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AW: Jh Probleme, Pumpe Sicherungskasten Relais?
Verfasst: So 13. Feb 2011, 21:59
von el loco rocco2124
.. @ sciroccopeet-stimmt haste, glaub was ich meine is dann vom 16v kann das sein?jedenfalls hab ich so eins mal im jh gehabt,oder habs immernoch!
AW: Jh Probleme, Pumpe Sicherungskasten Relais?
Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 16:44
von rocco-oal

Würde ja dann heißen, dass bei meinen anderen 2 JHs was net stimmt. Wobei ich des net glaub, weil zumindest einer davon absolut original ist. Mal schauen, was die für Relais drin haben.
Bei dem JH mit Startproblemen ist´s wohl so, dass der zu wenig Sprit bekommt. Allerdings hab ich soweit schon alles kontrolliert und die VFP ist auch vor kurzem neu rein gekommen. Deswegen meine Vermutung.
AW: Jh Probleme, Pumpe Sicherungskasten Relais?
Verfasst: Di 15. Feb 2011, 17:44
von rocco-oal
SciroccoPeet hat geschrieben:Serienmäßig laufen die Pumpen erst beim Starten an!
Das stimmt nicht ganz! Ich hab´s heut extra nachgelesen. Im großen und ganzen stimmt´s ja, aber wenn man die Zündung einschaltet, laufen die ca. 1 sec. an um Druck zum Starten aufzubauen.
Ich für meinen Teil hab mal heut soweit alles durch gemessen und alles soweit i.O. Allerdings kann´s anscheinend auch am Hallgeber im Zündverteiler liegen und den werd ich morgen tauschen, wenn ich noch einen hab.
AW: Jh Probleme, Pumpe Sicherungskasten Relais?
Verfasst: Di 15. Feb 2011, 18:40
von Ralle
Nochmal zur Klärung......
Serienzustand:
JH: die Pumpen laufen erst, wenn der Motor gestartet wird
PL: die Pumpen laufen bereits beim Einschalten der Zündung kurz an
AW: Jh Probleme, Pumpe Sicherungskasten Relais?
Verfasst: Di 15. Feb 2011, 19:16
von Peet!
Tja, wat soll man dazu sagen? Manchmal kann man schreiben was man will......
AW: Jh Probleme, Pumpe Sicherungskasten Relais?
Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 18:16
von rocco-oal
Dem stimm ich zu....
AW: Jh Probleme, Pumpe Sicherungskasten Relais?
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 12:31
von rocco-oal
Ich geb jetzt mal einfach dem Ralle und Peet recht. Es steht zwar im Reperaturhandbuch drin, dass die Pumpen kurz anlaufen sollen, aber ich hab definitiv keinen Fehler gefunden. In diesem Sinne erst mal

Allerdings bin ich auf ne andere Fehlerquelle gestoßen. Der Hallgeber spielte dabei auch ne kleine Rolle, aber das Hauptproblem stellte die von irgend nem Vorbesitzer verbaute 16V-Drosselklappe dar.

Anscheinend hat die zum ersten wohl keinen Unterdruck an den Zündverteiler abgegeben und zum zweiten ist die Bohrung zum Standgas einstellen ausgebrochen. Ergebnis war ein total verstellter Motor meinerseits, da ich auch nicht die passende Ausrüstung dafür hab.
Also erst mal wieder originale Drossel rein. Als nächstes K-Jetronic von Regelwert 8,5V Spannung auch ca. 6V eingestellt. Danach Zündverteiler schon net wenig nach links gedreht und siehe da! Startet ordentlicher. Ich hoff mal, dass es das dann war. Aber ich werd trotzdem wieder ne große Drossel verbauen. Mit originaler ist der eindeutig müder und weniger spritzig, macht einfach keinen Spaß mehr und bringt nimma den tollen Sound.
