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AW: 122ps
Verfasst: So 4. Okt 2009, 19:56
von Daniel007
Ist ja jetzt auch egal. Ich bin mit meiner Bestellung zufrieden und warte jetzt bis er da ist.
Lasse jetzt morgen nur noch die Lugano´s in schwarz ändern. Fertig!

AW: 122ps
Verfasst: So 4. Okt 2009, 20:32
von Michas Rocco
@ Daniel007:
der 122er ist doch vollkommen OK. Ich hätte den auch genommen wenn ich mir jetzt einen IIIer kaufen würde. Lass dir da nichts einreden.
Und den JH will ich sehen. Der Turbo des 1.4ers macht ordentlich Druck bei kleinen Drehzahlen. Sollte es dir eines Tages trotz allem zu wenig werden, gibt es ja auch noch so Firmen wie ABT, SKN usw... .
Also geniess deinen neuen Wagen und lass dich nicht verrückt machen.
AW: 122ps
Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 13:43
von Fflow
Hi,
hab den 122 PS Rocco seit 1 Woche und bin sehr zufrieden mit der Leistung die er bringt... Mehr PS sind (so meine Meinung) eh nicht sinnvoll, da man selbst die 200 km/h die der kleine Motor schafft nur selten auskosten kann. Und auf unseren schön engen, kurvigen, bayerischen landstraßen haben die 122PS mir bisher immer ein grinsen beschert :)
Ich kann von mir behaupten das ich mit den 122 Pferdchen soweit sehr zufrieden bin und sollte sich das irgendwann ändern dann gibts da noch so nette Herrn bei Abt die mir aus dem Motor knappe 160 PS rauskitzeln können. Von demher:

für den Motor
gruß markus
AW: 122ps
Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 14:13
von MBO
Mit 122 PS ist er in den Fahrleistungen fast so schnell, wie meine Firmenkarre mit dem zweit schwächsten Diesel (Passat). Fürs "Überland cruizen" okay aber auf der Autobahn, vor allem bei langen Strecken, würde ich schon Fahrleistungen erwarten, die einem Sportcoupe entsprechen.
Korrigiert mich bitte, aber da ist doch der gleiche Motor drin wie im Golf, die 1,4 Liter TSI Maschine. Den bin ich jetzt einige Male als Leihwagen gefahren.
Ganz okay, aber so richtig spritzig und sportlich ist anders.
Ich persönlich hätte die 170PS Diesel, oder, nach Probefahrt, mich für die 160 bzw. 210 entschieden.
Aber Du allein mußt ihn bezahlen und mit klar kommen !
AW: 122ps
Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 15:04
von markus_86
Also ich hab auch den 122ps motor und muss sagen überland und innerorts reicht der vollkommen aus.
Naja aber is schon richtig auf der autobahn wirds so ab 160-170 bischen zäh. Aber zum glück fahr ich nur alle heiligen zeiten mal auf der autobahn.
AW: 122ps
Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 16:37
von Daniel007
Aha!
Jetzt melden sich endlich mal die Jungs zu Wort die einen 122 PS´ler haben!
Hat mich schon gewundert. Jedenfalls kommen ja jetzt auch positive Beiträge.
Das beruhigt mich.

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 16:50
von Maggus
Michas Rocco hat geschrieben: gibt es ja auch noch so Firmen wie ABT, SKN usw... .
...die aber auch nicht umsonst Arbeiten. Deshalb wäre der nächstgrösere Motor Sinnvoller und am Ende auch günstiger.
Wenn dir aber die Leistung so ausreicht und du kein Motortuning vor hast ist es ja in Ordnung.
Da du ihn ja eh schon bestellt hast ist das Thema auch erledigt.
Viel Spass damit.
Gruss Markus
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AW: 122ps
Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 19:28
von markus_86
Also ich hab mal vor 3 monaten nachgerechnet da war ich soweit das das nachträgliche tuning um 200-300 euro billiger ist als wenn man sich gleich den größeren motor rein kauft.
AW: 122ps
Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 19:41
von Holch
markus_86 hat geschrieben:Also ich hab mal vor 3 monaten nachgerechnet da war ich soweit das das nachträgliche tuning um 200-300 euro billiger ist als wenn man sich gleich den größeren motor rein kauft.
aber wie siehts aus mit der garantie, ich mein wenn dir da iwas im motor kaputtgeht. vorallem abt gibt auf den turbolader keine garantie. hab mich mal schlau gemacht und der geht da schonmal öfters kaputt. oder wie sind hier so die erfahrungen mit chiptuning?

AW: 122ps
Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 22:07
von i21b
MBO hat geschrieben:Mit 122 PS ist er in den Fahrleistungen fast so schnell, wie meine Firmenkarre mit dem zweit schwächsten Diesel (Passat). Fürs "Überland cruizen" okay aber auf der Autobahn, vor allem bei langen Strecken, würde ich schon Fahrleistungen erwarten, die einem Sportcoupe entsprechen.
Korrigiert mich bitte, aber da ist doch der gleiche Motor drin wie im Golf, die 1,4 Liter TSI Maschine. Den bin ich jetzt einige Male als Leihwagen gefahren.
Ganz okay, aber so richtig spritzig und sportlich ist anders.
Ich persönlich hätte die 170PS Diesel, oder, nach Probefahrt, mich für die 160 bzw. 210 entschieden.
Aber Du allein mußt ihn bezahlen und mit klar kommen !
Das denke ich auch, genauso wie Hubraum durch nichts zu ersetzten ist wie Hubraum

sind auch PS durch nichts zu ersetzen, zumindest beim gleichen Fahrzeug im Vergleich. Ich finde meine 170PS im Passat auch in Ordnung aber ein Sportwagen ist der damit bei weitem nicht. Wenn ich die Möglichkeit hätte mehr Leistung zu bekommen ich würde die nehmen und auch nutzen. Nun ja so 3 Jahre muss ich den Dicken ja jetzt mindestens fahren und dann schau ich mal was der Markt VW so als Leistung diktiert. Denke es wird dann wohl so in Richtung 190 bis 200 PS beim 4 Zylinder Diesel gehen

, damit der ADM auch schnell zu seinen Kunden kommt
