Motor ruckelt bei Kaltlauf 1.4 TSI
-
- Neuer Benutzer
AW: Motor ruckelt bei Kaltlauf 1.4 TSI
So kurzes Statement nach Abholung meines Autos, getauscht wurde jetzt ein Temperatursensor, der zusammen mit dem Motorsteuergerät fungiert. Hoffe mal, dass dadurch das Problem gelöst ist. Werde weiter hier berichten...
- chaolli
- Benutzer
Ist es bei dir weg??? Bei meinem Golf mit dem Motor wurde schon temp. Fühler vom Motor,2x Turbo,2x Einspritzventile,Zündkerzen,Zündspulen und noch einiges anderes ers. Mein Auto war auch schon 3 Wochen in WOB zu Fehlersuche.Leider war nichts weg und als ich endlcih eine Endgültige Lösung gefordert habe,hat VW mir jetzt die komplette Garantie gestrichen,weil dennen das zu teuer wird.Kümmert sich jetzt mein Anwalt drum.
Angeblich ist es richtig so,dass er ruckelt wollen dir mir jetzt erzählen,haben mir aber vorher immer gesagt,dass es nicht normal sei.Angeblich kommt es,weil er da den Ladedruck abbaut und dass bei ca 2000u/min??????
Schaut euch doch mal den 160PS Motor an im Golf.Die Quietschen ohne Ende und VW findet keine Lösung,nur mehr Leute,die das Problem haben.Deswegen gibt es ja jetzt den 1.8T mit 160PS im Golf.Offiziel ist es ja nur ein Sondermodell zum Preis des 1.4TSI mit 122PS,aber mit mehr Sonderausstattung.Meine Vermutung ist,dass jetzt erstmal alle den 1.8T kaufen sollen,damit VW Zeit gewinnt die 1.4TSI (122PS und 160PS) zu überarbeiten.
Ich hoffe nicht,dass bei dir jetzt auch die Neverending Storie beginnt!!!!!!!!!
Angeblich ist es richtig so,dass er ruckelt wollen dir mir jetzt erzählen,haben mir aber vorher immer gesagt,dass es nicht normal sei.Angeblich kommt es,weil er da den Ladedruck abbaut und dass bei ca 2000u/min??????
Schaut euch doch mal den 160PS Motor an im Golf.Die Quietschen ohne Ende und VW findet keine Lösung,nur mehr Leute,die das Problem haben.Deswegen gibt es ja jetzt den 1.8T mit 160PS im Golf.Offiziel ist es ja nur ein Sondermodell zum Preis des 1.4TSI mit 122PS,aber mit mehr Sonderausstattung.Meine Vermutung ist,dass jetzt erstmal alle den 1.8T kaufen sollen,damit VW Zeit gewinnt die 1.4TSI (122PS und 160PS) zu überarbeiten.
Ich hoffe nicht,dass bei dir jetzt auch die Neverending Storie beginnt!!!!!!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)
exploding-stylez.jimdo.com
Aktuell:Golf V Individual (Bj.08), Scirocco 2 GT2 (Bj.88), Scirocco GTX (Bj. 87)
- markus_86
- Benutzer
Ich hab auf meinem (122PS) jetz knappe 2.000 drauf hab noch nix gemerk. Ich hab ihn bisher erst einmal voll ausgefahren da binn ich mit 200km/h über die A9 geheitzt ansonsten auch immer ganz brav.
-
- Neuer Benutzer
Also bis jetzt funktioniert alles so wie es soll nach dem Tempfühlertausch! Wir werden sehen, wenn die Temperaturen kälter sind ob es dann noch auftritt, ich hoffe nicht!
Ich finde es es ziemlich krass, dass soviele von demProblem berichten und es keine gescheiten Loggingverfahren für solche Dinge gibt...
Ich finde es es ziemlich krass, dass soviele von demProblem berichten und es keine gescheiten Loggingverfahren für solche Dinge gibt...
- chaolli
- Benutzer
Schau mal bei motor-talk nach im Golf V Forum,da füllt das Thema schon fast 60Seiten.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- AmaG
- Benutzer
Na Super! Jetzt bin auch auch betroffen. Gestern morgen los gefahren, unruhiger Leerlauf, keine Kraft, heftigstes Stottern. Motor-Lämpchen blinkt.
Fehlerspeichern gelesen: Verbrennungsausseter sporadisch, 2. Zylinder. Jetzt stand der Wagen über nach bei VW, die haben den heute morgen probe gefahen: Nix, alles gut.
Jetzt habe ich ein Softwareupdate bekommen, was das alles beheben soll. Ich bin gespannt!
Es gibt angeblich ein Service-Dokument (hat einen spezellen Namen... vergessen leider) wo genau dieser Fehler beschrieben steht. Mir wurde der Text vorgelesen:
"Auto Startet normal, Leerlauf gut, beim Gasgeben Stottern von 1350 - 2200 UPM, Fehler verschwindet ab 35° Kühlmitteltemperatur."
Das Trifft meinen Fall zu 100%! Dazu gibts dann eine Motorsteuersoftware die genau den Fehler behebt.
Ich bin gespannt, gehe den Wagen heute abend wieder abholen.
Gruß
AmaG
Fehlerspeichern gelesen: Verbrennungsausseter sporadisch, 2. Zylinder. Jetzt stand der Wagen über nach bei VW, die haben den heute morgen probe gefahen: Nix, alles gut.
Jetzt habe ich ein Softwareupdate bekommen, was das alles beheben soll. Ich bin gespannt!
Es gibt angeblich ein Service-Dokument (hat einen spezellen Namen... vergessen leider) wo genau dieser Fehler beschrieben steht. Mir wurde der Text vorgelesen:
"Auto Startet normal, Leerlauf gut, beim Gasgeben Stottern von 1350 - 2200 UPM, Fehler verschwindet ab 35° Kühlmitteltemperatur."
Das Trifft meinen Fall zu 100%! Dazu gibts dann eine Motorsteuersoftware die genau den Fehler behebt.
Ich bin gespannt, gehe den Wagen heute abend wieder abholen.
Gruß
AmaG
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
- AmaG
- Benutzer
So erster Test: Alles wieder gut. Hatte ja schon Sorge, dass der Motor komplett in die Binsen geht.
Motor läuft im kalten Zustand jetzt rund und ruckelfrei. Ich hoffe das bleibt auch so.
Wenn mal sowas "erlebt" freut man sich die 4 Jahre Garantie gekauft zu haben!!!
AmaG
Motor läuft im kalten Zustand jetzt rund und ruckelfrei. Ich hoffe das bleibt auch so.
Wenn mal sowas "erlebt" freut man sich die 4 Jahre Garantie gekauft zu haben!!!
AmaG
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
-
- Neuer Benutzer
ich hatte bei meinem nach der 60.000 er inspektion auch ein rucken, aber nicht nur im kalten zustand, bei mir lag es an ner zündspule, die nicht ganz so klar kam, ist getauscht worden und das problem ist weg, sprich den :) einfach mal drauf an, vielleicht liegts ja bei dir auch da dran.
-
- Neuer Benutzer
This is a component of the problem.