Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
AW: Sportauspuff in Edelstahl für 165 euro ;)

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

bei den varianten mit einem rohr könnt ich persönlich kotzen,wenn ich das am rocco seh.

da kann ich mir auch ne konservendose an auspuff schweißen,wenn mutti mal wieder junge erbsen mit möhren kocht...

zum rocco gehören zwei rohre
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:bei den varianten mit einem rohr könnt ich persönlich kotzen,wenn ich das am rocco seh.

da kann ich mir auch ne konservendose an auspuff schweißen,wenn mutti mal wieder junge erbsen mit möhren kocht...

dann pack schon mal nen Kotzbeutel für das nächste Treffen ein :hihi:

Mir sagt ein Endrohr zu. "Verblüffender durch Klang aus kleinem Rohr" ;-) oder so ähnlich... 2 Rohre am 16V hingegen sind ein Muss!

Schau mir auch schon eine geraume Zeit die FMS-Angebote an. Allerdings fehlt momentan die Notwendigekeit sowie das nötige Kleingeld um einen ESD zu kaufen. Außerdem hoffe ich, dass noch viele Bilder von unterschiedlichen Endrohrvarianten im Forum auftauchen und mir so die Entscheidung leichter gemacht wird...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Welches Endrohr gleicht dem am ehesten dem des originalen 16V Endtopf?
Bin echt am überlegen einen zu kaufen. Sollen ja in Frankreich gefertigt werden und baugleich zu Jetex sein, jedenfalls sagt das google.
Maik

Beitrag von Maik »

Ich finde der klinkt sehr blechern,zumindest wirkt das in dem Video so.Oder täuscht das?
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
exhaust-sound
Erfahrener Nutzer

Beitrag von exhaust-sound »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:bei den varianten mit einem rohr könnt ich persönlich kotzen,wenn ich das am rocco seh.

Stimmt gar nicht, kann man fahren sowohl als auch!
Natürlich passt nicht jedes einzele Endrohr zum Scirocco(1xDTM), aber das selbe kann man auch von den Doppelrohr-varianten behaupten (denk da gerade an Remus), aber das ist ja glücklicherweise alles Geschmackssache.
Am geilsten find ich persönlich Supersprint Gruppe A mit 1x60mm (oft Golf1) am schönsten. Natürlich nur an Sciroccos OHNE Verbreiterung :zwinker:

Den Konservendosenstyle finden wir bekanntlich ja immer wieder am Civic o.ä. !
Gruß ich jetzt hier, kennste!?
[sigpic][/sigpic]
Flip
Benutzer

Beitrag von Flip »

doppelrohr sieht bei den modellen mit verspoilerung gut aus aber ohne versp. schaut das nix gleich find ich

ausserdem will ich das es so original wie möglich aussieht und um genau diesen effekt zu haben

Thommy: Verblüffender durch Klang aus kleinem Rohr" oder so ähnlich...

und 16V hab ich sowieso keinen ...

hab jetzt leider kein besseres aber das is mein aktueller

serienpott mit chromrohr DM unbekannt hab ich noch nie nachgemessen aber is nicht gross spur grösser als original

Bild
Stoke
Benutzer

Beitrag von Stoke »

Maik hat geschrieben:Ich finde der klinkt sehr blechern,zumindest wirkt das in dem Video so.Oder täuscht das?
Täuscht! Hab den Gruppe A Edelstahl-Endtopf Nr.8 unter meinem drunter (den ich aber noch nen bissel umgeschweißt habe) und der macht ein schönes tiefes, dumpfes Grollen! Macht echt Spaß!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

So heute ist meine Anlage gekommen, hier das Endrohr 27!
(Hatte mir dies irgendwie schöner Vorgestellt... naja jetzt ist zu spät, mal sehen wies dann fertig aussieht und voralllem klingt !? :zwinker: )

PS: Bei nem Rocco mit Seidl-Schürzen sehen Doppelrohre Sche*ße aus, und an einem ohne Spoiler finde ich denzentes Einzelrohr am schönsten, so meine Meinung dazu!

Bild

Bild
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

Hab gestern ne Mail von FS bekommen, das der Schalli morgen in de Post geht :)

War gestern mal auf der Motorshow, und hab mir den ihren Kram angeschaut..
Find ich garnich mal so schlecht verarbeitet..
;)
Die Schweißnähte sahen ordentlich aus :)
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

bin mit der verarbeitung auch zufrieden gewesen :thumb: . muss ich schon sagen. ich musste mir nur alle furz lang die arbeit machen und die endrohre polieren weil sie angelaufen wahren. den besten klang hatte die anlage wenn ich mal 20min vollgas auf der autobahn gefahren bin :ichsagnix: .

PS: ich veräussere meine anlage. wahr nur einen sommer gefahren und ist wie neu siehe bilder
BildBild

passt wirklich perfekt. klappert nicht, rostet nicht. meiner wahr allerding einer mit spoiler deshalb der große ausscnitt im heckblech. mfg benny
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Antworten