Seite 2 von 4
AW: Turbofrage !!! Allgemein
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 11:04
von Alter16V
Wenn du nen 8V Turbo bauen willst, würde ich den PG als Basis nemen, evtl. mit Querstromkopf. Dadurch mehr Platz für nen guten Turbokrümmer, Turbo und die Druckleitungen vom Turbo zum LLK.
Kabelbaum, Einspritzanlage und STG kannst du dann auch gleich vom G60 nehmen.
Je nach Kopfbearbeitung und Turbolader sollen mit sowas angeblich um die 200 PS drin sein. Ist halt dann ein G60 ohne Kompressor aber mit Turbolader und etwas besserem Kopf...
AW: Turbofrage !!! Allgemein
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 11:12
von Marvin
Mach doch gleich einen G60 T draus

AW: Turbofrage !!! Allgemein
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 11:13
von Alter16V
Das sag ich doch. Nur wegen Strömungsgünstigkeit halt nen Querstromkopf drauf...
AW: Turbofrage !!! Allgemein
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 11:15
von Roccometty
hmm thx !!!
Ich bin nur noch im moment auf der Suche nach einem Onlineshop der alles da hat für g60 turboumbau .... so richtig werde ich nicht fündig ! Ich muss mir ja noch ne liste erstellen !!! MfG
AW: Turbofrage !!! Allgemein
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 11:34
von Marvin
Alter16V hat geschrieben:Das sag ich doch. Nur wegen Strömungsgünstigkeit halt nen Querstromkopf drauf...
Nein nein... Ich meinte natürlich MIT Kompressor dazu

AW: Turbofrage !!! Allgemein
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 11:44
von Roccometty
hmm joa wäre möglich gell :D ich sags mal so ! Das wird mein erster Turboumbau und ich glaube da muss man nicht direkt noch nen kompressor mit einbringen :D kann man doch nachträglich machen :P
nur ne gute seite wäre echt klasse ! und welche bauteile beim g60 auf jeden fall geändert werden müssen wegen den anderen belastungen !!! Wäre ja schwachsinn wenn ich was kauf was nicht nötig ist !
AW: Turbofrage !!! Allgemein
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 11:48
von Marvin
Scheinst das Geld aber so recht locker zu haben

AW: Turbofrage !!! Allgemein
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 12:00
von brainstormer
Ich hab mit so Umbauten ja keine Erfahrungen, Du scheinbar auch nicht, drum würd ich die Varaiante in Betracht ziehen, erstmal auf Standard-G60 umzubauen. Umbauanleitungen sind vorhanden, der Erfahrungsschatz dürfte insgesamt gesehen in der Szene mit PG-Umbauten größer sein und davon abgesehen zerren die 160 PS im Corrado je nach eingelegtem Gang schon sehr ordentlich bei nicht optimalem Fahrbanbelag, das sollte also beim Scirocco noch verstärkt auftreten. Davon abgesehen dass aufgrund des niederigen Gewichts die 160 PS mehr als ausreichend sind.
AW: Turbofrage !!! Allgemein
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 12:17
von Roccometty
ja ich habe mir grade auch überlegt erstmal einen G60 umbau dann vorzunehmen und da durch g-lader bearbeitung , nocke etc die 200 ps zu knacken was ja kein hindernis sein wird !
AW: Turbofrage !!! Allgemein
Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 12:32
von Alter16V
Geh mal auf
http://www.hgp-turbo.de/ hier gehst du dann auf "VW Sonstige" und dann auf "Golf G60". Kostet einiges, aber da hast du dann ne kleine Übersicht, was du brauchst.
Kannst ja nen 8V-Turbokrümmer kaufen, nen Turbo, am besten mit integriertem Wastegate, und dann selbst den G auf Turbo umbauen. Geld für Turbo und Krümmer müsstest du durch verkauf vom Lader fast zusammenbekommen...