Hab mir heute nen Einser angeschaut

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: Hab mir heute nen Einser angeschaut

Beitrag von rocco-olli »

Hier die verspochenen Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
catstom

Beitrag von catstom »

...hhhmmm...auf den ersten Blick tatsächlich ganz ordentlich...

Nun wäre zu prüfen:

Rostschäden an den Stehblechen, Federbeinaufnahmen hinten, Wasserkasten vorne, Türunterkanten, A-Holme...

Und bei dieser Prüfung darauf achten, ob schon daran herum gebraten wurde...mir persönlich sind einige Rostschäden mehr an der Originalsubstanz lieber als zerfressene Basteleien...die auffallend rote Originalfarbe im Radhaus des zerfressenen Radlaufs könnte ein Hinweis auf frühere Reparaturen sein...

Na ja...und dann wären da immer noch die Technik und die Standschäden...

Aber von den Bildern her würde ich vermuten: Perfekte originale Restaurationsbasis...KAUFEN ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

catstom hat geschrieben:.die auffallend rote Originalfarbe im Radhaus des zerfressenen Radlaufs könnte ein Hinweis auf frühere Reparaturen sein...

Die originalfarbe ist weiß, sieht man wenn man an den nicht mit angepinselten Türrahmen, zudem klebt noch der Aufkleber im Kofferraum.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Moin!
Wenn Du irgendwie die Möglichkeit und Interesse dran hast solltest Du den Wagen kaufen.
Es sieht danach aus, als ob der von den Überziehblech-Arien der 80´er und 90´er Jahre verschont geblieben ist. Zumindest ist eine leicht rostende komplette(!) noch nicht "reparierte" Karosserie immer besser! Da kauft man sich zumindest nicht den Pfusch evtl. Vorbesitzer mit ein :hihi:
Die Technik ist beim Einser ja erfahrungsgemäss nicht so das Problem! Die typischen Stellen würde ich noch mal abklopfen (Stehblech, Scheibenrahmen, A-Säule, Bodenbleche, Innen- und Aussenschweller und wenns da nicht allzu arg ist: Zuschlagen! (An den Stellen die man so nicht auf Anhieb einsehen kann rostet der sowieso, das machen die alle! :zwinker: )

Ich seh grade, das meiste hat der catstom ja schon gesagt ...... war ich wieder ein wenig spät.........
Gruss Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
catstom

Beitrag von catstom »

...ja klar aber so matt, wie das rot ist, ist das schon länger nicht mehr weiß und der Farbnebel im Radhaus könnte auf Ausbesserungen hinweisen...ist aber auch nicht soooo wichtig ;-) ... ich hab' halt nur schon extremst vergammelte Blender auf der Bühne gehabt, denen das vorher überhaupt nicht anzusehen war...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Ostseegrüße vom TOM

...puuuhh...und ich dachte, ZICKENALARM gäbe es nur in schwulen Chats und Foren...:hihi::hihi:...
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

ich glaube, Du solltest keinen Preis nennen.

In dem der Händler sagt, dass Du Dir einen Preis überlegen sollst, bringt er Dich doch nur in eine schlechte Position. Egal welchen Preis Du nennst, Du wirst doch nie sofort seine Preisvorstellung treffen. Entweder Du bietest zu wenig, oder mehr als er sich vorstellt und dann willigt er natürlich ein. Es ist doch kein Argument, zu sagen, dass man nicht weiß wie Scirocco I "im moment" gehandelt werden, dass kann man in 10min im Internet erfahren.

Ich würde dem Händler Deine Situation schildern: Du bist Fan und Liebhaber, hast einen 2er Rocco und noch einen 1er Golf, also Arbeit satt. Kannst auch durchblicken lassen, dass Du keine Reichtümer hast und den Scirocco nur für einen günstigen Kurs nehmen kannst, aber er in guten Händen ist. Er soll Dir einen Preis nennen, ich bin mir sicher er weiß was er haben will ;-)

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

GTII Marcus hat geschrieben:Hallo,

ich glaube, Du solltest keinen Preis nennen.

In dem der Händler sagt, dass Du Dir einen Preis überlegen sollst, bringt er Dich doch nur in eine schlechte Position. Egal welchen Preis Du nennst, Du wirst doch nie sofort seine Preisvorstellung treffen. Entweder Du bietest zu wenig, oder mehr als er sich vorstellt und dann willigt er natürlich ein. Es ist doch kein Argument, zu sagen, dass man nicht weiß wie Scirocco I "im moment" gehandelt werden, dass kann man in 10min im Internet erfahren.

Ich würde dem Händler Deine Situation schildern: Du bist Fan und Liebhaber, hast einen 2er Rocco und noch einen 1er Golf, also Arbeit satt. Kannst auch durchblicken lassen, dass Du keine Reichtümer hast und den Scirocco nur für einen günstigen Kurs nehmen kannst, aber er in guten Händen ist. Er soll Dir einen Preis nennen, ich bin mir sicher er weiß was er haben will ;-)

Grüße

Marcus
Genau das ist mein Problem. Ich hab ihn schon drei mal gefragt, was er "ungefair" will.

Immer wieder kam die Antwort, ich soll mir das überlegen.

Die Autos die er noch auf dem Platz hat, bietet er für fast den doppelten Preis an, was die Dinger Wert sind.

z.B ein Polo 6N in allerwelts Lila für 3.400€ und ein 316er e36 für 4.600€ :crazy:

Totale Zwickmühle. :-(
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

biete ihm 300,- --- fertig
je öfter du jetzt hinrennst und ihn nach einem preis fragst umso mehr sieht er dein interesse........
wenn ihm 300,- nicht passen wird er das schon sagen.

warscheinlich hat er sich eh schon schlau gemacht und ist auf diesen tread gestossen und lacht sich jetzt schlapp
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

das is der grund warum ich nie wieder ein auto beim händler kaufe. das "nenn einen preis" gepoker geht mir einfach auf den sack. meiner meinung nach gehören die meisten privaten KFZ händler sowieso ****** (zensiert) :zahnlos:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

rocco-olli hat geschrieben:
z.B ein Polo 6N in allerwelts Lila für 3.400€ und ein 316er e36 für 4.600€ :crazy:

Totale Zwickmühle. :-(
Das ist doch gar nichts. Ich kenn einen Fännchenhandler, da stehet ein 86c Steilheck mit großem Diesel Aufkleber an der Scheibe für 2450€..

Aber zu Deiner Situation.
Es kommt natürlich darauf an, was Du auch über hast. Wenn Du mt Ach und Krach dem kaufen kannst und dann nichts mehr für Deine anderen beiden üer hast wird das eh nichts.

Wenn er den eh verkaufen möchte und es wohl kein mega schnapp wird, so wie ich den Händler einschätze, solttest Du vorher mal auf seine Bühne damit,

Ansonsten biete ihm was an, und wenns zu wenig ist, kann er ja mal mit seiner Vorstellung rausrücken. Wenns was exorbitantes ist, ist der Thread eh umsomst und Du kannst wieder ruhiger schlafen.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Antworten