AW: scirocco felgen
Verfasst: Fr 19. Feb 2010, 23:07
Also es sind beide 16Zoll mal 9J....und mit einer 215/45 er bereifung und sie haben ET20???
geht das?
geht das?
Und zu Rocco-Freak. Siehst ja meine Rechnung, die ist mit 7,5J. Bei 9J vorne musst du mit Sicherheit ziehen. Hinten denk ich könnte es unter Umständen passen.scirocco1979 hat geschrieben:Hallo Thomy,
7 Zoll Felgen (je nach ET) mit Serienreifen können vielleicht ohne weitere Nacharbeit verwendet werden.
Je breiter es wird, umso unwahrscheinlicher ist der Anbau ohne weitere Anpassungsarbeiten.
Das sollte deine Frage beantworten - nicht nur wahrscheinlich, sondern garantiert zwingend erforderlich werden Anpassungsarbeiten.
Die angegebene Breite der Apapter sollte ausreichend erscheinen, wissen tut man´s aber erst, wenn alles verbaut ist!
Dort spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle: Tieferlegung, Reifendimension und Hersteller, eventuelle Unfallschäden, ein Serien-Achsversatz oder ... .
Gruss.
Rocco-Freak hat geschrieben:Also es sind beide 16Zoll mal 9J....und mit einer 215/45 er bereifung und sie haben ET20???
geht das?
Also mich hat der gute DEKRA Mann ablaufen lassen, als ich unter ein paar 6x15 ET 35 ESTORIL noch 15 mm Spurverbreiterung stecken wollte... no way ohne die Verspoilerung innen abzuflexen...Thomy hat geschrieben: ...
Die neuen Felgen haben 7,5J x 2,54 entspricht 19,05cm Felgenbreite.
...
Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist oder, ob ich was vergessen habe?Denn 3,2cm sollte ich locker noch drin haben, wenn ich dran denke wieviel Platz mit den alten noch war...
Die Höhe soll nicht das Problem sein. Laut Reifenumfangsrechner haben die 16er Felgen mit 195/40 einen um 1,3cm geringeren Durchmesser im Gegensatz zu den 13er mit 175/70 Winterschlappen die jetzt drauf sind. Und da schleift nix.COB hat geschrieben:Also mich hat der gute DEKRA Mann ablaufen lassen, als ich unter ein paar 6x15 ET 35 ESTORIL noch 15 mm Spurverbreiterung stecken wollte... no way ohne die Verspoilerung innen abzuflexen...
Man muss nämlich bedenken, dass die Räder gerade hoch gehen und bei vollem einfedern (ich fahre ohne Anschläge) dann am Rand der Verspoilerung schleifen würden, ich wollts kaum glauben, ist mit den VW Felgen + 195er Gummis arg knapp... weils mit den AVUS und 185ern locker ging...