Spritsparen mit der Schubabschaltung 16V PL
- RoccoNaut
- Erfahrener Nutzer
AW: Spritsparen mit der Schubabschaltung 16V PL
ich hab bei mir auch das gefühl das ich eine hab. weil wenn ich die mfa grad resettet hab und runter schalte und eingekuppelt dann rollen lasse, senkt sich mein verbrauch...
[CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
(Walter Röhrl)
[/CENTER]
- Torfi
- Benutzer
jut :) ich such nachher mal...nach topics... :Dfox070 hat geschrieben:die Diskussion hatten wir hier schon mal. Und es sind auch Bilder von JH-Motoren aufgetaucht, wo eindeutig ein Schubabschaltventil zu erkennen war. Scheint da also verschiedene Versionen zu geben.
und fahre( wenn es den mal wieder so weit ist) einfach wie bisher :D
schön samstag noch ;)
Gruß Torfi
Hab nen Passt 35i ABF geschlachtet. Alles vorhanden. Bei Interesse melden =)
- Stephan
Es gab mal einen Nachrüstsatz für die Schubabschaltung zu kaufen. Glaube, das gabs aber nur für den DX.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Mr.Burnout
...ich hab jetzt mal alle 3 fahrbereiten JH nachgesehen 
Selbst mein 92er hat keine zusätzlichen Bauteile die eine Schubabschaltung vermuten lassen könnte...muss mich mal durch die Schaltpläne kämpfen, evtl. gibts da ja Mehrfachfunktionen
Gruß
Stefan

Selbst mein 92er hat keine zusätzlichen Bauteile die eine Schubabschaltung vermuten lassen könnte...muss mich mal durch die Schaltpläne kämpfen, evtl. gibts da ja Mehrfachfunktionen

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- rocco-oal
JuHu hat ja glaub ich KA-Jetronic. Den Nachrüstsatz, was der Stephan L. meint für´n DX ist sowie ich das noch in Erinnerung hab nur für die KE-Jetronic und wurde von Bosch angeboten.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- Torfi
- Benutzer
@mr.burnout
wie weit bist ?? schon neue infos???
wie weit bist ?? schon neue infos???
Gruß Torfi
- Es-Racing
- Benutzer
Hab zum glück schon einen, vermute ich (soweit ich das richtig gesehen habe). Is Wohl vom Vorbesitzer Eingebaut worden. Auf der K-Jetronic steht auch 06/1996 drauf. Da wurden wohl auch mal die ein oder anderen Teile getauscht.
Ich fahr im Alltag mit meinen 7l. Jeden morgen zur Schule und zurück sind 50km. Also eine Strecke 25km. Bergauf, bergrunter. Auf Landstraßen meistens um die 80-100 km/h wegen den vielen LKW´s.
Wenn mal noch n paar Überholvorgänge und etwas rumgeheize mit Einplant, werden es aber auch selten mehr als 8,5 Liter.
Bei nem extremtest als der Sprit sehr teuer war kam ich 780km weit mit einer Tankfüllung. Das war n Spriverbrauch von weniger als 6,5l.
Immer alleine gefahren und mit schmalen Sommerreifen (185er) und 2,3 Bar Luftdruck.
Ich fahr im Alltag mit meinen 7l. Jeden morgen zur Schule und zurück sind 50km. Also eine Strecke 25km. Bergauf, bergrunter. Auf Landstraßen meistens um die 80-100 km/h wegen den vielen LKW´s.
Wenn mal noch n paar Überholvorgänge und etwas rumgeheize mit Einplant, werden es aber auch selten mehr als 8,5 Liter.
Bei nem extremtest als der Sprit sehr teuer war kam ich 780km weit mit einer Tankfüllung. Das war n Spriverbrauch von weniger als 6,5l.
Immer alleine gefahren und mit schmalen Sommerreifen (185er) und 2,3 Bar Luftdruck.

- cxspark
Bildäääärrrr!!
Was hast du für einen Motor? Zeig mal her das Teil was du meinst.
Für eine Schubabschaltung braucht man mindestens mal eine Drosselklappe mit Leerlaufschalter, das hatten nur die 92er, aber die nutzten es für was anderes.
Was hast du für einen Motor? Zeig mal her das Teil was du meinst.
Für eine Schubabschaltung braucht man mindestens mal eine Drosselklappe mit Leerlaufschalter, das hatten nur die 92er, aber die nutzten es für was anderes.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- 88er_GTX
- Benutzer
Für was?
Gruss Moritz 
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]

[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
- cxspark
Nichts sinnvolles -), für den ZZP wieder mehr auf spät legen meine ich wegen Schadstoffen.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL