6 zyl. Boxter im Rocco 2?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Günni

AW: 6 zyl. Boxter im Rocco 2?

Beitrag von Günni »

RoccoTW hat geschrieben:
zum thema keine ahnung: reichts wenn ich sage das ich nen Ingenieur für Fahrzeugtechnik hier habe?

Nö!

Aber wenn du ein paar Fotos von dem Rocco hast, den du umbauen willst und dem Motor und dem Getriebe....

Das wäre doch schon mal ein Anfang...

Wie wäre es denn mal mit einer Zeichnung, wo der Motor genau hin soll?
ronin

Beitrag von ronin »

wie gesagt grobe eckdaten... das getriebe ist noch wunschdenken...
zum thema nos: http://www.nos1.de/news.php
:dance: gab auch mal nen bericht bei grip drüber...
<Fang mal mit normalem Tuning an, da sind Porschemotoren ziemlich dankbar...

Zur bremse: ich weis das die geschichte nicht in 16" reinpasst, habs auch nie behauptet.
<Wer redet von 16"? Ich habe dir lediglich gesagt , dass du die die 1,8T oder R32-Bremse nicht in den Rocco bekommst, es sei denn du änderst die gesamte Aufhängung, dann kannste auch die Bremse vom alten 911 verbauen und die geht in 16"

zum thema keine ahnung: reichts wenn ich sage das ich nen Ingenieur für Fahrzeugtechnik hier habe?
<Trotzdem gehts du an das Thema anseinend etwas blauäugig ran, oder erklär mir mal was du dir preistechnisch so vorstellst...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

@roccotw: Nicht wundern hier kamen schon so viele Leute an die alles Mögliche in den Rocco bauen wollten sei es Turbo, Kompressor, vr6,v6,v8 und in den seltesten Fällen ist was passiert und wenn, dann meistens mit schlechter qualität.

Was du machen willst hat bisher hier noch keiner gemacht, also brauchst auf eine Einbauanleitung bzw Teileliste nicht zu warten. Wenn Du konkrete fragen zu einem Teilbereich hast sind die Leute hier sicher bereit Dir zu helfen wenn sie können

Gruß Angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
philipple
Erfahrener Nutzer

Beitrag von philipple »

Interessanter Threadtitel...
leider befürchte ich auch, dass es dabei bleiben wird.
Das Projekt ist nicht so ohne!
Ich denke auch, dass man sich erst Mal Gedanken machen sollte, welchen Teil des Boxsters man mindestens übernehmen muss um die Antriebseinheit sinvoll integrieren zu können.
Da wird es sicher hilfreich sein, den gesamten Fahrschemel samt hinterachse umzubauen.
Inwieweit das dann noch mit der Scirocco Vorderachse TÜVbar ist ist die Frage...

ich hab auch Fahrzeugtechnik studiert. (Dipl. Ing. FH) Aber das heißt noch garnichts. Bereits bei nem Umbau auf ABF kommen ein paar kleiner Problemchen auf dich zu, die du "nur" mit nem Studium nicht lösen wirst. Und ABF-Umbau ist sicherlich Kindergarten gegenüber Boxsterumbau. Aber Sorry für Offtopic...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco 2.0
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

der "durocco" 2 motor-rocco ist aber von nem schwacghsinnigen ami ohne tüv zusammengeschustert. also sollte der nciht als beispiel hergenommen werden was alles "möglich" ist. wir leben hier fernab vom tüff befreiten amiland.
...bin dann mal weg
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

tattoorocco hat geschrieben:Hola,

wenn der "Ami" schwachsinnig wäre, würde er wohl kaum so ein Projekt auf die Strasse bringen können ... :aetsch:

Schwachsinnig wäre er nur, wenn er noch eine Quattro-GFK-Haube draufzimmern würden. :rotfl: :lol: :zwinker:
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Sven

Beitrag von Sven »

GTX hat geschrieben:Schwachsinnig wäre er nur, wenn er noch eine Quattro-GFK-Haube draufzimmern würden. :rotfl: :lol: :zwinker:
Oder wenn der zweite Motor zwar eingebaut aber nicht funktionsfähig wäre... :zwinker: :hihi:
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

der typ is absolut behindert wie 80% aller amis , alleine wie der da übern acker heizt und die 16vs den hitzetot sterben lässt .... und der ausgleichsbehälter ihm im nacken platzt ... hoffentlich aht er sich die rübe ordentlich verbrannt ^^ habt ihr mal das video gesehn ?

irgendwelche 4 kantrohre ins heck braten und n motor da ranhängen kann jeder in wie weit das technisch durchdacht ist und stabilitätsmäßig ok ist ist bei den ami schraubaktionen wohl eher stark zu bezweifeln ...
...bin dann mal weg
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Kannte nur das Video gegen den Porsche,...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

jo wobei das bestimtm gefaked war oder n absoluter angfänger im babyporsche ^^
...bin dann mal weg
Antworten