Seite 2 von 3
AW: Ein neuer aus Chemnitz
Verfasst: Do 24. Sep 2009, 13:08
von RoCCo-RuFiO
cheerz matze

AW: Ein neuer aus Chemnitz
Verfasst: Do 24. Sep 2009, 13:13
von bauer
genau der motor ist das... einen jh motor rein zu setzen ist jetz nicht so das problem aber ist ne so mein ding weil den mein schwager im golf 1 hat un er nur probleme damit hat und der ex zieht sauber durch ;) ich such mal weiter =)
AW: Ein neuer aus Chemnitz
Verfasst: Do 24. Sep 2009, 13:20
von MBO
Wir haben genau die umgekehrte Erfahrung gemacht. Der Pierburg 2EE Vergaser hat bis zum Schluss Zicken gemacht, da ist (bis jetzt) die K-Jetronik beim JH erheblich besser. Der JH ist zwar kein burner mit seinen 95 PS aber immer noch besser als der PN mit nur 70 PS

AW: Ein neuer aus Chemnitz
Verfasst: Do 24. Sep 2009, 13:26
von Kerstin
Kann bisher über den JH och nicht meckern, ist doch schön langlebig.
Dazu der D3 kat und nur 121 eus steuern dann paßt das!
AW: Ein neuer aus Chemnitz
Verfasst: Do 24. Sep 2009, 13:26
von bauer
ich glaube wir reden aneinander vorbei ich möchte die g kat einheit vom PN motor an ex motor hängen wenn das gehen sollte

AW: Ein neuer aus Chemnitz
Verfasst: Do 24. Sep 2009, 13:37
von MBO
Nun ja, machbar ist alles. Aber berichte mir mal nachher, wie Du die Regelung der Lambda-Sonde vom PN Motor auf den EX abgestimmt hast. Die Auspuff-Anlage vom Golf II past nicht unter den Scirocco II (MSD zu gross). Ich freue mich auf Deinen Umbau-Bericht.
Und mach ein Bild vom Gesicht des TÜV-Prüfers wenn er Dich nach dem Mustergutachten fragt.
AW: Ein neuer aus Chemnitz
Verfasst: Do 24. Sep 2009, 16:05
von klausi
Grüße und willkommen im Forum

AW: Ein neuer aus Chemnitz
Verfasst: Do 24. Sep 2009, 19:10
von Scirocco->Sven
Herzlich Willkommen im Forum
lg
sven
AW: Ein neuer aus Chemnitz
Verfasst: Fr 25. Sep 2009, 01:18
von scirocco13

Hallo und Herzlich Willkommen

AW: Ein neuer aus Chemnitz
Verfasst: Di 29. Sep 2009, 11:07
von COB
bauer hat geschrieben:... ich möchte die g kat einheit vom PN motor an ex motor hängen wenn das gehen sollte
Ich weiss, is bisserl spät... aber was solls...
Den Vergaser eines 1,6 ltr an nen 1,8 ltr ? Oder was meinst du mit G-Kat Einheit ?... mE haben beide 2E2 oder 2E3... wenn die Drosselklappen-Durchmesser passen, könnte man das sicher tun...
Hmm... ich würde immer den Weg zum Einspritzer gehen, wenn ich ne Chance habe und eine ordentlich laufende KA-Jet läuft sauber... und zieht auch gut für seine 70 kW...
Hat dein Schwager nen Cabrio oder Caddy ? Weil im normalen 17 gabs keine JuHus...
PS: In welcher Ecker der Stadt wohnst du eigentlich ?