gibt es keine Reparaturbleche mehr für Scirocco 2 ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
smove
Erfahrener Nutzer
AW: gibt es keine Reparaturbleche mehr für Scirocco 2 ?

Beitrag von smove »

Bei Classicparts gibts aber keine Reperaturbleche.... da musst du dann das ganze Seitenteil kaufen wenn dein Radlauf vergammelt ist... für lockere 500€ :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Calimero
Benutzer

Beitrag von Calimero »

Egal, Geld spielt keine Rolle.

Grins!!!
:auto: :drive:
Nightflyer-one
Benutzer

Beitrag von Nightflyer-one »

Hallo,
Das ist zwar richtig richtig das man bei dem Classicparts Center kompl.Seitenteil, oder kompl. Heckteil bekommt, das man aber nur bei einem größeren Schaden benötigt. Wen der Radlauf, oder das untere Heckbleck defekt ist tausche ich doch keine ganze Seitenwand oder ein kompl. Heckblech aus. Und was die quellen betreffen, es gibt bis jetzt nur einen Händler der noch einige Reparaturbleche hat und das ist ATP. Der aber auch nicht 100% sagen kann ob er die Teile noch besorgen kann. Ein Stink normales Reparatur Heckblech gibt es bei keinem Händler mehr.Was bei ebay oder Hood angeboten wird, man sollte die Texte mal richtig durchlesen, es steht zwar immer (oder meistens) dort für Scirocco 1 & 2, aber defenetiv ist aber alles nur für den Scircco 1.
Und was heißt: Egal, Geld spielt keine Rolle? Manche haben es, und manche eben nicht. Mir nützt es nichts, auch wen ich das Geld für ein koml. Heckteil vom Classicparts hätte, ich baue doch kein ganzes Heckblech oder ein Seitenteil ein, wen ich nur das unter Teil z.B. nur benötige.
Hätte mich eigentlich mehr darüber gefreut über Hilfreiche Quellen, oder wie es für die Zukunft mit unseren Reparaturteilen aussieht.
Mfg Nightflyer-one
My Cars:
Scirocco 1*****Bj.78 silber metallic GT - 16V
Scirocco 1*****Bj.80 oakgruen metallic GL - GTI
Scirocco 1*****Bj.81 Rieger GTO (verkauft)
Scirocco 2*****Bj.87 rot 16V US
Scirocco 2*****Bj.90 gruen metallic GTII
Golf 1********Bj.83 silber metallic LX - GTI
Bora Variant***Bj.02 blau metallic Highlight
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kripo
Benutzer

Beitrag von Kripo »

Mahlzeit Jungs,
es ist schön das einge von euch noch glauben :schlafen: das es gut aussieht mit den Rep.blechen aber ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen es stimmt nicht.

Bei meinem Rocco waren die Hinterachsaufnahmen links und rechts kaputt, rechts sogar schon das 3mm dicke Winkelblech vom Lochfraß gezeichnet, sowie Radläufe beidseitig und die Endspitzen ebenfalls.

Ich stand vor einer langen suche :lupe: nach Rep.blechen wie den Hinterachsaufnahmen, den Endspitzen und den Inneren Radläufen. Zum glück hatte ich schon vor ein paar Jahren vorgesorgt und mir Innen- sowie Außenschweller, Heckabschlußblech und Radläufe besorgt.
Aber die oben genannten Bleche habe ich schon vor einem halben Jahr nicht mehr bekommen.

Bei den Hinterachsaufnahmen hab ich mich dann beim 1er Golf bedient sowie mit den Innenradläufen (Außen hatte ich ja noch). Habe aber einen seeeeeehr guuuuuuten Schweißer :held: aufgetrieben der mir die dann aus dem Puzzle von Blechen wieder ein Rocco zusammen gebrutzelt hat.
Die fehlenden Bleche hat er aus jahrelanger Erfahrung dann selber zu recht Gedängelt, worüber ich sehr froh war.

Moral von der Geschichte es muß sich langsam mal was tun auf den Gebiet Rep.bleche Rocco 2 :auto: sonst reduzeirt sich der Bestand in den nächsten Jahren dramatisch :bang: was sehr ärgerlich wäre.

Wer hat die Mittel das zu ändern?
Denn schließlich liegt uns der Rocco ja allen am Herzen.

Mfg Kripo
djacme
Erfahrener Nutzer

Beitrag von djacme »

Noch ein grund mehr sich alles an Roccos hinzustellen was mir über den Weg läuft. Ganz offen gesagt wird es ja mal Zeit das auch die 2er seltener werden, das sorgt dafür das der "Kult-Status" gestärkt wird.
Beispiel: Bis eine Golf 2 Karrosserie zu einem gerfagten Teil wird werden noch viiieeele Jahr vergehen...
Stephan

Beitrag von Stephan »

@Kripo
Schreib in Zukunft bitte in einer normalen Schriftgröße. Irgendwie nervt das so.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Nightflyer-one
Benutzer

Hallo,
wie es aussieht haben andere Scirocco Fahrer auch die selben Probleme mit Reparaturbleche wie ich!!
hat eigentlich jemand eine Idee ?? Wie wir in Zukunft an solche Reparaturbleche kommen!
Oder besteht aus der Scirocco Gemeinde eine Interesse??
Mfg Nightflyer-one
My Cars:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Leimy
Benutzer

Beitrag von Leimy »

Hi!
Wer gebrauchte Reparaturbleche haben möchte soll sich am besten bei mir melden. Schneide das raus was benötigt wird!

Mfg Christian
Linke spur... und tschüss

*Sciroccoveteran*
Maggus

Beitrag von Maggus »

Ich schneid mir aus jedem Unfaller, Schlachter die Radläufe, soweit noch in Ordnung raus.
Kann ich auch nur jedem empfehlen wer den Platz dazu hat.
Denn auch wenns vielleicht bald wieder solche Bleche gibt, dann sind die Höchstwahrscheinlich unverschämt teuer.
Siehe die neuen Nachbau Kotis für 200? :crazy:
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Nightflyer-one
Benutzer

Hallo,
hat sich schon was neues ergeben in Sachen Reparatur bleche!! Ist jemand schon fündig geworden bzw. eine Quelle wo man noch Heck bleche beziehen kann???
Mfg Nightflyer-one
My Cars:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten