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wäre so ein Renngetriebe ( oder wie man das auch immer nennen mag )
Auf jeden Fall habe ich an einen 1,8er PF Motor so ein Getribe bei dem halt andere Übersetzungen drin sind .... und im 1. 2. 3. Gang geht der Wagen echt ab
Weiß jetzt nicht genau, aber denke mal dafür wird er weniger V/Max haben...
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Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Naja, ich werd morgen mal ein paar Bilder rein stellen... Hab mir bis jetzt nur ein paar 16zöller OZss rauf gehauen und mehr hat ich von der Optik auf jeden fall nicht vor.
kann mir denn jemand sagen,was für ein Getriebe ich drin hab?
Ich denke, dass ich den JH orginal lasse und neben bei mir gedanken mache und eventuell die Bremsanlage schon um rüste.
Scirocco->Sven hat geschrieben:
...
andere Übersetzungen drin sind .... und im 1. 2. 3. Gang geht der Wagen echt ab...
Das täuscht... nur weil im Kombi die Drehzahl hoch geht und der Kleine lauter wird, wird er deswegen nicht zwingend schneller...
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was soll das Getriebe ändern? Der JH ist am Ende bei 181 km/h. Mit einem anderen Getriebe dreht er höher oder niedriger und wird in beiden Fällen langsamer. Ein 1.8 mit mehr Leistung erreicht diese im Wesentlichen bei höherer Drehzahl, also AUG bzw. ACD lassen. Z.B. die 2Y der 16V sind noch kürzer übersetzt.
Getriebedaten sind bei Doppelwobber.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38 SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Ja, das war genau die überlegung, weil ichnoch ein 2Y Getriebe habe.
Außerdem habe ich mich gestern entschlossen den Motor um zu bauen.Am Sontag kauf ich mir von einem Bekannten ne G60. Bevor ich den denn einhänge will ich ihn aber noch mal auf forderman bringen.
G60?
Na dann viel Spass. Da gibt es einiges zu tun: Bremsanlage vorne und hinten,
Ladeluftkühler unterbringen, Auspuff zusammenschweissen und TÜV abnehmen lassen.
Das 2Y bringt dir am G60 nichts, das ist viel zu kurz. Üblicherweise nimmt man dafür das 4T und tauscht dessen Flansche gegen die 100er vom JH/2Y-Getriebe.
Ich hab noch eins übrig im Keller liegen -)
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
ist das 2y nicht kürzer las das acd????
abgesehen davon passt das eh net an den JH, da der 16V ne ander kupplung hat...
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring