Seite 2 von 3

AW: Fächerkrümmer für 95 PS JH

Verfasst: Do 24. Jun 2010, 10:57
von COB
Marvin hat geschrieben: Das "Popometer" merkt unten rum auf jeden Fall bischen besseren Durchzug. :hihi:

Interessant.

Der HARTMANN-Puff (und das ist sicher kein Pfusch) setzt lt. Gutachten 6 kW frei. Gemerkt habe ich davon in den letzten 11 Jahren allerdings nicht so wirklich viel. :-(

AW: Fächerkrümmer für 95 PS JH

Verfasst: Do 24. Jun 2010, 11:38
von Marvin
Wie gesagt, Popometer :hihi:

Also ich habs so empfunden damals, als ich einen Fächer an meinen JuHu gebastelt hatte. Das belegen ja auch deine 6 kw :hihi: :lupe:

AW: Fächerkrümmer für 95 PS JH

Verfasst: Do 24. Jun 2010, 23:04
von gojira
der 4 in 1 krümmer ist schon ok nur mündet er in ein 45mm rohr das auch im gutachten vermerkt ist.
im unteren drehzahlbereich kommt vieleicht etwas mehr aber obenrum wird das röhrchen doch wohl eher drosseln als mächtig leistung zu bringen.

AW: Fächerkrümmer für 95 PS JH

Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 08:31
von Marvin
Nichts drosselt soviel wie der originale JH Krümmer :hihi:

AW: Fächerkrümmer für 95 PS JH

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 23:20
von Moppel
Nen dickeren Fächer bekommst Du aber auch nicht ohne Blecharbeiten drunter.Mal ganz davon abgesehen das auch niemand einen mit grösseren Rohrquerschnitt anbietet.Dat bremst auch schon an den mickerigen Auslassöffnungen.N' bisschen geht aber immer.Gell!?

AW: Fächerkrümmer für 95 PS JH

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 00:45
von Schnitzel
...alternativ vom alten GTI Motor ...den Originalo VW Krümmer + Hosenrohr verbauen..so hab ich es am G60 ohen gleich son Supersport/supersprint nicht eingetragen zu bekommen...
Der ist Krümmer ...4 in 2 ...und dann Hosenrohr bis GKat 2 in 1 .
Alles VW, also Orginalo ohen TÜV abnahme...
Und alles ist schön...das merkt man auch gut...

Knackpunkt...
Den Krümmer+Hosenrohr findet man nur noch selten...
Ich hab auch noch ein Set als Notreserve liegen...

AW: Fächerkrümmer für 95 PS JH

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 08:57
von jenssbk
Schnitzel hat geschrieben:...alternativ vom alten GTI Motor ...den Originalo VW Krümmer + Hosenrohr verbauen..so hab ich es am G60 ohen gleich son Supersport/supersprint nicht eingetragen zu bekommen...
Der ist Krümmer ...4 in 2 ...und dann Hosenrohr bis GKat 2 in 1 .
Alles VW, also Orginalo ohen TÜV abnahme...
Und alles ist schön...das merkt man auch gut...

Welchen alten GTI meinst Du denn, PF oder DX? :gruebel:

Gruß

Jens

AW: Fächerkrümmer für 95 PS JH

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 12:00
von COB
Schnitzel hat geschrieben:...alternativ vom alten GTI Motor ...den Originalo VW Krümmer + Hosenrohr verbauen...

Aber nicht die Aufnahme für die Lambdasonde vergessen zu schweissen. ;-)
Moppel hat geschrieben:Nen dickeren Fächer bekommst Du aber auch nicht ohne Blecharbeiten drunter.
Mal ganz davon abgesehen das auch niemand einen mit grösseren Rohrquerschnitt anbietet....
Nunja nicht ganz, der HM-Krümmer hat am Ende am Kat-Flansch ca. 63 mm. Das passt so ohne weiteres, wenn mans richtig macht.

Oder was meinst du ?

AW: Fächerkrümmer für 95 PS JH

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 12:12
von Sven
jenssbk hat geschrieben:Welchen alten GTI meinst Du denn, PF oder DX? :gruebel:

Gruß

Jens

DX!
Der PF passt beim Rocco nicht.

MfG, Sven. :wink:

AW: Fächerkrümmer für 95 PS JH

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 13:03
von Schnitzel
...genau...vom DX is das der...
Hab ich seit dem G60 Einbau drinne...
Öhm..ja stimmt...ne Lambda-Mutter musste ich einbraten...ganz vergessen...

Aber das beste is ja das es kein TÜV segen braucht weil original
Was G60 ja eh shcon alles so ne sache immer war...