Scirocco mit Originalauspuff sehr laut

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Maik
AW: Scirocco mit Originalauspuff sehr laut

Beitrag von Maik »

Domlager klimpern aber in der Regel recht metallisch,das hört man dann schon sehr genau.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

... oder die Stoßdämpfer kommen weiter oben raus. Die Stösse kommen stärker durch.

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

hab den Wagen wieder weiter zusammengebaut. Im Keller habe ich zwei von den sadgefüllten Plastikmatten gefunden die unter dem Teppich sitzen.
das hat shcon viel gebracht. Fehlen mir jetzt nur noch die gedämmte Bitumenmatte die darüber liegt. Mal schauen wo cih
die auftreiben kann.
Zum Thema Motorlager. Die könnten wirklich kaputt sein.
Hab mal drauf geachtet, ich habe beim Lastwechsel hier und da leichte Schläge.
Am meisten merke ich das wenn ich bei ca.40Kmh im 3. Gang schlagartig vom Gas gehe. So ca. eines Sekunde rollt der Wagen weiter, dann gibts nen Ruck.
Den Ruck hat der auch je nach Drehzahl und geschwindigkeit beim Schalten/Gasgeben/vom Gas gehen in allen Gängen.
Dann habe ich mal den Motor bei der Ansaugbrücke gepackt und gerüttelt. Er hat sich schon sichtbar in den Lagern bewegt.
Dürften dann wohl defekt sein?! Am oberen Lager sieht man nicht, unteres hab ich noch nciht nachgeschaut.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Hallo,

so ich hol das Thema nochmal hoch, da es gerade Zuhause wieder aktuell ist. Es geht abe rnicht mehr um den Innenraum (Motorlager getasucht etc.), sondern um das Geräusch das er im Außenbereich produziert. Und da können einen nur Sciroccofahrer weiterhelfen. Ich finde er ist recht ruhig, zumindest nicht großartig lauter als ein normales Auto.
Meine Frau beschwert sich daß sie jeden Morgen wach wird wenn ich weg fahre. Sie meint das Haus (Fertighaus) dröhnt wenn ich den Wagen anwerfe. Dabei schieb ich den schon aus dem Carport raus und laß ihn die Auffahrt runterrollen(kein Witz). Gut Fertighaus und tiefe Frequenzen sind so ne Sache, merk ich wenn die Müllabfuhr o.a.LKW vorbei kommt, dann vibriert z.B. die Küchenuhr hörbar. :krank: :lol:
Aber nur mal als Frage an euch andere:
Könnt ihr mir das so bestätigen(geräusch innerhalb von Gebäuden) oder sollte daß der Grund sein sich nach nem neuen Auspuff umzusehen?
Scirocco 2 GT2 16V
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Ich denke, das dass normal so ist. Eventuell hast du deine Einfahrt gepflastert und die Steine stramm an den Sockel vom Haus verlegt?

Meine Nachbarn wissen auch wann ich morgens losfahre.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Hi,
kann ich eigentlich nur bestätigen, ob KR, PL oder JH, es haben alle einen mehr oder weniger unverkennbaren sonoren Klang. Wenn meine Frau zuhause angefahren kommt ohne dass ich es sehe :sabber: weiss ich bescheid. Ich hatte damals einen Nachbar mit einem KR, da bin ich am Anfang immer erschrocken und dachte, wer fährt da mit meinem Auto!?

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

@Michael,

ja hab ich. Wobei ich den Wagen schon bis auf die Straße runterrollen lasse. Im Carport starte ich den Morgens schon gar nicht mehr, da vibriert das ganze Baumarkt-teil-mit-aludach wie sonstwas.

Tja dann hat sie wohl Pech gehabt, kann nicht nur deswegen nen neuen Wagen holen. :zwinker:
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten