BM-Lautsprecher

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
MBO
Erfahrener Nutzer

AW: BM-Lautsprecher

Beitrag von MBO »

rocco-olli hat geschrieben:Da steht aber nix von meinen oben genannten lautsprechern drin
Ich habe gerade mal auf der "Audiobahn" Webseite nach näheren Infos gesucht. Nix zu finden als ein paar andere 4X6 Modelle...
Ich schreibe jetzt mal ganz wertfrei meine persönliche Meinung dazu:
- Ich lasse die kleinen Dinger gelten, wenn jemand sein Auto im absoluten Originalzustand lassen möchte !
- 4X6 LS sind schon winzig, aber einen 8,7cm Lautsprecher in einen Adapter einzubauen - da bleibt die Hälfte der Membranfläche übrig (8,7cm ist nur 2x so groß wie die Membran in einem Telefonhörer)
- Für 149euro (und weniger) bekommst Du 2 Doorboards plus 2 richtige 16cm Lautsprecher
- Ein 8,7er Chasis hat eine Membranfläche von 6cm/2 ein 16er Chasis von 25cm/2 - fast 5 mal mehr Fläche !
- Lautstärke, und die Fähigkeit tiefe Töne abzustrahlen, hängen direkt vom Durchmesser der Membran ab. Je kleiner, umso weniger laut und tief (auch wenn die technischen Daten im Prospekt da oft was anderes sagen)
[SIGPIC][/SIGPIC]
transmedic
Erfahrener Nutzer

Beitrag von transmedic »

@MBO
leuchtet ein...
Ich habs jetzt bei mir so gelöst:
Vorne sitz in jeder Tür ein Mitteltöner (10 cm) und ein Hochtöner...
Die Bässe kommen vom Subwoofer...
Passt und hört sich soweit gut an. Bin zufrieden.
.
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.sciroccoclubdissen.de
MBO
Erfahrener Nutzer

Beitrag von MBO »

Guter Weg ! 13cm wären etwas besser, aber okay :applause:
[SIGPIC][/SIGPIC]
4golfer
Benutzer

Beitrag von 4golfer »

ich könnte dir sogut wie neue Axton cax 149 4*6 90Watt 2Wege Lautsprecher anbieten .
Die LAutsprecher waren nie verbaut.
Näheres per PN.
Scirocco Scala BJ.87 in weiß, 28 Raid, ATS Cup replica, JVC KD-R301 MP3-Tuner black, EYEBRID COAX-SYSTEM 4X6 YT46
Antworten