der Motorkabelbaum dort nicht mit dran gewesen.
Ob ich den richtigen Kabelbaum habe, nunja, er ist vom Golf4 1,8T AGU gewesen. Bj 1998. Das Steuergerät auch. Das ist ja die 3.8.3 Motronik. Die gab es ja nur mit Gaszug. E-Gas kam erst mit der ME 7.5 meine ich. Ab 2000. Da sind die Stecker auch ganz anders. Von daher passt das wohl schon. Nur wo ist das N75 abgeblieben?
Mhm. Habe den Stecker für Aktivkohlebehälter gefunden. Danke nochmal dafür. Das ist der, von dem ich dachte, er wäre fürs N75. Von der Länge her, habe ich mir überlegt, könnte es vlt zur S3 Saugbrücke passen, falls die den Aktivkohlefilter auf der Fahrerseite haben sollte. Keine Ahnung. N75 fehlt halt immer noch.
Zündfunken ist jetzt übrigens da, habs mit nem Kumpel nochmal getestet - alle 4 Zündkerzen gegen Masse gelegt. Allerdings fehlt immer noch der Sprit. Irgendwie riecht es zwar minimal aus den Kerzenlöchern danach, wenn man georgelt hat, aber es ist so super wenig, schon alleine geruchstechnisch - sehr komisch. Beim Testmodus mit dem Autodia kommt jedenfalls nix raus.
Nachtrag: Ladeluftverohrung ist jetzt komplett dran. Hatte den Verdacht, das mangels Luftmasse am Luftmassenmesser nix an den Düsen kommt. Aber Pustekuchen.
Nochmal zum Thema Kabelbaum: Hatte vor knapp einem Jahr einen vom Golf4 1,8T AGU über ebay gekauft. Der kam dann komplett mit Motorkabelbaum, Innenraumkabelbaum und allem möglichen anderen Mist. Habe den Motorkabelbaum dann an den Tobias Hüttner geschickt - nach Kontaktvermittlung hier übers Forum (danke nochmal an beide beteiligte dafür). Er hat mir aus dem Motorkabelbaum und einem 16V Motorkabelbaum (im Prinzip alles das, was in Steckplatz "D") einen neuen gebastelt. Es war dann so, das prinzipiell nur
Karosseriemasse und Dauerplus aufgeklemmt werden mußten. Danach sollte es im Prinzip gehen.
Den N75 Stecker habe ich allerdings immer noch nicht gefunden. Einspritzleitungen habe ich versucht durchzumessen. Bei einer habe ich einen Gegenkontakt in der Motronik gefunden. Muß morgen nochmal genauer gucken.
Wenn ich nur wüßte, was man da noch so prüfen kann... Habe mir mal die Reperaturleitfäden für die Elektrik und die Stromlaufpläne vom A3(AGU) bestellt. Vlt hilft das weiter.
Weis vlt. jemand, wie die Einspritzventile grundsätzlich geklemmt sind? Sind die alle auf einen Hauptkabelstrang (der vlt an Masse geht oder so) und einen Steuerstrang? Oder werden alle einzeln angesteuert? Vlt Paarweise? Denke schon ernsthaft drüber nach, ob ich die Stinger in irgendeiner Form wieder dran klemme. Aber das will ich an und für sich nicht, schon alleine wegen dem Lambdakreislauf. Irgendwie sollte der Rocco nächste Woche wieder laufen. Im Wege stehen mir nur noch wenige Sachen. Ist doch zum Ko....

bin für Anregungen und Vorschläge dankbar.
Rocco GT2, kannst Du mir eventuell genaueres zu Deinem Fehler im Kabelbaum sagen?
@Sci16VG60
den AGU gabs eigentlich nur mit Seilzug am Gaspedal. Der APY (180) PS hatte als erster das "elektronische" Gaspedal, soweit mir bekannt.