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AW: unterschiede DX/JH
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 10:42
von cxspark
Wenn der MKB nicht mehr an der planen Fläche über dem Ölfilterflansch zu lesen ist, ist der Motor meist auch entsprechend alt und runtergefahren. Mit feinem Schleifpapier lässt sich das wie beschrieben oft wieder lesbar machen.
Tipp: Danach von der Seite mit Taschenlampe anleuchten, dann gehts einfacher zum Lesen.
AW: unterschiede DX/JH
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 11:25
von Rocco´82
Sonst schau halt auf den Zettel im Kofferraum.
Also bei meinem steht noch ganz gut der MKB. Und im Schein, im Kofferraum und achja, beim Anfahren ist es auch ganz gut zu erkennen
Schau sonst nach einem Kat. der DX hat ganz selten einen G Kat drunter. Fast nie, um genau zu sein

AW: unterschiede DX/JH
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 12:25
von cxspark
Rocco´82 hat geschrieben:Sonst schau halt auf den Zettel im Kofferraum....
Gut gemeint aber:
"problem ist der motor ist nicht mehr im fahrzeug verbaut .. fotos bekomme ich noch"
AW: unterschiede DX/JH
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 13:27
von Rocco´82
Oh, das hab ich wohl überlesen

AW: unterschiede DX/JH
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 19:05
von Folterknecht
wo genau ist denn der motorkennbuchstabe zu finden ? ich hab auch schonmal bei meinem KR geguggt udn nie was gefunden .... ?!
AW: unterschiede DX/JH
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 19:19
von riegeros
@ Marvin:
Also Verranzt war einer, einer Mittelmässig, den hat jetzt der Mario89 und der den ich im
Dicken hab hat 53tk abgespult und war erst beim Abt, Nocke kam vom Schrick und
wurde mit Motorbearbeitung beim Lotec eingebaut.
Dort hat ihn mein Vorgänger auch warten lassen (alles schön belegt).
Aber MKB - Fehlanzeige.
@ Folti
Der DX hat (meist) ein Doppelflutiges Hosenrohr. Kann man leicht erfühlen.
Dabei sollte der Motor kalt sein...
AW: unterschiede DX/JH
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 19:38
von Folterknecht
hehe kalter motor beim auspuff fühlen is klar *gggg* ^^
is die frage ob der krümmer noch dran is am motor nech ....
AW: unterschiede DX/JH
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 20:23
von rocco-heiza
ansonsten einfach mal den ventildeckel abnehmen und auf die nocke schauen.
Ich meine der jh hat nur 4 halterungen für die nocke und der DX 5 stück....ist zumindest bei mir soo ...
AW: unterschiede DX/JH
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 20:45
von Rocco´82
Wenn du vor deinem Auto stehst, Haube offen, ist etwas weiter links am Block eine Plane glatte stelle. Dort ist der KB eingeschlagen
AW: unterschiede DX/JH
Verfasst: Di 9. Mär 2010, 21:09
von Gasgeber
Moin !
rocco-heiza hat geschrieben:ansonsten einfach mal den ventildeckel abnehmen und auf die nocke schauen.
Ich meine der jh hat nur 4 halterungen für die nocke und der DX 5 stück....ist zumindest bei mir soo ...
Also mit 5 Böcken sollte es ein DX sein ! Jedoch gab es den DX mE auch mit Hydro´s und der sollte dann auch nur noch 4 Böcke haben .....