Hm also ein VR6 im Käfer hm wie zu viel aufwand für die zu wenige Leistung ,wenn ich jetzt nen ABF einbauen würde ,.....ja das Saugrohr umschweißen wäre ne möglichkeit ,die Bauhöhe +ca . 1,5-2cm wäre glaub ich kein Problem
( zur NOT würde ich die Heckklappe etwas abändern ) ,die Elektrikkki (nix Canb. ) ist nur ne Digifant also was einfaches ,du hast einen Drosselklappenpodi ,Einspritzleiste,nen KW /Klopf-sensor .................das ganze Mengenteilergeraffel fällt weg ,Kraftstoffversorgung Druckpumpe Filter -Motor Rücklaufleitung .
Der Auspuff könnte man aus Bögen selbst bauen .
gruß ANdreas
Leistung wäre 170 -180 PS für kleines Geld möglich .
KR im 68er Käfer
- drspeed16v
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AW: KR im 68er Käfer
Und wo soll die Leistung herkommen ? Ok, mit Chip biste so bei 160 - 165 aber für weitere PS muss wieder ordentlich bearbeitet werden.Leistung wäre 170 -180 PS für kleines Geld möglich .
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
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- mattbug64
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AW: KR im 68er Käfer
Na ja, 160 PS beim ABF (mit Chip) zu 139 PS beim KR ist auch nicht der Riesen Unterschied.Marvin hat geschrieben:Und wo soll die Leistung herkommen ? Ok, mit Chip biste so bei 160 - 165 aber für weitere PS muss wieder ordentlich bearbeitet werden.
Da kann ich auch den KR bearbeiten und ? PS rausholen.
Fächerkrümmer kommt eh im Winter dran:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?322739-Scirocco-KR-im-68er-K%E4fer&p=2666990&viewfull=1#post2666990
- Marvin
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AW: KR im 68er Käfer
Ohhhhhhhhhhh vertue dich da mal nicht !!!
Ich hab mir jetzt den ABF eingebaut und bin vorher PL gefahren. Dieser Unterschied ist ENORM spürbar !!! Hätte ich vorher auch nie gedacht. Allein die 2.0l Hubraum und Digifant machen dermaßen Schub !
Beim Unterschied vom KR zum PL kann man sagen, dass das nicht so gravierend ist.
Mit dem Fächer holst evtl. 2 oder 3 PS raus
Ich hab mir jetzt den ABF eingebaut und bin vorher PL gefahren. Dieser Unterschied ist ENORM spürbar !!! Hätte ich vorher auch nie gedacht. Allein die 2.0l Hubraum und Digifant machen dermaßen Schub !

Beim Unterschied vom KR zum PL kann man sagen, dass das nicht so gravierend ist.
Mit dem Fächer holst evtl. 2 oder 3 PS raus

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