Turbofrage !!! Allgemein
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Turbofrage !!! Allgemein
Wenn du nen 8V Turbo bauen willst, würde ich den PG als Basis nemen, evtl. mit Querstromkopf. Dadurch mehr Platz für nen guten Turbokrümmer, Turbo und die Druckleitungen vom Turbo zum LLK.
Kabelbaum, Einspritzanlage und STG kannst du dann auch gleich vom G60 nehmen.
Je nach Kopfbearbeitung und Turbolader sollen mit sowas angeblich um die 200 PS drin sein. Ist halt dann ein G60 ohne Kompressor aber mit Turbolader und etwas besserem Kopf...
Kabelbaum, Einspritzanlage und STG kannst du dann auch gleich vom G60 nehmen.
Je nach Kopfbearbeitung und Turbolader sollen mit sowas angeblich um die 200 PS drin sein. Ist halt dann ein G60 ohne Kompressor aber mit Turbolader und etwas besserem Kopf...
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Mach doch gleich einen G60 T draus 

[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
- Erfahrener Nutzer
Das sag ich doch. Nur wegen Strömungsgünstigkeit halt nen Querstromkopf drauf...
- Roccometty
- Benutzer
hmm thx !!!
Ich bin nur noch im moment auf der Suche nach einem Onlineshop der alles da hat für g60 turboumbau .... so richtig werde ich nicht fündig ! Ich muss mir ja noch ne liste erstellen !!! MfG
Ich bin nur noch im moment auf der Suche nach einem Onlineshop der alles da hat für g60 turboumbau .... so richtig werde ich nicht fündig ! Ich muss mir ja noch ne liste erstellen !!! MfG
Scirocco GT2 
Weltmeister im schach und boxen .... heeyyy alles glänzt

- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Nein nein... Ich meinte natürlich MIT Kompressor dazuAlter16V hat geschrieben:Das sag ich doch. Nur wegen Strömungsgünstigkeit halt nen Querstromkopf drauf...

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- Roccometty
- Benutzer
hmm joa wäre möglich gell :D ich sags mal so ! Das wird mein erster Turboumbau und ich glaube da muss man nicht direkt noch nen kompressor mit einbringen :D kann man doch nachträglich machen :P
nur ne gute seite wäre echt klasse ! und welche bauteile beim g60 auf jeden fall geändert werden müssen wegen den anderen belastungen !!! Wäre ja schwachsinn wenn ich was kauf was nicht nötig ist !
nur ne gute seite wäre echt klasse ! und welche bauteile beim g60 auf jeden fall geändert werden müssen wegen den anderen belastungen !!! Wäre ja schwachsinn wenn ich was kauf was nicht nötig ist !
Scirocco GT2 

- Marvin
- Erfahrener Nutzer
Scheinst das Geld aber so recht locker zu haben 

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Ich hab mit so Umbauten ja keine Erfahrungen, Du scheinbar auch nicht, drum würd ich die Varaiante in Betracht ziehen, erstmal auf Standard-G60 umzubauen. Umbauanleitungen sind vorhanden, der Erfahrungsschatz dürfte insgesamt gesehen in der Szene mit PG-Umbauten größer sein und davon abgesehen zerren die 160 PS im Corrado je nach eingelegtem Gang schon sehr ordentlich bei nicht optimalem Fahrbanbelag, das sollte also beim Scirocco noch verstärkt auftreten. Davon abgesehen dass aufgrund des niederigen Gewichts die 160 PS mehr als ausreichend sind.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Roccometty
- Benutzer
ja ich habe mir grade auch überlegt erstmal einen G60 umbau dann vorzunehmen und da durch g-lader bearbeitung , nocke etc die 200 ps zu knacken was ja kein hindernis sein wird !
Scirocco GT2 

-
- Erfahrener Nutzer
Geh mal auf http://www.hgp-turbo.de/ hier gehst du dann auf "VW Sonstige" und dann auf "Golf G60". Kostet einiges, aber da hast du dann ne kleine Übersicht, was du brauchst.
Kannst ja nen 8V-Turbokrümmer kaufen, nen Turbo, am besten mit integriertem Wastegate, und dann selbst den G auf Turbo umbauen. Geld für Turbo und Krümmer müsstest du durch verkauf vom Lader fast zusammenbekommen...
Kannst ja nen 8V-Turbokrümmer kaufen, nen Turbo, am besten mit integriertem Wastegate, und dann selbst den G auf Turbo umbauen. Geld für Turbo und Krümmer müsstest du durch verkauf vom Lader fast zusammenbekommen...