Seite 2 von 4
AW: Probleme Scirocco 1.4 TSI 160PS im Kaltzustand
Verfasst: Sa 23. Okt 2010, 15:45
von xeroxya
Ich hab das Problem auch ist echt nervig. Die haben bei mir auch schon einzelne Zündkerzen ausgewechselt. Aber das mit den Einspritzdüsen werde ich bei denen mal ansprechen. Hab den 1.4 TSI mit 200PS(Chiptuning)
AW: Probleme Scirocco 1.4 TSI 160PS im Kaltzustand
Verfasst: Sa 23. Okt 2010, 19:20
von IROC309
zur Info!
gibt für den 1,4-er mit 160 PS schon wieder eine neue Software. Hab sie diese Woche erst drauf bekommen...
AW: Probleme Scirocco 1.4 TSI 160PS im Kaltzustand
Verfasst: Mo 13. Dez 2010, 20:53
von Joggel
hallo,auch ich habe die gleichen probleme mit meinem 1.4 160 ps motor aber schon von neu an und wurde immer schlimmer bei kalten tagen jetzt habe ich ihn mit 16500 km zum vierten mal in der werkstatt und es wurden die zündkerzen,zündspulen gewechselt was aber auch nichts gebracht hat.dann sagten sie es können nur noch die einspritzdüsen sein...die wurden heute gewechselt....ich bekam wieder einen anruf das er jetzt endlich wieder super laufen würde...aber mit der unterstellung das ich diesel getankt hätte und deshalb diese probleme aufgetreten wären und ich jetzt zur kasse gebeten werde....der hammer oder!!!!!was haltet ihr davon???ich bin stinke sauer!!!

AW: Probleme Scirocco 1.4 TSI 160PS im Kaltzustand
Verfasst: Di 14. Dez 2010, 07:57
von AmaG
Krasser Vorwurf! Aber ich kenne das... Bruder bleibt mit einem Fiesta liegen, ADAC kommt und schleppt ab. Werkstattmeister riecht am Tankdeckel und sagt: "Da ist ja Diesel drin!".
Lustig, da seit 400km nicht getankt wurde. Und was war's? Alle 4 Zündkerzen total vergammelt. Neue rein, 60€ und alles gut.
Wenn man so einen Vorwurf hört, direkt anbieten von einem Sachverstädnigen eine Probe ziehen zu lassen. Ansonsten ist nach 3x tanken eh nix mehr nachzuweisen.
Wenn sie keinen Sachverständigen wollen, sollen se hinterher aber auch nicht meckern. Auf keinen Fall auf eine Zahlung einlassen solange die nicht nachweisen, dass Diesel drin ist!
AmaG
AW: Probleme Scirocco 1.4 TSI 160PS im Kaltzustand
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 18:14
von rocco79
Also es kam wieder mittlerweile haben wir en neuen Kopf und neue Kolbenringe!
AW: Probleme Scirocco 1.4 TSI 160PS im Kaltzustand
Verfasst: Do 16. Dez 2010, 17:31
von Joggel
oh dann weiß ich ja was se jetzt bei mir machen ....meiner ruckelt weiter ....aber jetzt langts!!!
AW: Probleme Scirocco 1.4 TSI 160PS im Kaltzustand
Verfasst: Mi 22. Dez 2010, 10:50
von Joggel
So,nach viel ärger haben sie jetzt eingesehen das ich einen motorschaden habe und bekomme einen neuen motor...Zylinder eins und drei haben im kalten zustand keine volle kompression und in Z-eins sind die kolbenringe gebrochen.hat jemand von euch schon erfahrung mit einem neuen motor??haben die da was geändert oder bekomme ich auf gut glück wieder den selben motor eingebaut???Der händler konnte mir die frage nicht beantworten....
AW: Probleme Scirocco 1.4 TSI 160PS im Kaltzustand
Verfasst: Di 18. Jan 2011, 17:45
von Grasshopper
Hallo,
ich habe fast das gleiche Problem siehe meinen Text:
Bei meinem Scirocco wurde im Zuge der Erstinspektion ( Oktober `10) festgestellt, das der Nockenwellenversteller defekt sei, dieser ausgetauscht werden muss (VW-Rückholaktion). Gesagt, getan. Nockenwellenversteller wurde erneurt seitdem enorme Probleme mit Motor: im Leerlauf ruckelt und zuckelt er wie ein alter Diesel. Zwei mal versuchte die Werkstatt den Fehler zu beheben - wurde dann vertröstet Zitat: Stand der Technik! Ich machte Druck beim VW-Werk Wolfsburg - Lösung: ich solle neue Fachwerkstatt aufsuchen da alles noch in der in Garantiezeit liegt. Zweite VW Werkstatt versucht nun seit drei Wochen das Problem in den Griff zu bekommen (erster Zylinder hat aussetzer!) Von neuer Einspritzanlage bis hin zu Zündspule, neue Zündkerzen und Additive für den Motor wurde alles gemacht jedoch kein positives Ergebnis. Ich denke durch den Nockenwellenversteller wurde die Verstellzeit der Nockenwelle nicht richtig eingestellt und das Ventil im ersten Zylinder ist verbogen - daher unruhiger Lauf - kann da nicht der Motor kaputt gehen? Ich denke, man sollte den Zylinderkopf plus Ventile austauschen - bin aber kein Fachmann - morgen soll ich zur VW-Werkstatt kommen - man will nun sagen, dass der Fehler nicht gefunden wird und eigentlich alles ok ist--aber wenn der Motor nach der Garantiezeit mir um die Ohren fliegt habe ich das Problem - was würdet ihr mir raten (Anwalt einschalten plus Sachverständiger?) - Das VW-Werk schiebt es erstmal auf die Vertragswerkstätten vor Ort! Mache nun schon seit 4 Monaten rum!
Danke erstmal---
p.s. Softwareupdate hat auch beim 2ten male nix gebracht!
Grüße Grasshopper
AW: Probleme Scirocco 1.4 TSI 160PS im Kaltzustand
Verfasst: Di 18. Jan 2011, 18:56
von Stephan
Gut, dann besprecht das hier. Den Blog nehme ich raus. Nicht das es noch Ärger für unseren Forenbetreiber gibt, weil sich jemand bei VW auf die Füße getreten fühlt.
AW: Probleme Scirocco 1.4 TSI 160PS im Kaltzustand
Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 22:34
von schranzdampf
hört sich fast so an wie es bei mir war. bin in die werkstatt und hab gesagt da is die nächste zündspule im eimer ---> laut fehlerspeicher is da nix... wurde dann mit laptop ne testfahrt gemacht und siehe da, aussetzer im 4ten zylinder ---> zündspule gewechselt ---> läuft
aber im kaltzustand muckt meiner im moment auch rumm