Modelljahr 2010
-
- Benutzer
AW: Modelljahr 2010
ja sorry... war aber nicht böse gemeint :D
ich hab ihn in der 2. Febraurwoche bestellt. Also vergleichweise recht kurze lieferungszeit...
Meine Ausstattung:
1.4 160 PS
Sportpaket
RCD310
Winterreifen
ich hab ihn in der 2. Febraurwoche bestellt. Also vergleichweise recht kurze lieferungszeit...
Meine Ausstattung:
1.4 160 PS
Sportpaket
RCD310
Winterreifen
- Badgirl
- Benutzer
Ich tröste euch mal schnell *tröst*

Ich kann da mitfühlen...
Hatte meinen im Oktober bestellt und Liefertermin war erst im Februar....
Aber ich kann euch versichern, die Zeit geht schneller rum als man glaubt...

Ich kann da mitfühlen...
Hatte meinen im Oktober bestellt und Liefertermin war erst im Februar....
Aber ich kann euch versichern, die Zeit geht schneller rum als man glaubt...

MFG Badgirl
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
Vielen Dank für eure Kondolenz - Nachrichten. Auch im Namen der engsten Verwandschaft. Hier fühle ich fühle mich verstanden. :D
Ich komm einfach nicht drüber weg:
Erst die schlechten Nachrichten über unsere Umwelt, dann die Vernachlässigung der Menschenrechte weltweit, Naturkatastrophen, und jetzt auch noch DAS:
MEIN AUTO KOMMT SPÄTER!
Warum dauert es bei manchen so lang, und andere warten nur ein Drittel der Zeit? Und das bei gleicher oder ähnlicher Ausstattung!?
Wir fahren nach Portugal und bauen die selbst. Kann doch nicht so schwer sein. Sollte zumindest in weniger als sieben Monaten machbar sein.
Ich komm einfach nicht drüber weg:
Erst die schlechten Nachrichten über unsere Umwelt, dann die Vernachlässigung der Menschenrechte weltweit, Naturkatastrophen, und jetzt auch noch DAS:
MEIN AUTO KOMMT SPÄTER!
Warum dauert es bei manchen so lang, und andere warten nur ein Drittel der Zeit? Und das bei gleicher oder ähnlicher Ausstattung!?
Bomben - Idee:Horizon hat geschrieben:Ich schließ mich dir an, krieg meinen erst Anfang Oktober!![]()
![]()
![]()
Wir fahren nach Portugal und bauen die selbst. Kann doch nicht so schwer sein. Sollte zumindest in weniger als sieben Monaten machbar sein.
Golf 5 GT bis Juli
Dann Scirocco 2.0 TDI 170PS
Dann Scirocco 2.0 TDI 170PS
- Edgars_Papa
- Benutzer
Das neue Modelljahr beginnt mit der bestätigten Auslieferung ab der KW 26/09...
Gruß Matze
[SIGPIC][/SIGPIC]
Typ53-IG-Braunschweig
Edgars Tagebuch
Alle Rechtschreibfehler, copyright by © Matze
[SIGPIC][/SIGPIC]
Typ53-IG-Braunschweig
Edgars Tagebuch
Alle Rechtschreibfehler, copyright by © Matze
-
- Benutzer
Tjo Stone, das frag ich mich mittlerweile jeden Tag ... Hab meinen im Oktober (!!!) bestellt, er wird jetzt am 6. Mai gebaut und ab da dauert's wohl gut 3 Wochen bis ich ihn abholen kann, was auch 7 Monate Wartezeit ausmacht ...
Und das obwohl auf dem Kaufvertrag 4-6 Monate Wartezeit drauf steht. Angeblich solls ja wegen Xenon und Panoramadac sein ... Naja wer's glaubt -.-
Hat übrigens schon jemand das Bodykit das von VW selbst angeboten wird bestellt? Wenn ja, wo und wie teuer und wie lange dauert es bis das ausgeliefert wird?
Danke schon mal im Voraus ;)
MfG Cloud
Und das obwohl auf dem Kaufvertrag 4-6 Monate Wartezeit drauf steht. Angeblich solls ja wegen Xenon und Panoramadac sein ... Naja wer's glaubt -.-
Hat übrigens schon jemand das Bodykit das von VW selbst angeboten wird bestellt? Wenn ja, wo und wie teuer und wie lange dauert es bis das ausgeliefert wird?
Danke schon mal im Voraus ;)
MfG Cloud
- Horizon
- Benutzer
Ne ich fahr wenn dann mit ner Peitsche nach Portugal und treib die Portugiesen an!!!!Mr. Stone hat geschrieben: Bomben - Idee:

Mitleid gibts umsonst... Neid muss man sich verdienen!
Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI
Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
Mai 2003 - Juni 2005: Polo 86C mit sagenhaften 55PS!
Juni 2005 - 14.August 2009: Audi TT 8N 1.8T
14.August 2009 - X : VW Scirocco 2.0 TSI
Scirocco III 2.0 TSI, Deep-Black, Leder in Trüffel...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
WOW ! ne anzeige über motoröltemperatur ,.. sorry das ich lache das hatte meiner schon vor 23 jahren ;) 

...bin dann mal weg
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Auch wenn es eher ins andere Unterforum passt - aber vielleicht gibts ja jemand der auch einen 1er oder 2er neu gekauft hat.
Wie waren denn zu Baubeginn von 1er und 2er so in den ersten Jahren die Lieferzeiten? Oder 85 und 86 die Verzögerungen wie die 16V Modell auf den Markt kamen?
Wie waren denn zu Baubeginn von 1er und 2er so in den ersten Jahren die Lieferzeiten? Oder 85 und 86 die Verzögerungen wie die 16V Modell auf den Markt kamen?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
- printer
- Benutzer
Zwischen 1985 und 1990 haben ich bzw. mein Bruder 5 neue VWs bestellt,davon waren 3 Sciroccos und 2 Golfs.
Auf meinen White Cat musste ich 1985 genau 5 Wochen warten
Mein Bruder musste auf das selbe Modell 4 Wochen später bereits 2 Monate warten.Die Serie war zum Zeitpunkt seiner Bestellung fast ausverkauft.
Die längste Lieferzeit hatte mein grauer GTX 16V im Jahr 1989.Auf diesen Rocco musste ich gut 4 Monate warten.
Die Lieferzeiten bei den Golfs (einer war ein *Spezial* 16V in oakgrünmetallic) waren deutlich kürzer.
Ausserdem waren die Golfs bei Auslieferung in einem besseren Zustand,nur bei einem musste ein Lackfehler an der Heckklappe beseitigt werden.
Erschütternd war die Lackqualität der drei Sciroccos.
Beim 16V musste der komplette rechte Kotflügel nachlackiert werden,das Handschuhfach liess sich nicht abschliessen und das Schiebedach hakte.
Der erste White Cat war ganz okay,insgesamt standen die Roccos über 3 Wochen zur Nachbesserung beim VW-Händler.
Heutzutage scheint das glücklicherweise besser zu sein,Mitte und Ende der 80er Jahre war die Verarbeitungsqualität bei Karmann unter aller Sau,besonders auch bei Golf Cabrios (auch eigene Erfahrung).
Aber solche Tatsachen will hier ja vermutlich niemand wahr haben..
Die Lieferzeiten haben sich also anscheinend nicht geändert,wobei das sehr davon abhängig war wann man damals einen Scirocco bestellt hat. Gegen Ende seiner Karriere (1990 bis 1992) konnte man manchmal schon nach 4 Wochen seinen Neuwagen in Empfang nehmen.
Sowas wird heute wohl nicht mehr passieren....
*print*
Auf meinen White Cat musste ich 1985 genau 5 Wochen warten

Mein Bruder musste auf das selbe Modell 4 Wochen später bereits 2 Monate warten.Die Serie war zum Zeitpunkt seiner Bestellung fast ausverkauft.
Die längste Lieferzeit hatte mein grauer GTX 16V im Jahr 1989.Auf diesen Rocco musste ich gut 4 Monate warten.
Die Lieferzeiten bei den Golfs (einer war ein *Spezial* 16V in oakgrünmetallic) waren deutlich kürzer.
Ausserdem waren die Golfs bei Auslieferung in einem besseren Zustand,nur bei einem musste ein Lackfehler an der Heckklappe beseitigt werden.
Erschütternd war die Lackqualität der drei Sciroccos.
Beim 16V musste der komplette rechte Kotflügel nachlackiert werden,das Handschuhfach liess sich nicht abschliessen und das Schiebedach hakte.
Der erste White Cat war ganz okay,insgesamt standen die Roccos über 3 Wochen zur Nachbesserung beim VW-Händler.
Heutzutage scheint das glücklicherweise besser zu sein,Mitte und Ende der 80er Jahre war die Verarbeitungsqualität bei Karmann unter aller Sau,besonders auch bei Golf Cabrios (auch eigene Erfahrung).
Aber solche Tatsachen will hier ja vermutlich niemand wahr haben..

Die Lieferzeiten haben sich also anscheinend nicht geändert,wobei das sehr davon abhängig war wann man damals einen Scirocco bestellt hat. Gegen Ende seiner Karriere (1990 bis 1992) konnte man manchmal schon nach 4 Wochen seinen Neuwagen in Empfang nehmen.
Sowas wird heute wohl nicht mehr passieren....
*print*
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)
www.sciroccoclub-kaiserberg.de
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)