Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
twingane
Benutzer

AW: Neuaufbau Scirocco 1 Rieger GTO mit Motorwechsel auf 1.8 Turbo

Beitrag von twingane »

heute ging es an der Heckklappe weiter, hier alles verzinnt

Bild
Bild

und hier gespachtelt, dann habe ich noch den Heckflügel geschliffen und den rest vom tag werden wieder teile besorgt !

Bild
:massa:[SIGPIC][/SIGPIC]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.:vwknee:
twingane
Benutzer

Beitrag von twingane »

heute gabs mal wieder was neues, habe meine reifen montieren lassen ! Hier die Bilder dazu ! Aber da muss noch ein gescheites Fahrwerk rein ( so geht
das ja gar nicht )!

Bild
Bild

Hier mal ein Bild von hinten, das gefällt mir sehr gut, kann mir das schon gut vorstellen mit dem Rieger-Flügel und meiner duplex-Auspuffanlage

Bild

dann wurde noch die neue Wasserpumpe eingebaut und entweder die alte pumpe ging beim ausbau kaputt oder sie war es schon, denn sie sah so aus

Bild

hier die neue

Bild

Mein Steuergerät ist auch schon wieder zurück vom WFS ausprogramieren, jetzt muss nur der Zahnriemen rein , die Elektrik fertig machen und dann
kann er schon so langsam mal profisorisch zum laufen gebracht werden ! :drive: :drive:
Die ganze Ladeluftverrohrung besorge ich erst wenn er drinne sitzt und ich genau weiß was ich da brauche ! Am Samstag gehts mal wieder zu unserem Schrotti die letzten Stecker zu holen und noch den Schlauch zum Tank für den Aktiv-
kohlebehälter
:massa:[SIGPIC][/SIGPIC]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.:vwknee:
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

Der sieht schon toll aus,und in so kurtzer zeit :geil: :super:
twingane
Benutzer

Beitrag von twingane »

heut abend sieht der noch besser aus freu :geil:
mein Zahnriemen ist endlich da ! Es wird geheiratet :geil:
twingane
Benutzer

Beitrag von twingane »

Also mit dem canBus den werde ich wohl nur auf die Diagnose-Buchse legen, wegen Fehler auslesen und löschen, ansonsten hat der nicht viel
funktion bei mir ! Mit der elektrik das werde ich sehen, halte euch auf dem laufenden wird wohl am WE oder nächste Woche mit elektrik losgehen !

Heute habe ich meinen Zahnriemen aufgelegt, und festgestellt das er nicht passt ! Hatte einen 1.8 16v zahnriemen bestellt, aber ich hätte nur die
Spannrolle davon gebraucht, mit 1.8t Zahnriemen, also erstmal wieder den alten aber noch guten zahnriemen drauf damit ich einbauen kann !
Wichtig ist noch zu beachten, das unter die Spannrolle 2 Unterlegscheiben von ja ca. 1mm untergelegt werden müssen, sonst läuft der Zahnriemen
nicht richtig !

Bild

Wenn der riemen drauf ist und die Abdeckung modifiziert ist, kann der neue kurze Lima- Keilriemen montiert werden dessen bezeichnung
pk 925, wobei 925 für die länge steht, also 925mm länge !

Bild

Dann habe ich den motor eingebaut und gemerkt das so wie er jetzt sitzt die Motorhaube nicht schließen wird, aber das wird morgen nochmal
genau unter die lüpe genommen und gelöst !

Bild

noch ein Bild von der seite da sieht mann besser wo es momentan hängt, aber das macht mir keine sorgen, das wird schon !

Bild
Chris80
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Chris80 »

hast du nur lima drin? keine servo? keine klima.weil dann ist es genau der riehmen den ich schon ne weile suche.

bei mir fehlt die bezeichnugen drauf
Bild Interessiert doch eh keinen. gibs ein limit für den text?

Scirocco 1.8T jetzt mit 330 PS , White Cat X1 ,
Golf V R32T HGP
twingane
Benutzer

Beitrag von twingane »

ja nur lima, alles andere wurde nicht wieder mit verbaut ! past super
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

Das sind doch die Mattig Felgen?! Hast die neu gekauft? Bzw. kennst du ne Quelle wos die halbwegs günstig gibt?

Ansonsten echt starker Umbau!!!! Freu mich schon das Fahrzeug mal auf nem Treffen in Natura zu sehen!!
Gruß Philipp
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
twingane
Benutzer

Beitrag von twingane »

Ja das sind die mattig ssf, neu gibt es die nicht mehr habe meine hier geholt haben 600 Euro gekostet incl. Gutachten, die hinteren waren nie montiert und die vorderen grundiert, habe alle in silber metallic neu lackiert

http://www.345er-club.de/index.htm
twingane
Benutzer

Beitrag von twingane »

die letzten tage habe ich die Antriebswellen verbaut, meinen Anlasser verbaut, und die schaltseile mal festgemacht, für das eine fehlt noch ein Halter
den ich erst beim freundlichen bestellen muß ! Das Küpplungsseil habe ich auch montiert, das war etwas fummelei und meine Drehbank kam dabei
zum einsatz, weil ich die Teile alle etwas bearbeitet habe, wie mann sieht habe ich da eine Metallhülse eingesetzt, weil der Zug zu kurz war und ich den Motorhalter nicht abändern wollte ! So klappt das jetzt mit dem Kupplung treten, aber dafür braucht mann schon etwas power im Bein, weil ja vorher hydraulisch !

Bild

hier das kupplungspedal von innen einfach einen bolzen durch (Loch war schon da), seil eingehängt und mit einer stopmutter gesichert, perfeckte
lösung !

Bild

Dann war ich noch bei Schrotti die letzten fehlenden Teile abholen, wie Diagnose-Buchse und noch dieverse Stecker ! die Hardware ist jetzt fast fertig,
bis auf Auspuff und Ladeluft ! Jetzt gehts wohl erstmal an die Elektrik, bis die bestellten Teile eintreffen !
Antworten