wollte mich nur kurz vorstellen
- WhiteGTII
- Benutzer
Ja hallo aus erstmal aus dem schönen Hunteburg. Das liegt ja ganz in der Nähe von Diepholz. Vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag. 

91'er GTII, JH, Automatik, (fast) original, AHK, D3-Kat, Remus-Komplettanlage, ATS Cup 7x15 mit 195/50, etwas tiefer dank Weitec; Sciroccokartei 2, Nr. 1088
77'er Passat Variant S (z.Zt. in Arbeit)
[SIGPIC][/SIGPIC]
>>Back to the roots<< >>Car-Racing-Team-2007<<
77'er Passat Variant S (z.Zt. in Arbeit)
[SIGPIC][/SIGPIC]
>>Back to the roots<< >>Car-Racing-Team-2007<<
-
- Benutzer
AW: wollte mich nur kurz vorstlellen
Hallo
Willkommen im Forum.
Willkommen im Forum.
Grüssle Jürgen
1958 Express Radexi 3 Luxus
1962 Express Typ 113
1972 Zündapp
1976 Scirocco I
2001 Audi A2 1,4 L Kurzstrecken Fahrzeug
1995 Corsa B (134 tkm, Saisonkennzeichen)
1997 Audi A4 1,6 (Alltagsgefährt)
Rechtschreibfehler sind spontane Kreativität, verlorene Buchstaben sind nicht zu beachten sondern im Nirvana zu finden. Neu erfundene Wörter lasse ich mir für die Zukunft patentieren.
1958 Express Radexi 3 Luxus
1962 Express Typ 113
1972 Zündapp
1976 Scirocco I
2001 Audi A2 1,4 L Kurzstrecken Fahrzeug
1995 Corsa B (134 tkm, Saisonkennzeichen)

1997 Audi A4 1,6 (Alltagsgefährt)
Rechtschreibfehler sind spontane Kreativität, verlorene Buchstaben sind nicht zu beachten sondern im Nirvana zu finden. Neu erfundene Wörter lasse ich mir für die Zukunft patentieren.
-
- Benutzer
wo macht man denn iin diepholz ein treffen? MC DONALD aufm parkplatz? weiß nicht ob ich sonntag kann
- Maik
- Benutzer
Hier nochmal ein paar Daten zu meinem Strassenscirocco das ihr wisst mit wem/was Ihr es zu tun habt:
-Motorumbau auf 2E Block (mit 159mm Pleul) mit 1800er GTI Kopf
-2E Nockenwelle (mehr Überschneidung, besserer Öffnungswinkel)
-16V KR Mengenteiler
-1800er GTI Saugrohr
-große GTI Drosselklappe
-Offene Schaltkolisse mit Aluplatte
-Abgaskrümmer vom 1600er GTI mit für Kat passend umgebauten 1600er GTI Hosenrohr
-40/40 H&R Federn, gelbe Konis
-MSW 7x16" (MSW ist die Tochterfirma von OZ)
-Scirocco 1 GTI Remus Endtopf passend umgebaut
-K&N Luftfilter
Hab sicher was vergessen, aber das sind so die größeren Sache die ich gemacht hab
-Motorumbau auf 2E Block (mit 159mm Pleul) mit 1800er GTI Kopf
-2E Nockenwelle (mehr Überschneidung, besserer Öffnungswinkel)
-16V KR Mengenteiler
-1800er GTI Saugrohr
-große GTI Drosselklappe
-Offene Schaltkolisse mit Aluplatte
-Abgaskrümmer vom 1600er GTI mit für Kat passend umgebauten 1600er GTI Hosenrohr
-40/40 H&R Federn, gelbe Konis
-MSW 7x16" (MSW ist die Tochterfirma von OZ)
-Scirocco 1 GTI Remus Endtopf passend umgebaut
-K&N Luftfilter
Hab sicher was vergessen, aber das sind so die größeren Sache die ich gemacht hab
-
- Benutzer
AW: wollte mich nur kurz vorstellen
Hi,
wie kommt denn der Motor auf die von dir genannten 190PS? Hast Du ein Prüfstandprotokoll dazu?
wie kommt denn der Motor auf die von dir genannten 190PS? Hast Du ein Prüfstandprotokoll dazu?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Mr.Burnout
Mal eine Frage...wie hast du den KR-Mengenteiler denn Kat-tauglich bekommen?
Würde mich interessieren weil ich davon noch einige da habe die ich gerne für KA-Tuningmaßnahmen verbauen würde...
Gruß
Stefan
Würde mich interessieren weil ich davon noch einige da habe die ich gerne für KA-Tuningmaßnahmen verbauen würde...
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- scirocco13
- Erfahrener Nutzer
Willkommen hier
-
- Benutzer
ohne katt muss man nichts kattauglich bekommen 
hab den kr mengenteiler eingebaut weil er mehr füllung hat und keine regelleitung von dem ventil, was auch nicht mehr eingebaut ist.
die 190ps sind erfahrungsgemäß geschätzt muss ich ganz ehrlich sagen, kann auch sein das er nur 180ps hat. man weiß aber das man nen 2l mit guter nockenwelle und fächer und so weiter, es muss schon alles vom besten sein, beim kopf geht nicht mehr, der ist so extrem bearbeitet, da geht nicht mehr, dann kann man schätzen das es rund 180-190ps sind. eine prüfstandabstimmung ist erstens sehr teuer und für was? das der typ mir die spritmenge obenrum einsellt? das kann man selber in dem man einfach probefährt, die kerzen nachsieht u.s.w. das geht schon. es ist ja nichts mehr da was den druck regeln kann oder so. habe einen kostankten benzindruck durch umgebauten warmlaufregler. auf dem motor ist ein mengenteiler vom 1600er gti, von den ersten, also vor `78, wo abgaswerte noch keine rolle gespielt haben

hab den kr mengenteiler eingebaut weil er mehr füllung hat und keine regelleitung von dem ventil, was auch nicht mehr eingebaut ist.
die 190ps sind erfahrungsgemäß geschätzt muss ich ganz ehrlich sagen, kann auch sein das er nur 180ps hat. man weiß aber das man nen 2l mit guter nockenwelle und fächer und so weiter, es muss schon alles vom besten sein, beim kopf geht nicht mehr, der ist so extrem bearbeitet, da geht nicht mehr, dann kann man schätzen das es rund 180-190ps sind. eine prüfstandabstimmung ist erstens sehr teuer und für was? das der typ mir die spritmenge obenrum einsellt? das kann man selber in dem man einfach probefährt, die kerzen nachsieht u.s.w. das geht schon. es ist ja nichts mehr da was den druck regeln kann oder so. habe einen kostankten benzindruck durch umgebauten warmlaufregler. auf dem motor ist ein mengenteiler vom 1600er gti, von den ersten, also vor `78, wo abgaswerte noch keine rolle gespielt haben
Audi S2 is schon ne andere Liga