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AW: neu und (noch!!) ohne scirocco

Verfasst: Di 23. Sep 2008, 17:10
von itschi
ok nochmals danke für die vielen antworten, super schnell und freundlich hier :))
die frage stellte sich mir, weil ich die arbeit, dich ich da reinstecke nicht rechne und einfach wissen wollte, ob es quasi im baukasten prinzip geht ohne viele spezielle teile oder mehrere verschiedene schlachtautos. hoffe mich da jetzt halbwegs klar ausgedrückt zu haben.
ich schaue mich schon eine ganze weile um und leider habe ich noch nicht viele 16v roccos gesehn, die mir in vielen punkten zugesagt haben, dafür aber eben welche mit weniger leistung.
golf oder passat mit 16v motoren sind da vergleichsweise günstiger, deswegen habe ich so über umbauen nachgedacht. das hat sich dann aber erstmal erledigt, wenn ihr so davon abratet.
g60 umbau ist da eher eine wunschvorstellung, ich denke dafür müsste ich ein wenig mehr auf der hohen kante haben. also erstmal passe, wobei mir der aktuell angebotene wirklich gefällt, nur die farbe ist nicht so ganz mein geschmack, aber das kann ja zum glück jeder für sich entscheiden.

da stellt sich mir dann gleich eine weitere frage, wie stressig ist der umbau vom 95ps jh auf den 112ps motor aus dem passat? ist das im grunde der gleiche motor oder wieder was anderes? mein ehemaliger hatte so einen drin, aber ich konnte leider nichts vergleichen mit einem "normalen" gt2 mit 95ps.
@folterknecht: wo gibts denn so scheinwerfer? bzw wo überall waren die denn verbaut?

danke

AW: neu und (noch!!) ohne scirocco

Verfasst: Di 23. Sep 2008, 17:17
von rocco-heiza
aus dem passat müsste theoretisch auch halbwegs passen! gibt aber auch originale Motoren GTI 112 ps MKB: DX für den rocco ! denke das wird sich einfacher gestalten, den da passt quasi alles...

Verfasst: Do 25. Sep 2008, 07:38
von Maggus
rocco-heiza hat geschrieben:gibt aber auch originale Motoren GTI 112 ps MKB: DX für den rocco ! denke das wird sich einfacher gestalten, den da passt quasi alles...
Passen tut der schon, nur bekommst du den nicht eingetragen wenn du original schon einen Gkat Motor fährst. Denn der DX ist ohne Kat.

Gruss
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AW: neu und (noch!!) ohne scirocco

Verfasst: Do 25. Sep 2008, 10:06
von itschi
ja das habe ich mittlerweile auch rausgefunden, möglicherweise hatte der vorbesitzer auch nur dumm rumgeschwätzt, ich hatte ihn nie angemeldet, daher war mir das auch recht egal.
also danke nochmal für die vielen aufschlussreichen antworten, ich werde das wohl so machen, wie es mehrmals vorgeschlagen wurde, es sei denn mir laufen tolle schlachtautos über den weg ;)

AW: neu und (noch!!) ohne scirocco

Verfasst: Do 9. Okt 2008, 19:12
von itschi
jetzt (wieder) mit scirocco ;)))
habe mir die tage einen 2er gekauft, ist einer mit dem jh.
umbau wird wohl doch erstmal nicht stattfinden, so furchtbar langsam wie befürchtet komme ich mir doch nicht vor :)))
habe mich in den letzten wochen ganz schön durchs forum gelesen und muss sagen, dass ich echt begeistert bin, wie hilfreich hier alle sind, habe das in einigenanderen foren echt nicht so kennen gelernt :)

AW: neu und (noch!!) ohne scirocco

Verfasst: Do 9. Okt 2008, 19:38
von ronin
itschi hat geschrieben:jetzt (wieder) mit scirocco ;)))
habe mir die tage einen 2er gekauft, ist einer mit dem jh.
umbau wird wohl doch erstmal nicht stattfinden, so furchtbar langsam wie befürchtet komme ich mir doch nicht vor :)))
habe mich in den letzten wochen ganz schön durchs forum gelesen und muss sagen, dass ich echt begeistert bin, wie hilfreich hier alle sind, habe das in einigenanderen foren echt nicht so kennen gelernt :)
Böse Zungen behaupten, dass der DX und der JH baugleich sind. Nur die Verdichtung ist anders... Ergo passt der DX-Motor in den Rocco mit JH und wenn du die ganze JH-Mimik verbaust, besteht der sogar eine AU.^^

AW: neu und (noch!!) ohne scirocco

Verfasst: Do 9. Okt 2008, 19:48
von itschi
das mit den unterschiedlichen verdichtungen und einigen möglichen mehr-ps beim dx block mit jh kopf habe ich schon gelesen.
ist solch eine kombination ohne stress eintragungsfähig, oder müsste ich da vorher noch mehr umbauen?