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AW: Wo mit fang ich an?? JH
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 17:58
von Scirocco->Sven
Also... was ich empfehlen könnte...
wäre so ein Renngetriebe ( oder wie man das auch immer nennen mag )
Auf jeden Fall habe ich an einen 1,8er PF Motor so ein Getribe bei dem halt andere Übersetzungen drin sind .... und im 1. 2. 3. Gang geht der Wagen echt ab
Weiß jetzt nicht genau, aber denke mal dafür wird er weniger V/Max haben...
AW: Wo mit fang ich an?? JH
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 18:54
von Midnightcruiser
Naja, ich werd morgen mal ein paar Bilder rein stellen... Hab mir bis jetzt nur ein paar 16zöller OZss rauf gehauen und mehr hat ich von der Optik auf jeden fall nicht vor.
kann mir denn jemand sagen,was für ein Getriebe ich drin hab?
Ich denke, dass ich den JH orginal lasse und neben bei mir gedanken mache und eventuell die Bremsanlage schon um rüste.
AW: Wo mit fang ich an?? JH
Verfasst: Di 11. Aug 2009, 20:10
von COB
Scirocco->Sven hat geschrieben:
...
andere Übersetzungen drin sind .... und im 1. 2. 3. Gang geht der Wagen echt ab...
Das täuscht... nur weil im Kombi die Drehzahl hoch geht und der Kleine lauter wird, wird er deswegen nicht zwingend schneller...

AW: Wo mit fang ich an?? JH
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 11:28
von DocDulittel
Im JH hast du ein AUG Getriebe.
AW: Wo mit fang ich an?? JH
Verfasst: Mi 12. Aug 2009, 18:16
von Midnightcruiser
ne, also wenn gehts mir eher darum das er schnell im V/max wird..ich fahr jeden Tag Autobahn.
Ich hab im netzt versucht raus zu finden, was das Getriebe für ne Übersetzung hat.Weiß du das auch?
Ich hab noch nen altes Golf getriebe liegen...
AW: Wo mit fang ich an?? JH
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 05:51
von cxspark
Was soll das Getriebe ändern? Der JH ist am Ende bei 181 km/h. Mit einem anderen Getriebe dreht er höher oder niedriger und wird in beiden Fällen langsamer. Ein 1.8 mit mehr Leistung erreicht diese im Wesentlichen bei höherer Drehzahl, also AUG bzw. ACD lassen. Z.B. die 2Y der 16V sind noch kürzer übersetzt.
Getriebedaten sind bei Doppelwobber.
AW: Wo mit fang ich an?? JH
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 06:01
von Jürgens Rocco
Midnightcruiser hat geschrieben:ne, also wenn gehts mir eher darum das er schnell im V/max wird..ich fahr jeden Tag Autobahn.
Ich hab im netzt versucht raus zu finden, was das Getriebe für ne Übersetzung hat.Weiß du das auch?
Ich hab noch nen altes Golf getriebe liegen...
Oben in der Menü-Leiste >> Wiki << findest du was zu dem Thema

....
http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php ... o.Getriebe
Gruß Jürgen
AW: Wo mit fang ich an?? JH
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 12:34
von Midnightcruiser
Ja, das war genau die überlegung, weil ichnoch ein 2Y Getriebe habe.
Außerdem habe ich mich gestern entschlossen den Motor um zu bauen.Am Sontag kauf ich mir von einem Bekannten ne G60. Bevor ich den denn einhänge will ich ihn aber noch mal auf forderman bringen.
AW: Wo mit fang ich an?? JH
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 13:37
von cxspark
G60?
Na dann viel Spass. Da gibt es einiges zu tun: Bremsanlage vorne und hinten,
Ladeluftkühler unterbringen, Auspuff zusammenschweissen und TÜV abnehmen lassen.
Das 2Y bringt dir am G60 nichts, das ist viel zu kurz. Üblicherweise nimmt man dafür das 4T und tauscht dessen Flansche gegen die 100er vom JH/2Y-Getriebe.
Ich hab noch eins übrig im Keller liegen -)
AW: Wo mit fang ich an?? JH
Verfasst: Do 13. Aug 2009, 14:20
von dfe2602
ist das 2y nicht kürzer las das acd????
abgesehen davon passt das eh net an den JH, da der 16V ne ander kupplung hat...